ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Wie meinen?
:confused:
Links haben Standard-Farbe und die Schriftart ist auch Standard. Oder liegt das an mir? :confused:
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Wie meinen?
:confused:
Links haben Standard-Farbe und die Schriftart ist auch Standard. Oder liegt das an mir? :confused:
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Vielleicht gibt es in 30 Jahren keine CDs mehr?
Sicherheitshalber solltest Du einen kompletten PC mit einlagern
Ja gut, übertreiben wollt ich nicht ![]()
Ich schau mir diese Dinger aber mindestens mal an.
-SF³
Wie wär's mit dem original Campingplatz von diesen RTL-Campern? ![]()
Ist IMHO irgendwo im Ahrtal.
Wär schade wenns ausfallen müsst ![]()
-SF³
Aber gibts dafür in 30 Jahren noch Treiber? ![]()
-SF³
Darf ich kurz nen Insider bringen? ![]()

Soviel OT muss sein ![]()
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
So wie ich das sehe, war das Alter war noch nie ein Problem
Oder, Mädels ?
Nee - is überhaupt kein Ding kleiner ![]()
-SF³
CD's hätte ich wenn dann neu gekauft (nicht aus der 100'er Spindel) und direkt kühl und dunkel gelagert.
Was Florian sagte find ich auch paradox. 0'en und 1'en. Einst erfunden um klare Kommuniktion zu schaffen die Störungen trotzt weil es eben nur 0'en und 1'en zu erkennen gibt (im Gegensatz zu analogen Kommunikationsarten) hält gebrannt keine 10 Jahre durch? ![]()
Ich hab schon genug CD's die sich pellen oder im Sonnenlich stark verfärbt haben.
Ich denke ich setze erstmal auf die teurer-Rohling-ab-in-den-Keller-Variante
Alles andere wäre glaub ich über die Verhältnisse Kostspielig.
-SF³
Der Unterschied ist doch nur wie die Kultur um einen rum das sieht - essen alle Hund wirst auch du Hund essen.
Alles IMHO natürlich ![]()
-SF³
Hi Freax,
heute sind es noch die blöden Schnappschüsse und morgen vielleicht die historischen Bilder von nicht mehr existenten Zuständen, inzwischen zu Kult avancierten Autos oder ähnlichem.
Also wie sichere ich meine Bilder oder generell Daten möglichst zukunftssicher? Dabei kommt es mir nicht nur auf die Wahl eines qualitativ hochwertigen Rohlings sondern vor allem auf das Format an.
Ein SFX Archiv? Die Bilder wie sie sind einfach brennen? Ist BZ2 der Archivierungalgorhythmus der Zukunft? Wer sagt, dass in 30 Jahren noch jemand JPG's öffnen kann? Das beste wäre wohl eine bootfähige CD mit einem extrem abgespeckten Linux zum Bildergucken - aber ganz so 31337 bin ich nun auch wieder nicht ![]()
Bin gespannt auf eure Ideen.
-SF³