Wie soll das funktionieren? Ich mache online-banking nur vom heimischen PC aus, keine Verbindung zu gmail. Ich nutze zum Bestellen im Netz keine Mailadresse von google.
Möglich ist bestimmt alles aber es sollte möglichst schwer gemacht werden. Und WA bekommt davon gar nichts mit.
Beiträge von Spacko007
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Was, wenn du mehrere Kontake mit demselben Vornamen hast?
Dann schreibe ich den ersten Buchstaben vom Nachnamen dahinter oder seinen Spitznamen oder eine Abkürzung, was weiß ich. Jedenfalls niemals den ganzen Namen und schon gar keine Adresse dazu. Und mit Anna S. kann niemand etwas anfangen.
Auch bin ich bei googlemail/apple ID nicht mit meinem Namen angemeldet. Da kann eigentlich niemand einen Zusammenhang herstellen. Und selbst wenn, dann ist es eigentlich auch nicht so schlimm, denn hier in Deutschland würde es mich viel mehr stören, wenn meine Bank jeden Einkaufsschritt kennt oder Payback jeden bevorzugten Artikel. Alles Dinge die man vermeiden kann.
-
Ja weiß ich, da es bei uns im Freundeskreis und der Familie keiner macht. Wir haben nicht einmal den Nachnamen gespeichert. Wozu auch, den kennt ja jeder.
Für alle unwichtigen Kontakte habe ich eine separate Nummer ohne irgendeine Verknüpfungen ins Internet.
Und ich habe noch nie Werbung durch WA bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Steht doch alles hier.Ja, wo? Dort steht nur was von Kontakten. Wer natürlich so blöd ist und den vollen Namen und Anschrift speichert, hat es nicht anders verdient.

Und selbst wenn, was hat WA vom Namen Heinz Müller?
-
-
Ja, woher denn?
-
Und was macht man sich da ins Hemd? Da weiß irgendein Unternehmen, dass die Nummer zum Seemann001 gehört. Was soll es WA nutzen? Die haben keinen Namen und keine Anschrift dazu. Kontakte sollte man in der Regel auch nicht voll ausschreiben oder gar mit Adresse aufnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von ds2400
Probleme die sich ergeben haben (O2 ist schuld)Ja, ist das so?
ZitatDer Hotline Mensch kann nichts für die Probleme
Sollte es wirklich mal Probleme geben und damit meine ich richtige Probleme und keinen Kindergartenmist wie es hier oft berichtet wird, dann ist es aber eben der Ansprechpartner, kannst ja kaum das o2 Gebäude volltexten.
-
Zitat
Original geschrieben von ds2400
Ja natürlich, der größte Mobilfunker Deutschlands ist Sonntags nicht erreichbar.
Dann hat das Leben natürlich so gar keinen Sinn mehr, was sollte man Sonntags sonst machen? -
Was ist jetzt so schlimm daran? :confused: