Beiträge von Spacko007

Eben. Vielleicht würde ich es auch anders sehen, wenn ich 10/20 Jahre jünger wäre, keine Ahnung. Ich brauche jedenfalls keine 100% LTE Abdeckung.
    Steven

So sehe ich das auch. Ich wäre natürlich auch stinkig, wenn man mir vorhandenes Netz abschaltet, darüber brauchen wir auch gar nicht reden. Sowas geht einfach nicht. Und Ausbau MUSS stattfinden, da führt auch kein Weg daran vorbei aber da wo man Netz hat, funktionier es (in der Regel) auch einfach gut. Zumindest meine Erfahrungen an all den Orten, wo ich mich regelmäßig aufhalte. Ich kann natürlich nicht für Gegenden sprechen, wo ich nie bin, will ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Absolut richtig. :top:
    Ich lege noch einen drauf. Ich habe einen Bekannten, der ist selbständiger Versicherungsvertreter und lehnt die Telekom sogar ab, weil sie bei ihm indoor nicht vernünftig funktioniert.

Er ist nun wieder bei Telefonica und zufrieden damit.Ganz unabhängig davon,dass er in seinem Gebiet kaum Netzprobleme hat.
    Wenn er mal nicht erreichbar, dann ruft er eben zurück,dass ist bei ihm sogar recht häufig so, schon allein deswegen, da er bei Kunden das Smarty auf lautlos stellt. bzw sogar ganz aus macht um nicht gestört zu werden.

In manchen Fällen ist der Zwang immer und überall erreichbar zu sein und/oder Internet haben zu müssen,überbewertet.

Unterschreibe ich sofort, denn meine Frau hat die selbe Wandlung durch. Die ist selbstständig und viel für die Pharmaindustrie unterwegs. Die schimpfte soviel über die tolle Telekom.

StevenWort

Auch bei o2 ist nicht alles rosig, hat niemand behauptet aber so schlecht wie hier geweint wird, ist es nun einfach nicht. Und ja, o2 soll natürlich Dampf beim Ausbau machen aber man muss sich gar nicht an jedem Fleck Netz haben.

So sieht es aus, Telekom taugt in der Indoorversorgung nichts, rein gar nichts. Und wenn ich schon immer höre: Ja aber in der Fläche... Wen interessiert es? Mir ist der Empfang in Brandenburg, Bayern und Thüringen Latte, wenn ich dort nie bin.

Für mich zählen Orte, wo ich mich regelmäßig aufhalte und da hat o2 das beste Netz, gefolgt von VF und dann kommt T. Klar hat man außerhalb immer LTE aber was soll man damit? Ich gehe nicht immer aus dem Haus/gebäude, um das Internet zu nutzen. Draußen im Cafe hat man mit jedem Anbieter gutes Netz, wenn es sich nicht gerade um das Waldcafe in Timbuktu handelt.

Wer vielleicht als Außendienstler immer und überall Internet braucht, mag bei der Telekom gut aufgehoben sein aber der Rest wird nicht sterben, wenn er hinter den sieben Bergen mal kein Netz hat.

Ich muss morgen in ein Kaff, da gibt es nur mobiles Internet von der Telekom, ja auch sowas gibt es. Aber deswegen muss ich mir keinen teuren T-Tarif ans Bein binden, weil ich einmal in 3 Jahren dort bin. Achja, unser Fitnessstudio hat auch eher beischeidenen o2 Empfang, macht aber nichts, im will dort trainieren und nicht surfen.