addictivebn:
Glückwunsch! Jetzt fehlt dir auf dem Weg zum Neo-Nazi Label bei mir nur noch die Erwähnung der "Auschwitz Lüge", aber das wirst du sicher demnächst zum besten geben wenn deine Oma wieder fragt warum die Welt so ungerecht ist 
BTT:
Ich kann alle Befürworter der Forderungen einiger weniger verbitterter Ex-Preußen nur noch einmal zur Vernunft aufrufen.
Bitte! Denkt mal drüber nach was da abgeht.
Ich erklär's nochmal für euch:
Eine Grupppierung verbitterter Rentner namens "Preußische Treuhand" stellt Grundbesitzforderungen gegen Polen.
Allein beim Lesen des Namens der greisen Zusammenrottung MÜSSEN bei jedem geschichtlich nicht ganz debilen deutschen schon die Alarmglocken klingeln!
"Preußisch". Nun, was heisst das überhaupt?
- Preußen war ein Staat, der sich größtenteils in der heutigen BRD und Polen befand. Aber fangen wir anders an:
Wir denken zurück in das ausklingende Mittelalter, den Anfang der Neuzeit.
Langsam aber sicher verbreitet sich, nicht nur von Frankreich ausgehend, die Aufklärung. Ganze Völker werden plötzlich nachdenklich über die Herrschaftssituation in ihren Ländern, einige lehnen sich erfolgreich gegen ihre absolutistischen Herrscher auf.
Und während die Welt so langsam vom ihrem mediävistischen Übel gesundet ist Preußen immer noch ein totalitärer Militärstaat, der sein Volk nur durch eine Militärherrschaft in Zaum hält. Und das bis weit in die Neuzeit, bis 1918!
Preußen und Militär, Militär und Preußen, Prunk, Paraden, blinder Gehorsam, Disziplin, Recht und Ordnung sind einige Stichworte die mit spontan zu Preußen einfallen.
Aber wer sind die "Preußen" von denen hier die rede ist?
- Die Preußen, wie ich hier von ihnen spreche sind ostpreußische Junker, Großgrundbesitzer vom gleichen Eisen wie Bismarck.
Diese sind machtgeile Misanthropen, die ihr Volk unterjochen wo es eben geht und international durch übersteigerten Nationalismus negativ auffallen.
Sie sind es, die im ersten wie im zweiten Weltkrieg mit die Fäden mit in der Hand halten und die Welt wiederholt ins tiefste Unglück seiner Geschichte stoßen.
Warum stellt das ehemalige ostpreußische Junkterum nun die Forderungen? Meine Oma hat auch ihr Haus verloren!
- Weil die Junker die einzigen waren, die groß etwas zu verlieren hatten. Sie waren Großgrundbesitzer und hatten über ihren Besitz dementsprechend viel Macht. Klar gefällt es denen also nicht, ihre Macht plötzlich einbüßen zu müssen.
Um mal von meiner Oma zu sprechen: Sie wurde damals von den Russen aus Ostpreußen vertrieben und schaffte es glücklicherweise, sich nach Westdeutschland abzusetzen. Wenn sie heute von den Forderungen ihrer ehemaligen Landsleute hört, schüttelt sie auch den Kopf, bezeichnet deren Forderungen als maßlos und absurd.
Auf welche Basis stellt die "Preußische Treuhand" ihre Forderungen?
- Es gibt keine.
Wenn ihr hier was von "völkerrechtswidrig enteignet" lese, kommt mir das kalte Kotzen! Welche Propaganda bekommt ihr zu Hause zu lesen? :eek:
-SF³