Sicherlich sollten Radfahrer deutlich mehr kontrolliert werden, Autofahrer aber ebenfalls.
Hier sehe ich auch eindeutig mehr Verstöße bei Radfahrern. Falsche Seite, Gehweg radeln, ohne Licht, rote Amepln missachten und Autofahrer an Zebrastreifen ausbremsen, gehört doch zum guten Ton.
Beiträge von Spacko007
-
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Ist halt , pre-paid , soowas besorgt man seinem 7/8 Jährigem Kind ...( hab keine... ) , oder zum nummern Parken , aber Ü18 und nicht mehr im Haushalt seiner Eltern lebend ...und pre-paid , komisch in meinen Augen , bin möglicherweise auch mit zu vielen Vorurteilen behaftet bei diesem einem Thema , bin aber auch schohn alt

Ja? Nö, finde ich nicht. Bin weit ü40 und habe Prepaid (CallYa/Zweitkarte) und werde mit meiner o2 Nummer zu Drillisch oder o2 Prepaid wechseln. Warum an 24 Monate binden?
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Die Polizei hat auch offenbar überhaupt nicht mehr das Personal um regelmäßig zu kontrollieren..
Personal ist eigentlich genug vorhanden und wenn öfter mal kontrolliert werden würde, wären auch die Ausgaben gedeckt. Man sieht es ja schön an Hamburg.
Eher interessiert es niemanden mehr bei der Polizei. Ich sehe so viele Radfahrer die nicht kontrolliert werden. Letztens bremste vor mir ein Streifenwagen beim rechts Abbiegen, obwohl der Radfahrer schon rot hatte.
Die Tage stand ein Zivilwagen der Polizei hinter einem Paketdienst, der in der Innenstadt den ganzen Verkehr lahmlegte und im Haltverbot stand. Interessierte die überhaupt nicht. Dazu die ganzen Falschparker, am Steuer telefonierer usw usw...
-
Premium eben

-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Am schlimmsten war die Zeit Anfang der 90er, als die Baumärkte damit anfingen Reperatur-resistente Billigroller zu verramschen.Stimmt, die Roller sieht man gar nicht mehr. Selbst real hatte die stehen. Ist mir gar nicht so aufgefallen.
War auch überwiegend Chinamüll, also kein großer Verlust.
-
Zitat
Also die Elektrik, die bei so einem Moped eigentlich simpel sein solte, kann einem schon zum verzweifeln bringen. Ich habe hier noch so ein Projekt rumstehen. Da sind schon gelernte Fachleute dran gescheitert
Elektrik ist ja beim Roller kaum vorhanden. Die Kisten sind recht einfach zu reparieren. Selbst die Reifen kann man selber wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Du hast dich echt einen Schaden so etwas zu schreiben....
Du bist eher jemand der für mich aus dem Verkehr gezogen werdne sollte mit solchen wirklich unmenschlichen Ansichten.Unmenschliche Ansichten?
Bist du auch jemand, der andere nötigt/gefährdet? Wenn mich so ein Spinner fast vom Roller fegt, dann nehme ich das nicht hin. Da kannst du noch so sehr Gutmensch spielen.ZitatOriginal geschrieben von caoz
ich glaube es liegt auch daran, dass die Leute immer weniger selber schrauben können und wollen.
Wer nicht einmal einen Roller reparieren kann, hat wohl zwei linke Hände und kann bestimmt nicht einmal einen Nagel in die Wand hauen.
Einen Roller reparieren ist genau so einfach wie ein Fahrrad zu reparieren.
-
Zitat
Obwohl ich viel fahre passiert mir das zum Glück weniger, eigentlich nicht mehr als damals schon.Ich finde, dass das immer schlimmer wird. Wenn wir hier aus dem Wohngebiet wollen, dann muss ich durch einen Kreisverkehr und da fängt das Elend an. Bist du drin, wartet kaum jemand und zieht bei der nächsten Einfahrt einfach rein. Danach kommt bald eine Baustellenampel und wenn man grün bekommt, rauschen da im Feierabendverkehr noch 4,5 oder mehr Autos durch, obwohl die längst rot hatten. Kann noch etliche Beispiele aufzählen...
Auch wenn Gegenverkehr kommt und eigentlich wartepflichtig ist, interessiert kaum noch jemanden. Dazu diese elendige Spielerei mit dem kack Smartphone. So viele Leute telefonieren und glotzen pausenlos nach unten.
-
Für die jungen Leute zählt doch nur noch ihr dämliches Smartphone. Angeblich werden viel weniger Führerscheine gemacht als früher, egal welche Klasse. Ich habe fast alle Führerscheinklassen und darf somit auch Motorrad fahren. Will ich aber gar nicht. Die Straße ist viel zu aggressiv geworden. Habe selber einen 50 ccm Roller im Schuppen stehen und bin dieses Jahr nicht einen Kilometer gefahren, letztes Jahr vielleicht 2x im ganzen Jahr. Ich fahre generell auch nicht mehr gerne, egal ob Auto oder Roller, dafür deutlich mehr mit dem Rad.
Es vergeht doch kaum ein Weg, wo nicht irgendein Hohlkopf einem dem Vorfahrt nimmt, am Hindernis nicht warten kann, drängelt oder sich sonst wie dämlich verhält.
Gerade gestern habe ich eine Situation mit einem Roller gesehen, wo man sich fragt, was in den Köpfen vorgeht. Der Audi (wieder typisch!!) konnte nicht die Zeit abwarten und musste den Rollerfahrer sehr (!!) dicht überholen. An der Ampel fuhr der Rollerfahrer ans Fenster aber ich konnte nicht verstehen. Normalerweise hätte der Rollerfahrer den Spiegel mal verschönern sollen. Ich hätte nichts gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Unabhängig vom Ausbau gibt es immer noch das Problem, dass Teilnehmer trotz einwandfreien Empfangs nicht zuverlässig erreichbar sind. Das Problem scheint bundesweit, und völlig unabhängig vom Provider (z.B. Drillisch) aufzutreten.Anscheind ist es kein bundesweites "Problem". Ich habe keinerlei Probleme mit der Erreichbarkeit und habe auch im Bekanntenkreis nichts davon gehört.