Beiträge von Spacko007

Sind dann die Süchtigen, die bei jeder Gelegenheit sofort das Handy zücken. Eine Therapie ist dann sinnvoller als Netz.
    Ich bin generell für Handyverbot am Arbeitsplatz, führen ja mittlerweile auch einige Unternehmen ein oder setzen sogar Störfilter ein. Kam gerade letztens ein Bericht und daran sind immer mehr Unternehmen interessiert. :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Beim Kunden WLAN Nutzen oder ein Geraet nachladen kann man natuerlich im Notfall machen sollte aber schon die Ausnahme bleiben. Weil staendig und ueberall nach WLAN betteln macht nicht gerade einen serioesen Eindruck.

Die brauchen nicht betteln, die haben fast alle Gast/Lieferantenzugänge.

Schau doch mal beim real, Kaufland, Aldi, Penny und Co nach Wlan Netzen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber z.B. der Wella-Vertreter, der am Laptop beim Friseur in der Kleinstadt den Lagerbestand online checkt und zusammen mit dem Friseur Ware nachbestellt, braucht überall ein stabiles Netz. Das bietet O2 derzeit nicht.

Da zeigt wieder einmal, dass du gar keine Ahnung hast. Jeder Vertreter nutzt das wlan vom Kunden. Deine tolle Telekom braucht der überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Ist das dein ernst?
    Wenn für dich Smartphone und Internet sich in privater Spielerei auswirken, solltest du über deinen Horizont Mal rausschauen und überlegen was man noch so alles, beruflich damit machen könnte.

Die wenigsten Menschen nutzen das mobile Internet beruflich, sondern nutzen es für Foren, Facebook, eBay und was weiß ich noch alles. Die Minderheit bzw. die Wichtigtuer sitzen dann irgendwo und machen auf Mr. Wichtig. Und niemand braucht mobiles Internet in einer Firma. Da gibt es entweder Wlan, PC oder auch Festnetztelefonie. Diese Dinger die in vielen Büros heute noch stehen.

Zitat

Und wenn ich unterwegs bin habe ich mehr Edge als alles andere, gerade bei langen Fahrten durch die Republik.

Eher oft H als E und das reicht noch immer dicke aus.

Telefonie wird ja wohl funktionieren und wenn nicht, sollte man als Firma auch andere Anbieter bezahlen können. :rolleyes:
    Im Text steht doch eindeutig:

Zitat

dass o2 hier seit Monaten via EDGE (mehr gibts trotz knapp 10.000EW nicht) keine Daten liefert. .

Wer braucht auf Arbeit Datenverkehr?

Ich habe mir eben mal die Karte angesehen, dort gibt es gut ausgebautes GSM, was braucht man für Telefonie mehr?

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Bei mir ist es genau umgedreht, ich kann mir als ehemaliger Viag Kunde seit 2001, mir nicht vorstellen das du keine Probleme in dem Netz hast. Gerade bei den verschiedenen Standorten aus deinen letzten Posts. Für mich schießt du dich da ins unglaubwürdig und Outing zum Fanboy

Ich hänge eben nicht wie ein süchtiger Junkie am Gerät und überprüfen bei jedem Schritt, ob ich nun Netz habe oder nicht. Meist fällt es mir nur auf, wenn ich das Gerät benutzen will.

Zitat

Wenn du so gut wie ueberall aufs Smartphone verzichten kannst muss ich mich schon fragen wozu zu ueberhaupt eins hast.

Ach so, nur weil ich etwas habe, muss ich es pausenlos nutzen? Ich sitze auch nicht jeden Tag am PC nur weil ich einen habe und fahre nicht 300m zum Bäcker, nur weil ich ein Auto habe. Da gehe ich auch mal zu Fuß oder sogar bis in die Stadt aber das könnte ich auch mit dem Auto machen, habe ja eins :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mir reicht es eben aus, wenn ich mal einen Preis oder kurz einen Testbericht vor dem Kauf lesen kann, ein Navi habe oder eben mal eine Nachricht verschicken kann und natürlich mal kurz telefonieren kann. Ich muss nicht alle 5 MInuten ins Forum gucken oder ob jemand bei Facebook (wo ich nicht einmal bin) Unsinn geschrieben hat.

Zitat

Original geschrieben von ghost2511
    Wieviele Beispiele brauchen manche eigentlich noch um es zu verstehen, dass TEF halt nicht überall funktioniert wie es soll und deshalb wohl wieder nur auf Platz drei Landen wird.

So lange ich selber noch nie solche Probleme hatte, glaube ich nicht daran, ganz einfach. So in diesem Ausmaß wie es hier dargestellt wird, kann es also gar nicht sein.

Zitat

Zuhause schon, aber man geht ja auch mal ins Freibad oder an den Badesee, zum Einkaufen oder ins Cafe - und sowas gibt es in den Kleinstaedten durchaus und nicht nur in den Grossstaedten.

Da kann man gerne auch mal darauf verzichten. Schlimm, wenn die Leute nur an den Geräten hängen. Selbst im Urlaub am Strand wird pausenlos mit dem Handy gespielt. Ich nehme es weder mit zum Strand, noch zum Badesee.

Wir haben unsere FB bei Vodafone gemietet. Ist doch super komfortabel und für 2€ im Monat kaufe ich mir keine eigene FB. So konnte ich bequem auf ein neues Modell umsteigen und beim Defekt gab es schnell eine neue. Warum also kaufen?