Beiträge von Spacko007

Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Ich bin Fan der Schaltung aus überzeugung... Gibt doch nix nix schöneres beim Überholen 2 oder 3 Gänge runter zu reissen, der Motor grad bei optimalen 5000 1/min und dann gib ihm bis an die Kotzgrenze, und wieder n Gang hoch, und wieder Kotzgrenze.... :D

Oder absichtlich den Motor etwas ruppiger mit der Kupplung in Schubbetrieb bringen, das brabbelt so schön im Auspuff... :)

Ich denke da kann man nicht drüber streiten was jetzt nun besser ist.... Jeder hat da so seine Vorlieben...

Fände ich mit 20 auch noch besser als heute aber wenn man 20 Jahre Schaltung hatte, dann reicht es irgendwann. ;)

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich lege gar keinen Wert auf Xenon, Einparkhilfen und Co. Mich nervt das eher alles. Bei uns hat jedes Auto eine PDC und die schalte eher aus, da mich das Gepiepe doch nervt. Gerade in der Garage, wo es um wenige cm geht, kann ich das nicht gebrauchen.

Regensensor und Lichtsensor ist auch völlig beschränkt, erkennt keinen Nebel und keinen Regen, schaltet das Licht aber in der kleinsten Unterführung an. Unser Benz hat Xenon, tolles Licht aber teuer und umständlich wenn es kaputtgeht. Den Passat habe ich extra in der Hartz4 Ausführung gekauft. Bis auf Automatik und PDC hat der nichts an Board :D

Auch der Spurwechselassisten nervt mich mit seinem dauerhaftem Geleuchte im Spiegel.

Letztens bin ich einen Wagen mit Einparkautomatik gefahren, tolles Spielzeug aber für den Alltag totaler Müll. Dauert viel zu lange und die Parkplätze müssen viel zu groß sein.

Der Benz ist ein tolles Auto, fast Vollaustattung aber ich fahre lieber das Kassengestell vom Passat.

Nur Klima und Automatik sind Pflicht :top:

Zitat

Original geschrieben von muellix
    DSG hat nicht zu unterschätzende Folgekosten :)

Das ist sicherlich nicht die beste "Automatik"; im VW Konzern bist du leider dran gebunden...

greetz
    cm

So? Welche denn? Meinst du die 300€ alle 60.000 km für den Ölwechsel? Sind nun keine erheblichen Folgekosten...