Von welcher Gegend redest Du denn, Spacko007?
Vom Großraum Hannover. Wir haben hier auf dem Land sehr günstig unser Heim gekauft und werden noch eine weitere Immobilie kaufen. Haben uns schon zwei angesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von welcher Gegend redest Du denn, Spacko007?
Vom Großraum Hannover. Wir haben hier auf dem Land sehr günstig unser Heim gekauft und werden noch eine weitere Immobilie kaufen. Haben uns schon zwei angesehen.
Pauschal hab ich den auch aktiv, jedoch war TT immer auf der expliziten Ausnahnmeliste, da ich dieses Forum gerne und oft nutze. Aber auf einem Tablett ist dies nicht mehr nutzbar ohne AdBlock.
Habe eben die Seite von einem neuen iPad aufgerufen (vergessen den Blocker zu nutzen) und frage mich, wie jemand ohne Werbeblocker auf dieser Seite auskommt. Ist ja nervig. Jedes Mal grinsen einen die Fanta–Heinis an.
Man kann schneller negativ bei der Schufa auffallen als einem lieb ist. Ist man deswegen ein schlechter Mieter? Ich denke nicht.
Ich finde es utopisch alles in Eigenleistung machen zu koenne, sondern wenn dann generell nur einen Teil.
Ich nicht.
Und bei 5-6 Wohnungen faende ich das einfach zeitlich neben einem Vollzeitjob nicht machbar.
Wenn man genügend Leute kennt, geht das ganz schnell. Und wer sich dann nicht nach Arbeitszeiten richten muss, macht alles richtig ![]()
Bei solchen dreisten Fragen würde ich niemals die Wahrheit sagen.
Eine gewisse Absicherung muss natuerlich schon sein. 3 Monatsmieten als Kaution ist Standard, und auch ueber die Vorlage von Verdienstbescheinigung bzw. GuV Rechnung kann man reden. Aber das muss dann auch reichen. Noch mehr finde ich den Mietern nicht mehr zumutbar.
Nein, sowas ist frech und weltfremd. Darauf lässt sich kein normaler Mensch ein.
Gerade bei 5-6 Wohneinheiten kommt aber beim Sanieren auch einiges zusammen. Selbst bei einer Badsanierungen ist man schnell mit 20.000€ dabei...
Keine Ahnung, in welchem Palast du wohnst aber 20.000 für eine Badsanierung? Mit Goldamaturen?
Guck doch einfach was Fliesen, eine Dusche und ein Waschbecken/WC kostet. Mehr kommt doch nicht zusammen. Arbeitslohn entfällt ja.
Die Performance darf gerne noch besser werden.
Und endlich eine vernünftige Suche.
..
So was ist im Osten je nach Ort eben möglich - in den alten Bundesländern sicherlich nur an den wenigsten Orten.
Auch in den alten Bundesländern locker möglich.
Wir gucken ja selber nach einem kleinen Wohnhau für max. 6 Parteien und für ein Einfamilienhaus für meine Schwester. Mehr als 120.000€ muss man nicht auf den Tisch legen. Etwas umbauen und fertig. Freu mich schon, kann ich mich wieder austoben ![]()
Meine Richtwerte für Deutschland waeren in etwa:
~85m² Wohnung: ~230.000€
DHH oder Reihenhaus: ~350.000€
Freistehendes EFH: ~500.000€
Würde ich niemals ausgeben. Gibt so viele schöne Häuser bis 150.000€. EIn wenig investieren und schon hat man was Feines.
DHH oder RH würde ebenfalls nie in Frage kommen.