ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
rechtliche Sicherheit gegen Bürgerinitiativen...
Warum sollte es das geben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
rechtliche Sicherheit gegen Bürgerinitiativen...
Warum sollte es das geben?
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, wo ich Netz habe, kann ich Internet nutzen und telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Bei ein paar einsamen Bauernhoefen oder Streusiedlungen waeren Netzschwaechen ja noch verzeihlich, weil 100% Netzabdeckung kann man nicht erwarten.
Aber wenn o2 selbst in 2.000 Ew. - 12.000 Ew. Grossdoerfern und Kleinstaedten nur GSMonly bietet dann ist das definitiv nicht akzeptabel.
Und wieso? Zuhause kann man wlan nutzen. Zuhaue brauche ich gar kein Netz, Telefonie reicht völlig.
Und was soll ich dort? Wenn man dort Urlaub machen kann, dann mache ich Urlaub und hänge kaum bis gar nicht am Gerät.
Das sind ja auch alles Grossstaedte oder zumindest Grosse Mittelstaedte oder absolute Touritsten-Hotspots.
Was interessieren mich Orte mit 3 Bauernhöfen und 5 Hundehütten? Sollte ich mich dort einmal aufhalten, dann ist mir auch egal, ob ich für die paar Stunden eben nur 2G habe.
Ich brauche keine 100% Abdeckung, wenn ich mich nie im Leben dort aufhalte. Manche brauchen das wohl für ihr Ego. Ich will Netz, wo ich mich zu 90% aufhalte und dies habe ich zum super Preis bei o2. Was will man mehr?
ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter
Was bedeutet bei Dir "überall"? "Überall im 10km Umkreis des Dortmunder Hauptbahnhofs? Oder überall in Deutschland?
Wenn Du Dich nur im Stadtzentrum aufhältst, hast Du sicherlich Dein 4G. Aber da es auch andere Gegenden in Deutschland gibt als nur irgendeine Großstadt bei Dir in der Nähe, mag Deine Aussage auf Deine Gegend zutreffen. Wenn aber ein Netz wie o2 GROSSRÄUMIG nur 2G anbietet (Du kannst Dir gerne die Karte angucken, Ostbayern ist ziemlich weiß, was 3G/4G Versorgung angeht), ist das ein Armutszeugnis.
Hatte ich alles schon einmal irgendwo geschrieben. Ich halte mich mehr als nur in einem Stadtzentrum auf. Wieso wird einem immer nur eine Gegend unterstellt? Die letzten Monate war ich unterwegs: Hannover, Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Wismar, Rostock,Warnemünde, Berlin, Kiel, Lübeck, Timmendorfer Strand... (nicht immer nur mitten im Zentrum)
Überall hatte ich mindestens H. EIgentlich war das Gerät immer in LTE eingebucht. Kann natürlich nur dann berichten, wenn ich es benutzt hatte. Hänge ja nicht den ganzen Tag davor und wenn ich auf der Fahrt dorthin kein LTE oder auch kein H habe, ist mir das auch Latte, da ich zu 99% am Steuer sitze und nicht am Handy spiele. Merke also nicht einmal, ob in der Wallachei LTE oder H anliegt. Ist mir in dem Moment auch völlig egal. Ab und an gucke ich mal auf Display, da das Navi oft läuft. Probleme gab es nie.
ZitatOriginal geschrieben von Mr. Suicid
Telekom
Brauchbares Netz mit zumeist sehr hohem Durchsatz. Als ich vor ein paar Jahren vor der Wechselentscheidung stand war die Telekom allerdings im LTE Ausbau noch hinter Vodafone. Zudem haben sie hauptsächlich die hohen LTE Frequenzen genutzt. Die waren zwar schnell aber sobald man in ein Gebäude ging hatte man nur noch Edge oder 3G. Ein bisschen sehe ich das heute noch bei Kollegen im Telekom Netz: Indoor haben sie kein LTE.
Ein bißchen? Eher völlig normal.
Als ob die T mit ihrem Schrottnetz so die Fresse aufreissen kann. Ganz schön erbärmlich und unseriös. Naja, bestätigt eben nur.
ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter
Nein, mit Sicherheit kein Unsinn. Ob die genannten Zahlen so exakt stimmen, mag ich nicht beurteilen, aber wenn man mal unterwegs ist in Deutschland, kann man das gefühlt mit Sicherheit so bestätigen.
.
Nein, kann man nicht. Ich habe überall mindestens H im Display stehen und meistens ist das Gerät ins LTE Netz eingebucht. Ob jetzt eine verlassene Landstraße mal nur 2G hat, ist mir dabei so egal .
Es bringt ja nichts wenn man wie o2 10GB und 15GB Tarife verramscht, aber man dann zu ~60% mit EDGE dasteht und nur einzelne UMTS- und LTE-Inselchen hat wo man sein Datenvolumen auch wirklich nutzen kann.
![]()
![]()
Was ein Unsinn.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Genau da ist aber auch ein großes Problem, man liest immer nur Großstädte, Großstädte,...
Also Urlaub am See oder Bekannten Besuch im Sauerland sollte man sich dann mit TEF lieber verkneifen
Dann sollten die Süchtigen lieber Zuhause bleiben, damit sie am Handy spielen können ![]()
![]()