-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das Problem bei Feuerlöschern ist, daß man wissen muß, wie man sie einsetzt und wo man hin sprühen muß. Vermutlich kamen die gar nicht richtig an den Brandherd heran. Man hat nur wenige Sekunden, dann ist so ein Feuerlöscher leer. Oft werden die Dinger falsch eingesetzt und sind dann wirkungslos.
Ja OK aber was kann man da tun? Steht das auf dem Löscher? Wenn ja: Liest das im Ernstfall einer? Ich wüsste wahrscheinlich selbst nicht so recht wie man den korrekt benutzt.
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von Rugger
Macht das denn einen Unterschied?! (Nicht böse gefragt, sondern aus Interesse...)
R.
Ja genau das macht den Unterschied Telefon/Adressbuch aus würd ich sagen.
Was mir auffällt: Das C-Modell ist ungewöhnlich gut ausgestattet. Zeichen der Zeit oder VWisierung von Siemens?
-SF³
-
Check dis out, Hali G. has a birthday!
Herzlichen Glückwunsch :top:
-SF³
-
Kleinkram-Frage: Benutzt ihr auch eure Handys so?

-SF³
-
Re: Hilfe von linux Anfänger gesucht
Zitat
Original geschrieben von Max123
Hallo an die linux Fachleute hier,
habe einen alten Pentium Rechner (P1 mit 166 Mhz, CD-Rom, 192 MB RAM, 4GB FP, USB) den ich gerne als "linux Übungsmaschine" missbrauchen würde 
Nun habe ich in 2 Zeitschriften die Linux-Beilage gesehen:
ct´Magazin: Knoppix CD
Computerbild: Suse linux
Welche würdet ihr mir empfehlen, bin wie gesagt totaler Anfänger. Bei Knoppix glaube ich ich, wird das Linux nicht festinstalliert, sondern nur von CD gestartet. Ist das ein Nachteil?
Gibt es vielleicht auch eine gute download Adresse, müsste doch bei DSL verhältnismässig gut sein, so ein download.
Alles anzeigen
Dann schieb die CD bevor du in Urlaub fährst rein - vielleicht ist es wenn du wiederkommst hochgefahren 
Ein 166er ist mit der überladenen grafischen Oberfläche von Knoppix IMHO hoffnungslos überfordert. Auf meinem Zweitrechner (PII 350) läuft das grad so.
Linux zum prima-selber-runterladen gibts u.a. hier: linuxiso.org
SuSe ist die wohl bekanteste Linux Distribution hierzulande. Das ist aber noch lange kein Grund sie zu installieren.
Für den Anfang könntest du das Suse auf die alte Kiste büglen - allerdings wohl eher ohne Grafische Oberfläche - und ob du dir das antun willst?
Wenn du schon von Knoppix redest dann probiers doch am besten mal mit deinem schnelleren Rechner aus.
Das ist nämlich der *Vorteil* - du schiebst die CD rein, ein komplettes Linux System fährt hoch und lässt dir freie Hand. Wenn du die CD wieder raustust und bootest fährt dein Windows wieder hoch als wenn nix gewesen wär.
Kaputtmachen kann man da auch nix weil die Platten AFAIK Read-Only gemountet werden.
Knoppix sollte erstmal alle deine "Multimedia-Bedürfnisse" befriedigen 
Forum? linuxforen.de!
EDIT: Wow - da hagelts Antworten :eek:
Zed: Lies mal ein Grammatik-Buch 
-SF³
-
Hi Freax,
als ich grade dieses sah

dachte ich an die vielen Bilder, die ich schon gesehen habe, die die Vorstellung der Zukunft verschiedener Generationen zeigten. Man denke nur mal an Raumschiff Enterprise oder die Jetsons 
Leider kann man nach solchen Bildern so schlecht googlen (es sei denn es belehrt mich einer von euch Spezis eines besseren ;)) Deswegen frage ich euch ob ihr noch andere solche Bilder kennt.
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Dagegen spricht momentan in Anbetracht fehlender offizieller Infos nichts, aber dafür eben auch nicht. Und aus dem Bauch heraus traue ich so einem alten Knüppel mehr Robustheit zu als einem modernen Gerät.
Ich auch zumal das ja ein normales 65er ist - da bleibt wohl nicht viel Spielraum.
avalox: Immer locker durch die Hose atmen. Aus Erfahrung sage ich mal: Es wird nichts passieren. Einige Leute bei Siemens haben zwar jetzt sicher Bissspuren im Gesäß aber dich beisst keiner. Ich kann mir nur vorstellen, dass in Richtung deines "Poviders" ermittelt wird - du warst ja mit Infos nicht grade sparsam und kündigst auch noch an in näherer Zukunft mehr zu besorgen. Da wär ich dann schon vorsichtiger.
-SF³
-
Bleibt doch mal am Boden. Das hat mit dem vermeindlichen Wert eines Lebens nicht zu tun.
Ich denke, dass soll einfach bewirken, dass man durch die - wenn auch nur staatsbürgerliche - Nähe betroffener ist.
Wenn man Geld an gemeinnützige Organisationen spendet neigt man ja auch dazu eher an die Obdachlosen aus der eigenen Stadt als an hungernde Kinder auf anderen Kontinenten zu spenden.
Merke: Aus den Augen - aus dem Sinn.
Ist schon was Wahres dran.
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
Ja, war ein Seriengerät (soviel weiss ich).
Gruß, Ava
Nein, weisst du nicht.
BTW: Warum sollte der Vergleich zum R250 nicht möglich sein? Ich behaupte nicht, dass das M65 ähnliche Qualitäten hat aber was spricht dagegen? Nur weil es kein Magnesiumchassis hat muss es nicht wesentlich unstabiler sein auch wenn es nicht in der >300g Klasse liegt.
-SF³
-
Komplizierte Sache :confused:
Neue Frage: Ist "populistischer Pathos" doppel gemoppelt?
-SF³