Beiträge von Spacko007

Und meine Erfahrungen sind komplett anders :D

Audi-->> vollkommener Schrott. Eigentlich nur ein etwas besserer VW der nichts taugt. Meine Frau hatte einen Touran, dann einen Golf und jetzt Passat. An jedem (!!!!) VW gab es Defekte, Probleme oder fehlende/lockere Teile beim Kauf.

Ich fahre den dritten Benz in Folge, erst C-Klasse (S203), dann E-Klasse (w212) und nun wieder C-Klasse (S205). Es gab an keinem Fahrzeug irgendein Problem (nur Verschleiß). Der w203 hatte am Ende 330.000 auf dem Tacho und habe nur die Bremsen erneuert. Mehr nicht. Da mir der 212 leider genommen wurde, kann ich dazu keine weiteren Angaben mehr machen. Der hatte ca 170.000 runter. Der aktuelle jetzt die 40.000 geknackt. Klar, da gibt es natürlich nichts aber das sieht bei vielen anderen Marken ganz, ganz anders aus.

Die ganzen Probleme von den VW Fahrzeugen sprengen den Rahmen, deswegen eine kurze Zusammenfassung:

Touran wegen Dauerbaustelle gewandelt (mit RA) danach Golf 6. Der Golf hatte beim Kauf lose Türen hinten (Werksauslieferung) und falsche Felgen drauf. Danach wurden etliche Teile getauscht (bis 30.000) von der Klima, über den Lüftermotor bis zu den Türschlössern. Danach gab es noch eine Chance für VW mit dem Passat. Der läuft eigentlich ganz zuverlässig, mussten aber auch schon genügend Teile getauscht werden. Hat jetzt 160.000 runter.

Meine Schwester fährt Volvo. Erst V40 und jetzt xc60. Probleme? Nö.

Wenn ich an meinen besten Kumpel denke, der einen Renault Laguna fährt, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Glaube die Kiste hat mehr Werkstatt als Straße gesehen :D

Absoluter Schwachsinn Spacko.Ganz unabhängig davon,dass du dich beim Kauf deswegen vermutlich verschulden wirst,was ich persönlich für ein Statussymbol schwachsinnig finde,sind deutsche Autos in der Qualität auch nicht besser oder schlechter als die Anderen.

Wieso muss man sich für ein Auto verschulden? Selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal, da ich keinerlei sonstige Ausgaben habe. Miete zahle ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da wäre eine Finanzierung auch kein Beinbruch. Ich kann dich aber beruhigen, ein Autokauf zwing mich nicht in den Ruin.

Ich sehe deutsche Autos, gerade was Mercedes angeht, deutlich überlegen. Wenn ich hingegen höre, was Freunde und Bekannte für Probleme mit ihren Autos haben, kann ich nur lachen.

Dann investiere ich lieber in eine zusätzliche AltersVorsorge

Dafür habe ich schon lange gesorgt.

Ansonsten ist es reine Geldverschwendung.

Sehe ich auch anders. Für mich ist es eine gute Investition. Ich will bequem von A nach B kommen, mich wohlfühlen und keine Zeit für Reparaturen und so ein Zeug verschwenden. Mir nützt auch kein Fahrzeug etwas, wo mir schon vor dem Einsteigen schlecht wird, um ein wenig Geld zu sparen. Und so teuer ist Mercedes auch nicht. Wir reden hier von einem 08/15 Auto und keinem Maybach.

Wenn ich sehe, was mein Nachbar für seinen "tollen" i40 bezahlt hat :D

Beim Chip-Netztest muss man sich mal wieder fragen, ob bei den Redakteuren technisches Knowhow vorhanden ist.
    Wenn man sowas liest, muss man sich an den Kopf greifen:

Die ganze geballte Kompetenz ist ja hier im Forum vertreten. Ich wundere mich nur, wieso hier niemand Redakteur ist oder im Vorstand der Mobilfunkanbieter.