Beiträge von Spacko007

Keine Ahnung, ob man die immer bei BK oder MD einlösen kann, die sind dort ja nicht vertreten. An einigen Rastanlagen ging es, zumindest früher, öfter.

Ich meinte aber eher die angeschlossene Tanke. Wenn du 5x mal da warst, kannst du dir eben deine Cola, dein Bier oder Kaffee holen und mehrere gleichzeitig einlösen.

In einigen Galerien kann man Sanifair auch einlösen. Laut Aushang sollen angeblich nur die Sanifair Bons aus der Galerie gehen aber es gehen auch "fremde" Bons. Habe ich schon ausprobiert. In manchen Geschäften kann man auch mehrere einlösen, muss man halt fragen.

Bei der Nordsee kann man auch alle Sanifair Bons (pro Person zwar nur einen) einlösen aber egal ob von Tanke XY in Bayern, YX in Hamburg oder Galerie XYZ.

Egal, man kann auch sammeln und dann die Bons einlösen. bei BK oder MD wäre es perfekt, denn dann kann man gleich die Bons einlösen.

Ich finde Sanifair super, die Klos sind wenigstens immer sauber, dafür zahle ich gerne. Wenn ich diese einfachen Toilettenhäuser sehe, wo die Pisse steht, dann gehe ich lieber gleich in den Wald.

Und ob jetzt Sanifair die 50 Cent einbehält oder eine andere Toilettenmafia, ist eigentlich auch egal.

Eine akzeptable Umsetzung ist aber schwierig und teuer.

Weil Essen bestellen -> auf Toilette gehen und Essen stehen und kalt lassen werden ist auch keine wirklich zumutbare Loesung.

Und Essen bestellen -> Essen aufessen -> auf Toilette gehen, kommt nur in Frage wenn es nicht wirklich dringend ist.

Man kann ja mit sem Code auch zwei mal gehen, wenn es denn sein muss. Ich sehe da kein Problem, in anderen Ländern klappt sowas auch.

klar ist so eine Art Sanifair besser aber kostenlos halte ich für schwachsinnig. Wer nichts bestellt, hat nichts auf dem Klo zu suchen.

Ich denke mal bei einem Restaurant oder Geschäft in der Innenstadt oder an einer Hauptverkehrsstrasse haelt sich die Zahl der Nicht-Gaeste die nur auf die Toilette wollen in Grenzen, so das es fuer die Betreiber schon verschmerzbar ist, das hinzunnehmen.

Gerade in Innenstädten wird das Klo häufig aufgesucht. Ich kenne eine Imbissbetreiberin und du glaubst gar nicht, wie viele Leute da kostenlos aufs Klo wollen.

Gibt aber auch Toiletten nur für Gäste. Gerade im Ausland sieht man sowas sehr häufig, da gibt es nur Zugang mit Code der auf dem Kassenbon steht. Habe ich auch schon in Deutschland mal gesehen. Finde ich auch richtig so.