Rund um die Strandstraße hast du gutes UMTS. Bei Stolz auch LTE.
Beiträge von Spacko007
-
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Warum gehen hier eigentlich alle irgendwie davon aus, dass Verkäufer dann auch 24/7 arbeiten müßten? Das ist doch totaler Quatsch und klappt in anderern Branchen auch hervorragend.
Im Übrigen stelle ich mir wirklich die Frage, ob unser Ladenschlußgesetz nicht antiquiert ist. Man schaue nur mal zu unseren Nachbarn, die sonntags ganz normal ihre Läden öffnen. Allein, was in holländischen Grenzstädten los ist, zeigt doch, dass eben genug Deutsche den Bedarf haben, auch sonntags einkaufen zu gehen (und das im Regelfall dann auch mit der Familie).Absolut richtig, die Deutschen scheinen eher hinter dem Mond zu leben und die Verkäufer/innen haben irgendeine besondere Stellung in der Gesellschaft.
-
:top: :top: :top: :top:
Stimme in allen Punkten zu :top:
ZitatOriginal geschrieben von 42606820
Die Schonung der Verkäufer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es gibt genug Gruppen die an allen Tagen und Feiertagen arbeiten müssen. So ist das eben.
Richtig. Nur wird es komischerweise nie den armen Verkäufern zugemutet. Der arme Bahnsicherheitsmann, der wahrscheinlich noch weniger als bei Aldi verdient, wird nie bedauert.
-
Hier ebenfalls. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ein Schwimmbad hat primär Sonntags geöffnet weil - Überraschung - die meisten Leute am Wochenende Zeit haben schwimmen zu gehen.Gleiches gilt für das Volksfest oder andere „Freizeitangebote“ (der Name ist für den Normalverständigen da eigentlich selbsterklärend).
Und warum Airlines ihre Flieger nicht einfach am Freitag Nachmittag bis Montag Morgen in den Hanger stellen und zuschließen - das soll ein valider Vergleich zu Dosensuppe sein? Ich komm aus dem Lachen gerade nicht mehr heraus...
Ich wusste es, nur die Verkäufer(innen) dürfen nicht arbeiten

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Hahaha, Treffer, versenkt :D.
Nachdenken war nie deine Stärke.Aber ich sehe schon, die armen armen Verkäufer. Eine schützenswerte Spezies.

-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und weil man dann sehen würde, dass die „Dringlichkeit“ primär Deiner eigenen organisatorischen Unfähigkeit geschuldet ist. Schon klar...Wenn es dich so sehr belastet: Nein. Wollte zum Geburtstag und hatte Zuhause eine zusätzliche Kleinigkeit vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und wenn Du den Unterschied in der Notwendigkeit einer (not-)ärztlichen Versorgung am Wochenende
Dann geh doch auf die anderen Fragen ein. Wieso nimmst du dir ein Recht raus und gehst Sonntags schwimmen, zum Volksfest oder verreist? Ist das dringlich?
-
Bin zwar kein Arbeitnehmer aber eine goldene Auszeichnung nehme ich gerne.

-
Nö, ich brauche keine Feiertage. Feiertage sind Stillstand und Stillstand ist nur für Arbeitnehmer von Vorteil.
-
Zitat
Original geschrieben von smoerf
Ich kann mich auch noch gut an die Zeiten erinnern, wo die Läden um 18:30 Uhr und am Samstag um 14:00 Uhr abgesperrt wurden und auch da ist niemand von uns verhungert oder hatte echte Probleme seine Lebensmittel zu besorgen.
Ich auch und es war nervig. Wenn man dann den Luxus noch aus anderen Ländern kennt, ist das einfach nur zum Kotzen gewesen.
Ich verstehe diese Schonhaltung gegenüber Verkäufern einfach nicht.Fliegt ihr eigentlich Nachts oder am Wochenende nicht in den Urlaub, nur damit die Piloten, Flughafenleute und Crew nicht malochen müssen? Oder die Zugfahrt? Oder besucht ihr Freitzeitparks und Volksfeste nur in der Woche? Sagen wir bis 18 Uhr? Nein? Warum nicht?
Wartet ihr im Notfall noch bis Montag? Die armen Ärzte sollten doch lieber frei haben am Wochenende.