Ruf beim KWEA an. Seit 1.7. gilt AFAIK ein Höchstalter von 23 Jahren, vorher waren das glaub ich 27. Du musst auf keinen Fall zur Bundeswehr und die EUF musst du auch nicht machen wenn du sagst, dass du verweigern möchtest.
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ruf beim KWEA an. Seit 1.7. gilt AFAIK ein Höchstalter von 23 Jahren, vorher waren das glaub ich 27. Du musst auf keinen Fall zur Bundeswehr und die EUF musst du auch nicht machen wenn du sagst, dass du verweigern möchtest.
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Was ich jedoch bemängele. Sobald der Raum ein wenig dunkler ist, werden die Bilder alles nix. Leider. Ich war jetzt auf mehreren Veranstaltungen, wo Abends eben das Licht gedimmt wird, aber die Bilder sind alle viel zu dunkel.
Mit angeschaltetem Blitz? Glaub ich nicht.
Wenn der Blitz aus war: Selber schuld. Du kannst von der Fotografie an sich nicht erwarten, dass bei schlechtem Licht gute Bilder rauskommen wenn sich auch noch Menschen bewegen usw. Du musst immer Abstriche machen. Um Licht zu sammeln muss die Blende aufbleiben und wenn sich da einer bewegt isses vorbei. Aber dafür hat man ja den Blitz erfunden.
-SF³
Die Frage ist ja auch inwiefern man sich mit der Materie beschäftigt.
Je mehr man über Digicams liest und je Qualitätsmerkmale man da aufschnappt desto pingeliger ist man. Wenn ich mir hier Testfotos angucke häng ich mit der Nase am Bildschirm und suche nach kleinsten Abnormalitäten. Vielleicht erkennt die das Laien-Auge einfach nicht.
Blöd is nur, dass die für die das Bild geschossen wurde letztenendes auch Laien sind und es nicht merken aber ich werde so einfach nicht glücklich ![]()
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ich nehme an, dass durch die Reduktion auf 640*480 auch einiges an Qualität eingebüsst wurde und von daher müsste man die Originalbilder sehen, um eine wirkliche Aussage zu machen.
Aber es ist natürlich richtig, dass man mit 1.3MPixel und vernünftigen Objektiv deutlich bessere Bilder machen kann, als mit 5 MPixel und einem Objektiv aus dem Kaugummiautomaten ;).
Ich hab eher so die Erfahrung, dass die Bildqualität bei einer Reduktion der Größe (physikalisch) sozusagen besser wird weil man kleine Details wie Bildrauschen oder Fringing nicht mehr so wahrnimmt wie bei einem größeren Bild.
-SF³
Die Bilder sind echt übel - wären bestenfalls für ne Handykamera akzeptabel.
Hier einfach mal meine Bilder vom Camp: http://www.m2k1.net/tt/camp/
Hab ich mit der Canon Powershot A10 gemacht, is/war die billigste Canon und hat 1,3MP. Die Bilder sind alle Originalgröße also auch 1,3MP groß.
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Wie wärs mit "Logistik im 2. WW am Beispiel der Feldpost." ?
Schreib da mal 12 Seiten drüber :eek:
In Deutsch würd ich irgendwas mit Kafka oder Romantikern nehmen - diese seelischen Abgründe sind IMHO das Interessanteste was die Literatur zu bieten hat.
-SF³
Eh? :confused:
Ich verstehe nicht ganz was du willst. Einen Proxy-Server der in PHP geschrieben ist?
Das ist irgendwie... ne?
Irgendwie kommts mir so vor als wüsstest du selbst nicht was du willst.
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Natürlich sollte die Qualität so gut wie möglich sein :p
Preis bis ca. 400€
Ja gut dann müsste man wissen was für Ansprüche du hast.
Willst du nur Partybilder machen, hier und da mal ein Handy fotografieren usw., hast du gewisse künstlerische Ansprüche an die Fotografie oder hast irgendwelche "Must-Have Features"?
Bei mir z.B. ist der üppige Zoom mein "Must-Have-Feature" also hab ich mich auf die Suche nach Kameras mit mehr als 8-fachem Zoom gemacht.
Ich empfehle mal spontan die Canon Powershot A70 oder A80
-SF³
Lt. Werbesongliste käme vielleicht: 'Unchained Melody' von den 'Righteous Brothers' in Frage.
Ich bin immernoch heiss auf den Song aus der Nissan X-Trail Werbung; wurde aber leider nur für die Werbung produziert ![]()
Dafür tröste ich mich mit Bambina von Tomoyasu Hotei - Muss tanzen, ... kann nicht anders ... Total geil ![]()
-SF³
Kannst du vielleicht in etwa die Preis oder Leistungsklasse eingrenzen?
Für Einsteiger gibts IMHO nix besseres als die A-Modelle von Canon. Die Bildqualität ist einsame Spitze :eek:
Ich beobachte grad den Preis der Kodak DX6490 und nach Weihnachten schnapp ich mit meiner langen Zunge zu :p
-SF³