-
Wenn man jetzt an die Gefahr eines Erdbebens in San Francisco, eines Lawinen- oder Murenabgangs in den Alpendoerfern oder unvorhersehbares Hochwasser an Gebirgsbaeuhen durch Sturzregen denkt, und das selbst dort freiwillig Leute wohnen, ist es eigentlich halb so wild. 
Sehe ich auch so. Kenne auch zwei Familien die direkt an der Elbe wohnen (Artlenburg) und sind dort sehr glücklich, obwohl bei einer Familie auch Wasser im Haus stand. Ist ja eher die Ausnahme.
-
Andere Euroländer haben die 1 und 2 Cent Münzen bereits abgeschafft, aber die deutschen Erbsenzähler wollen diese Münzen weiterhin, auch wenn diese nur unnötige Kosten verursachen.
Was auch gut so ist und die Kosten interessieren nun wirklich nicht. Geld ist ja anscheind da, wenn man mal die Nachrichten so verfolgt. Daran soltle es nun nicht scheitern.
-
Weil mal etwas Wasser überläuft?
-
@ Spacko007: Wo ging es um ein Mehrfamilienhaus?
Ab 358
Eigentlich auch egal, Thema scheint ja aktuell zu sein,
-
Aber spätestens wenn man merkt, dass es schlechter als vorher ist und es sich auch nicht wirklich ändert, lässt man's wieder.
Wundert mich auch. Warum das Problem mit der Suche nicht endlich mal behoben wird, erschließt sich mir nicht. Sowas von nervig.
-
Ich ziehe doch keinen Bettler vor, ist ja noch schlimmer. Mich nervt eben diese ständige Zudröhnerei durch Musik und diese elendige Bettlerei. Man kann bei uns kaum mal im Cafe oder der Eisdiele sitzen, ohne das einer da Musik macht oder mit Instrumenten nervt.
-
Mister79
dann wechsel das Netz und nerve nicht mit dem Gejammere.
-
Ich hätte tatsächlich kein Problem mit der Abschaffung des Bargeldes. Für mich spielt es ohnehin keine Rolle. Und die üblichen Argumente gegen elektronische Zahlungen sind aus meiner Sicht nicht treffend. Beispielsweise das genannte Thema Überwachung: Ja, natürlich kann man Kartenzahlungen im Gegensatz zu Zahlungen in bar besser überwachen.
Und es geht den Staat und meine Bank einen Scheiß an, wo und wann ich mich aufhalte und was ich kaufe. Das Thema Mobilfunk ist eher zweitrangig. Da weiß Google oder Apple eben wo mein Telefon ist, na und? Haben die Daten? Nö. Höchstens eine unwichtige Email Adresse. Namentlich kann es das Unternehmen nicht zuordnen.
Zudem lasse ich es sogar recht oft Zuhause.
-
Lehrte ist noch ganz ok. Da hatten wir ja auch schon gesucht. Die Region ist ganz gut angebunden, stimmt.
Ich hatte ja bereits geschrieben, man bekommt schon recht günstig etwas. Man muss eben suchen.
-
Besser so als mitten in einer nervigen Großstadt.