Auch ich möchte mich natürlich herzlich für die Einladung der Connect bedanken.
Der Besuch war für beide Seiten sicher wertvoll und befruchtend und hilft vor allem bei Einem: Vorurteile abzubauen.
Wir wissen jetzt, wie die Connect testet und wie Platzierungen in deren Handy Charts zustande kommen.
Sicher gab es dort einiges zu diskutieren und das ist letztlich auch das, von dem ich denke, dass beide Seiten profitiert haben.
Die Connect hat hoffentlich eingesehen, dass im Laufe der nächsten Testreform eine Herabstufung der Gewichtung des Gewichtes des Ladegerätes (könnt ihr mir folgen? ;)) obligatorisch ist. Wenn man eins in den Augen von Alex und Wolfgang gesehen hat, dann die Einsicht, dass wir irgendwie recht hatten.
Ich bin überzeugt, dass das geändert wird.
Ebenso wie der Vorschlag, doch getrennte Charts für Business, Lifestyle und andere Phones einzuführen sicher noch einmal eingehend geprüft und vielleicht so gar aufgenommen wird.
Wir haben energisch und teils verbohrt und uneinsichtig über die Testverfahren diskutiert. Dabei haben viele eins vergessen:
Die Jungs machen das nicht erst seit gestern, sind'n paar smarte Typen, stecken ihre Wochenenden und ihr Know How, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen für die Tests einsetzen, in ihre Arbeit.
Über die Jahre hat sich dieses Testverfahren entwickelt und sie sind ganz zufrieden. Verbessern kann man sich immer, wir könnten es nicht besser. Punkt.
Über die Geschichte mit den 49 Slides voller Zertifizierungs, Akkreditierungs und... Profilierungswahn, lässt sich natürlich streiten aber die Aussage sollte klar geworden sein:
Die Connect steckt eine heiden Kohle in das Testen der "Mobiles" (um mal Klaus' Lieblingswort zu benutzen ;))
Dass dafür ein riesiger Aufwand von Nöten ist, finanziell wie intelligent - DAS sollte wohl die Aussage sein.
Im Endeffekt hätte die Präsentation in der Schule trotzdem ne fünf gegeben: Ich kann mich an nichts erinnern. Und das lag nicht daran, dass ich nicht zugehört hätte.
Klaus wollte uns wohl zeigen, dass er verdammt stolz drauf ist was über die Jahre unter seiner Leitung angeschafft wurde und wer die Testfactory nicht alles Zertifiziert und Akkreditiert hat. Aus Mangel an Sachkenntnis in der Normungs-Szene weiss der Normalo dies halt einfach nicht zu schätzen.
Fazit zu dem Thema: TT - Wir haben verstanden ![]()
Bei mir hat der Besuch wohl eher das Gegenteil von dem Bewirkt, was er bei Brainstorm bewirkt hat:
Ich werd mir jetzt öfter mal ne Connect kaufen ![]()
Danke für alles und nen schönen Gruß nach Stuggitown.
Und nochmal einen Dank an Carsten, der für Chris und mich heute Brezeln gekauft hat (ich kann die Sprache da ja nicht sprechen :D) und das Ganze mit der Connect und dem Löwen organisiert hat. War ne super Zeit - gerne wieder :top:
-SF³