Gibts das noch irgendwo zu Kaufen?
/me sieht das grade das erste mal ![]()
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibts das noch irgendwo zu Kaufen?
/me sieht das grade das erste mal ![]()
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Ich wäre für eine neue Regelung:
Wer sich nicht mit mindestens 20 TOT-Postings im Camp-2004-Thread beteiligt hat, wird von der Teilnahme am Camp ausgeschlossen.
Wie jetzt? Erklär mal...
![]()
Um noch was halbwegs On Topic beizutragen:
Auf welchen Monat wirds denn ungefähr fallen das Camp?
-SF³
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SmartFox
Habe ich schon erwähnt, dass der geklaute Windows Quellcode von einem Linuxrechner geklaut wurde? Soviel zur Sicherheit. Das ist aber wirklich geschmacks- und ansichtssache, darüber kann man einfach nicht disktutieren. Fakt ist: immer auf dem neusten Stand bleiben (Updates, Bugfixes) muss man wohl bei allen Systemen.
Aber Florian hat vollkommen Recht: soo viele Meinungen, das wird nie was ;). Ich denke nicht, dass sich donnybrasco nach dem Schock noch ein Heimnetzwerk anschaffen wird
Ei jo, unhackable ist freilich nichts. An debian.org usw. haben die Freaks ja auch unbekannte Lücken im Kernel ausprobiert. Ich beziehe mich eben nur auf die sensationell kurze Dauer in der Bugfixes, Updates usw. bereitstehen.
Trotzdem: Nimm den Router. Der ist am einfachsten und billigsten.
-SF³
Kommt auch nur im Video ![]()
-SF³
Doch klar. Wissen alle, schreibt nur keiner.
Im Ernst: Ich habs mir extra super illegal besorgt um über meinen Gangster Bro' rauszufinden was das ist. Das einzige was mir mein Bruder,der King of Rap, sagen konnte war "Keine Ahnung, aufm Album isses nicht"
Das hätt ich vielleicht sogar selbst rausfinden können ![]()
BTW: Änder mal deine Sig - Murder INC heisst schon lange nicht mehr Murder INC :p
Ausserdem ist Ja Rule nur ein möchtegern Hip Hop Clown (meine Meinung) ![]()
-SF³
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SmartFox
Hallo,
ich empfehle die folgendes: Du kaufst Dir einen Router, der gleichzeitig als 4-Port-Hub und kleine Firewall dient. Der wählt sich dann ins Netz ein und versorgt Deine Clients mit Internet.
Einen PC als Server aufzustellen halte ich, sollte er nicht als Router dienen, völlig unangebracht. Vielleicht zur Datensicherung, aber da tut es auch einfach ein weiterer Client oder ein alter PC.
Solltest Du doch unbedingt einen Server wollen, so empfielhlt sich das Microsoft Windows Server Betriebsystem. Ich denke zwar nicht, dass Du den Server allein erfolgreich einrichten kannst, dennoch wird er am besten mit Deinen XP Clients harmonieren.
Verwalten kannst Du den Server über das Netzwerk über die Remotedesktopverbindung welche Dir das Arbeiten auf dem Server von jedem Client erlaaubt (als würdest Du direkt am Server sitzen).
Zu Linux rate ich Dir nur dann, wenn Du das Geld für die Lizenzkosten für den Microsoft Server nicht ausgeben möchtest.
Viel Glück und Erfolg mit Deinem neuen Netzwerk!
Edit: Das Linux stabiler läuft als Windows _SERVER_ bezweifle ich. Sicherlich möchte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion starten (im Zweifelsfall: Du hast Recht, ich meine Ruhe :p ), aber Windows Server erreichen schon lange die gleiche Uptime wie Linuxserver. Das einzige Argument für Linux ist imho das es kostengünstiger ist.
Wow da treffen bei uns aber Welten aufeinander :eek:
Niemals und unter keinen Umständen würde ich einen "Router" kaufen oder zu einem Windows Server Betriebssystem raten.
Meine schroffe Ablehnung beider Sachen beruht zum Teil auf dem gleichen Grund: Ich hab keine Kontrolle über die Kiste. So ein "Router" hat ein schnuckeliges Webinterface mit dem ma die wichtigsten Einstellungen machen kann. Aber macht mich das Glücklich? Never. Windows xxxx Server hat ein bisschen mehr zum Einstellen aber ist - meiner Meinung nach - a) unnötig mächtig und b) zu unzugänglich (unnötig kompliziert). Das Argument, dass man nicht genug Einfluss auf das System hat zählt hier genauso wie bei dem "Router".
Die Kosten würden bei mir keine Rolle spielen. Linux könnte das dreifache von Windows kosten und ich würde es trotzdem noch nehmen. Allein weil ich ein paranoider Sicherheitsfetischist bin und Windowsadmins niemals - nicht in naher, nicht in ferner Zukunft von der Sicherheit von Linux-Systemem auch nur träumen können. Komerzielle Software ist eben diesbezüglich ein konzeptioneller Fehler.
Ich empfehle donnybrasco dennoch den "Router". Leichter kann mans nun wirklich nicht haben und sicherer als Windows im Lieferzustand ist es allemal.
Für die Datensicherung kann man sich andere Sachen überlegen.
Pro "Router" :top:
-SF³
Verdammt!
Wo soll ich denn jetzt meine Fernseher herkriegen? ![]()
-SF³
Hi,
ne Freundin von mir hat neuerdings ein V525, dass von VDF bis zur Unkenntlichkeit gebrandet wurde ![]()
Kann es sein, dass man in der VDF Version Bilder nicht per BT verschicken kann? Wie sucht man nach aktiven BT Geräten? Ich sehe da nur "Find me" :confused:
EDIT: Ach nochwas. Kann ich per BT-Adapter (CBTU) auf das Dateisystem zugreifen?
-SF³
Interessant sind auch Blitzexperimente mit diesem Bastelpapier da... entweder Krepppapier (Wow ein Wort mit 4 P!) oder das andere dessen Name mir nicht einfällt.
Ich hab leider auch das Problem, dass mein Blitz im Nahbereich viel zu hell ist ![]()
Geht dir das nicht so Handymaniac?
-SF³
Das hört sich doch schon besser an ![]()
Wie sieht das eigentlich aus. Wenn ich ne externe Antenne an den AP klemme ist dann die integrierte oder "normale" Antenne auch noch Aktiv? Ich will ja Indoor und über die Distanz versorgen.
-SF³