-
Aber ohne Not eine Immobilie in gutem Zustand barrierefrei umzubauen ist Geldverschwendung. Und noch dazu hat man nur Arbeit, Dreck und Lärm.
Es gibt auch Leute, denen renovieren/umbauen Spaß bereitet.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das man so billig wirklich was Vernünftiges bekommt.
Und eine Immobilie in einem Dort ohne Zukunft mit hohen Leerständen bringt ja auch nichts, weil wenn man nur die Hälfer der Wohnungen überhaupt mit Mühe und Not vermieten kann, und die Immobilie selbst auch immer weniger wert wird, bringt es ja nichts.
Tja, gibt es aber. Und für etwas mehr Geld, sind schon ganz passende Häuser dabei. Man muss halt die Augen offen haten und etwas Ahnung davon haben.
Und ein Dorf ohne Zukunft gibt es fast gar nicht mehr, außer in der tiefsten Pampa vielleicht.
-
Ich habe keine Ahnung wo du guckst aber Rattenlöcher sehen anders aus. Und wer 230.000 für eine Wohnung bezahlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da kaufe ich bald 2 Häuser für und baue die um.
Wenn ich da mal 80.000€ fuer die Gebaeudehuelle und Haustechnik rechne, wuerde das dann lediglich 70.000€ bis 85.000€ pro Wohnheinheit bedeuten. Aber dafuer bekommt man doch keine vernuenftige Wohnung sondern eher nur ein "Rattenloch".
Für das Geld habe ich unser Haus gekauft, dazu konnte man wirklich Rattenloch sagen. 
Lieber so und nach seinen Wünschen umbauen, als irgendeinen fertigen Bunker kaufen.
-
Fuer eine Immobilie mit 5-6 Wohneinheiten wuerde ich bei einem Direktkauf so 1,5 Mio. € ansetzen
Nö, bracht man nicht. Man bekommt schöne Häuser um die 500.000€. Natürlich keine für Schnösel. Meistens sogar recht gut in Schuss. Dann noch ein wenig investieren und man hat eine schöne Wertanlage.
Zitat
Und mit mitten in der Pampa oder Regionen mit Bevoelkerungsschwund wirst du Probleme bekommen die Immobilie voll zu vermieten und keinen Wertverlust einzufahren.
Von mitten in der Pampa war nie die Rede. Ortsrandlage ist in. Viele wollen gar nicht mehr in der Stadt wohnen.
Meine Schwester sucht auch ein Haus, möglichst dörflich. Was meinst wie schnell die Häuser dort weggehen. Kaum im Netz was passendes gefunden, schon ist es auch wieder weg. Ich glaube so ist es schon mit dem 2 oder 3 Haus passiert.
Wir haben zwei Favoristen und beide sind voll vermietet. WIe sich die Lage in Zukunft entwickelt, kann nun keiner vorhersagen.
Für unser Haus haben wir auch nur 70.000 bezahlt und komplett umgebaut. So hat uns unser Traum vom Haus gute 180.000 gekostet. Glaubt einem eh niemand
Spaß hat es auch gemacht.( ich liebe sowas:D)
Ich würde auch niemals in einem Neubeugebiet bauen und leben wollen. Dieses dicht auf dicht würde mich ebenfalls wahnsinnig machen.
-
Ich habe nicht vor jemanden zu verarschen. Ich schreibe die Wahrheit und wenn sie vielen Leuten unbequem ist, kann ich nichts dafür.
Ist halt wie in der Politik. Wenn jemand die Wahrheit ausspricht, wird er mundtot gemacht oder abgesägt.
-
Ich glaub sowas kann durchaus mehr Freude bringen als übertriebener Luxus in der Wohnugn und im Garten.
Übertriebenen Luxus braucht auch niemand. Darum bekommt man gepflegte Häuser (4-6 Einheiten) am Ortsrand in ruhiger Lage schon recht günstig und mit 100.000€ Eigenkapital auch relativ günstig finanzierbar. Wenn man dann noch die Mieteinahmen gegenrechnet, kann man sowas eigentlich locker stemmen. Wer natürlich kein Eigenkapital hat und noch 1000€ Miete im Monat zahlt, 3 Autos hat, für den wird sowas eher schwierig machbar sein aber auch nicht unmöglich.
Sicherlich keine Stadtvilla in zentraler Lage aber ich kenne auch niemanden, der dort wohnen möchte. Die meisten (höre ich jedenfalls nur) wollen Ruhe abseits des Zentrums.
Für mich persönlich wäre Großstadt/Innenstadt die Hölle auf Erden.
-
Gute Entscheidung, VF ist ja auch deutlich besser als T.
-
Weder noch. Es gibt viele Häuser auf dem Markt, die entweder durch Versteigerung zu erwerben sind oder wo man ein wenig renovieren muss. Von einer Entkernung weit entfernt.
-
Nein, muss man nicht. Man muss nur vernünftig rechnen können und handwerklich keine zwei linken Hände haben.
-
Du willst weg von Drillisch, da das Netz ja angeblich so schlecht ist aber schließt einen Vertrag ohne LTE ab? Widerspruch. Drillisch bzw o2 ist deutlich besser als T/VF ohne LTE. Eigentor geschossen.
Entweder nimmt VF mit LTE oder bleibe bei Drillisch.
@fitmaster
Deutschlandweit gesehen, ist es gerade mit LTE mit Abstand das beste Netz.
Lasse dich von solchen Aussagen nicht blenden.
-
Die Amis haben echt nicht alle Latten am Zaun.