Beiträge von Spacko007

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Du meckerst wohl über jedes Netz, oder wie?
    Also es gibt ja lokale Unterschiede, aber ich denke hier kann klar festgehalten werden, dass das Telekom Netz mit Abstand die beste Flächenversorgung bietet.
    Also: nicht nur an Autobahnen.

Ich? Nö, wieso? Bin mit o2 und VF eigentlich ganz zufrieden, was ich mit Telekom nicht war. Zum Glück ist mein Datentarif dort aber ausgelaufen.

Bei der Telekom hast du eine gute Flächenversorgung, ja aber mehr auch nicht. Was nützt Netz im hintersten Busch, wenn man in der Großstadt nicht einmal in Gebäuden UMTS oder gar LTE nutzen kann? Und dann die sehr hohen Kosten bei der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist ja ein genialer Schachzug wobei ich mit dem Telekom LTE so wenig Probleme habe wie mit keinem anderern Netz. Autobahnen sind nahezu voll ausgebaut so ein starkes Netz!

Aber auch nur da :o

Zitat

Original geschrieben von xelavator

Es zwingt dich niemand, LTE zu nutzen.

Ich nutze doch auch LTE und finde, dass UMTS altmodisch ist aber ich jammere nicht, wenn ich nicht ständig Netz habe. Leute die immer und überall Netz wollen, sind süchtig.

Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Da gibt es mehr als genug... fängt schon bei Onlinenavigation an und geht weiter zu diversen Onbaord-Systemen der Automobilhersteller. Da reicht halt in der Tat EDGE oft nicht mal mehr aus.

Außerdem ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn auch Mitfahrer ne funktionierende Verbindung haben. Gerade wenn man mal mehrer Stunden am Stück unterwegs ist greift man hin und wieder mal zum mobilen Gerät.

Man hat immer Stellen wo man Netz hat.

Und die 240KM stimmen auch nicht, es gibt zwischendurch UMTS.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Autobahnen finde ich jetzt nicht so wichtig. Wenn man selber faehrt kann man eh das Smartphone kaum nutzen. Und als Mitfahrer muss man auch nicht staendig online sein. Notfalls macht man eben an geeigneten Orten mit UMTS oder LTE Netz eine Pause um online zu gehen.

So siehts aus. Ok, süchtige Menschen brauchen das wohl.

Und für Streaming kann man sich eine billige D Datenkarte holen.