Beiträge von Spacko007

Zitat

Original geschrieben von NRWTom

Ich muss keinen Supermarkt haben, der bis abends 22 Uhr oder rund-um-die-Uhr geöffnet hat.
    Die Leute, die das haben wollen, sollen sich erst mal selber fragen, ob die Lust haben, im Supermarkt um diese Zeit zu arbeiten.

Es gibt genügend Leute die Schichtdienst haben und auch nicht am Jammern sind.

Zitat

De rnächste Aspenkt ist noch: längere Öffnungszeiten = mehr Personal notwendig = mehr Kosten = höhere Preise für den Endkunden.

Ich hatte bereits geschrieben, dass das woanders auch geht.

Zitat

Und abends um 21:30 kann man bei unserem grossen Real-Markt in der ersten Reihe parken, weil da nichts los ist.

Komisch, bei uns ist es teilweise sogar sehr voll, gerade am Fr und Sa. Ich war am Fr um ca 21:40 im Penny und traute meinen Augen nicht. Bestimtm 12 Leute an der Kasse vor mir. Hätte ich nicht drigend etwas gebraucht, hätte ich meinen Einkauf in die Ecke gelegt und wäre gegangen.
    War wieder typisch für Penny, voll aber nur eine Kasse geöffnet. :flop:

Zitat

Original geschrieben von schon immer hier

Bin hinsichtlich geschäftsöffnungzeiten ehrlich gesagt hin und her gerissen:
    als verbraucher wär's natürlich wunderbar bequem, wenn alles rund um die uhr geöffnet hätte.
    Aber ich denke halt auch an die armen schweine, die durch liberalisierte ladenschlusszeiten zu zeiten arbeiten müssen, zu denen ich entweder gar nicht oder nur gegen ganz erhebliches mehreinkommen arbeiten würde.

Rund um die Uhr muss ja nun auch nicht sein. Aber 7 Tage die Woche wäre eine Alternative.

Ich denke nicht an die armen Schweine oder denskt du auch an Taxifahrer, Polizisten, Ärzte, Zugfüher, Flughafenpersonal, Schichtleute und sonstige Wochenend und Nachtarbeiter?

Mir geht diese Denke total auf den Sack. Überall hört man nur: Die armen Verkäufer blabla...

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload

Und dann stehen irgendwann am Sonntag um 22:30 der Penner, der Langschläfer, die gestresste Mutti mit drei Kindern und drei Jobs, der Stahlarbeiter nach der Spätschicht, und der Workaholic nach seiner 70-Stunden-Woche zusammen an der Kasse bei Penny und bezahlen ihren Einkauf.

Ist doch gut, dann hat man Montags seine Ruhe. Man kann doch heute schon Samstags nichts mehr machen. Egal ob Innenstadt oder einkaufen, einfach nur abartig überfüllt. Also ist es endlich an der Zeit, dass die Geschäfte 7 Tage öffnen sollten.

Zitat

In anderen Ländern kosten Lebensmittel aber auch oftmals mehr als in Deutschland.

Wenn wir jetzt nur Europa vergleichen, dann fällt mir außer Schweiz und Skandinavien nichts weiter ein. Dazu verdienen die in der Regel auch ein wenig mehr als der deutsche Arbeitnehmer.

Zitat

In Deutschland ist alles mehr auf Kante genäht, da muss das Kilo Schweine-Hackfleisch ja unbedingt im Angebot 3,49€ kosten (mit allen negativen Folgen) damit auch ja jeder jeden Tag seine Portion Fleisch bekommt.

Da stimme ichd ir zu. Fleisch sollte deutlich teurer werden und die Tierhaltung verbessert und verschärft werden. Man muss nicht jeden Tag Fleisch fressen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Zum Threadthema: Bei uns sind kaum Produkte ausverkauft. Allerdings achte ich nie auf das Vorhandensein der Sonderangebote, sondern kaufe lieber gleich in generell preiswerten Läden ein (Aldi, Lidl).
    Statt Chipsfrisch für 1 oder 2€ kaufe ich lieber die Variante ohne Markenname, vom selben Hersteller, für generell 1€ oder so.

Wer überteuerte Tarife nutzt, hat eben kein Geld für Lebensmittel.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es gibt in vielen Großstädten, meist am Bahnhof, einen Supermarkt mit Öffnungszeit auch an Feiertagen. Das reicht. Alle anderen Supermärkte können von mir aus gern z.B. spätestens 20 Uhr schließen.

Bin ich wieder von der Igno-Liste? Laberkopp.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Dürfen die Produkte für den zusätzlichen Service dann auch teurer werden?

In anderen Ländern ist dies gängige Praxis und kostet nichts. Aber hier in Deutschland sind es immer die armen Verkäufer, die ja nicht länger arbeiten sollen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Interessiert die meisten Mitarbeiter auch gar nicht weil sehr viele keine Lust mehr auf den Job haben. Man unterschätzt die Anzahl derer die im Einzelhandel eingestiegen sind als die Läden noch bis 18:30 Uhr offen waren und keine Lust darauf haben jede zweite Woche bis 23:00 oder 00:00 Uhr im Laden zu stehen. Schon gar nicht Freitag und Samstag.

Ist schon ein richtiges Drama, so lange arbeiten :rolleyes: Was sollen denn die Schichtarbeiter sagen?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Am sympathischten sind mir in Deutschland eigentlich Netto und Penny, die sind relativ guenstig und haben trotzdem ein sehr umfangreichens Angebot, auf jeden Fall mehr als andere Discounter. Was man fuer den Alltag braucht bekommt man dort. Und die Schlangen an den Kassen sind meist auch relativ kurz.

Wo lebst du? Gerade Penny hat oft sehr lange Schlangen und sind unfähig eine weitere Kasse zu eröffnen. Da ist ja Aldi und Lidl noch minimal besser.

Da lobe ich mir real und die SB Kassen. Meistens leer und keine lahmen Kassierinnen

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Bei Aktionsware, kannst du auch Montag 8 Uhr morgens hin gehen, und es ist nichts da, selbst wenn du 4-5 andere Filialen abklaperst. Für mich sind das Lockvogelangebote. Oder die Mitarbeiter legen es für sich oder Freunde/ Bekannte weg.
    Bei Penny gab es 2 mal die Aktion, wenn man für 30 Euro Kaffeekapseln kauft, dann gibt es die Kaffeemaschine dazu. Jedes Mal enttäuscht.

Nein. Die Dinge werden schon Samstags/Mittwochs verkauft und sind deswegen am Aktionstag (fast oder ganz) ausverkauft.