Beiträge von SiemensFreak³

Ich auch:

Herzlichen Glückwunsch! :D

:confused: ;)

Kluge Staatsmänner haben mal die Gewaltenteilung erfunden um Kontrolle der Mächte übereinander zu schaffen und Willkür auszuschließen - ich will hier natürlich keine Gewalten teilen und euch natürlich auch keine Willkür unterstellen aber möglich wäre es doch oder?

-SF³

Ohne 'fronten' zu wollen empfehle ich an dieser Stelle mal etwas 'good reading': What makes UNIX users so smart? ;)

Den Essay find ich einfach zu genial - kann ich immerwieder lesen :top:

War das jetzt OT? :D

-SF³

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    128 Bit WEP ist schon von Anfang an mit dabei, logo. ;)

Das Know-How, eine gültige(!) MAC-Adresse zu fälschen, ist ja hoffentlich noch nicht allzuweit verbreitet; deswegen halte ich den MAC-Filter schon für sehr effektiv, wenn primär erreicht werden soll, daß nicht Hinz und Kunz meit einem Centrino- Notebook Zugang zum Netz bekommen...

WEP Verschlüsselung ist selbst für Wald-Und-Wiesen-Cracker kein Hindernis - wenn er die nötige Zeit mitbringt.

MAC Adressen "fälschen" ist zumindest unter Linux auch kein Problem.

-SF³

Ich hab keine Ahnung welchen Windowmanager du verwendest aber ich glaube, dass zumindest bei KDE für den root kein Bildschirmschoner anspringt - kann mich aber auch irren, hab nie KDE benutzt.

Früh wach? Ich gehöre zu den Menschen, die vor dem Zähneputzen (oder während des Zähneputzens) umbedingt nochmal im Netz nach dem Rechten sehen müssen. :p

-SF³