Beiträge von Spacko007

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Meine Frauen sind besser erzogen: Bei mir gehen die Frauen alleine shoppen. Da mitzukommen tue ich mir nicht an :).

Ich will aber mitkommen. Ich gucke ja auch gerne mal, nur eben nicht so lange :D

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gut, ist vielleicht auch übertrieben. Überlast eher punktuell, Sprachqualität kann ich nicht beklagen, es sei, es geht zu Vodafone. Da scheppert es meistens.

Scheppern bei VF? Habe ich noch nie erlebt, eher eine sehr gute Sprachqualität.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du verwechselst hier etwas: Es geht hier um mobile Telefonie outdoor, nicht um das Netz auf dem Sofa zu hause.
    Zu hause und auch im Hotel hat man schon DSL/WLAN, unterwegs eher nicht. Da macht es viel Sinn, wenn der mobile Netzbetreiber outdoor sehr stark ist, und nicht nur (auch auch nur mit 10% Wahrscheinlichkeit bundesweit) auf dem Sofa ;) .

Wer hälst sich denn nur draußen auf? Ich surfe gerne auch im Cafe, wenn ich auf meine beiden Frauen beim Shoppen warte oder eben im EInkaufszentrum. Oder im Kaufhof/Karstadt, wenn die Anprobe mal länger dauert :D

Ist mir auch tausend Mal lieber als LTE in jedem Kuhkaff.

Ist ja völlig richtig, alles ab 50 Mbits braucht eigentlich kaum jemand aber auf UMTS zu setzen, ist einfach Unsinn. Meistens überlastet, schlecht ausgebaut, Sprachqualität bescheiden und meistens zu langsam bzw zu lange Ladezeiten der Seiten.

Das Telekomnetz kann echt völlig in die Tonne treten. Wir waren die letzten Wochen öfter unterwegs, Dresden, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und Köln. Mit Telekom sehr oft (!) E innerhalb von Gebäuden. Egal ob Hotel, Schwimmbad, Restaurant oder Innenstadt (Karstadt und Co). Davon ist das Smartphone meiner Frau (iPhone6s) jedesmal mindestens auf 3G und oftmals (häufiger) auf E gefallen. Was ein Mist. Ich hatte mit Vodafone selten Probleme. Klar, auch nicht immer und überall LTE aber niemals nur E.

Mein iPad Mini mit Maxxim Karte (Drillisch o2) hatte auch mehr LTE und 3G innerhalb der Gebäude als Telekom.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die meisten Smartphoneuser sind ja garnicht unbedingt auf die hoechsten LTE Max Speed aus, sondern waeren mit HSDPA 3.6 mit effektiv 2,5 MBit/s schon zufrieden.

Nein. Wieso sollte man sich mit alter Technik zufrieden geben? Ich kann dieses UMTS Quatsch echt nicht mehr hören.