Beiträge von SiemensFreak³

Re: SL45i: Fragen, Preisunterschiede, Kritik!

Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Nun jetzt meine Fragen:
    Wie kommt es dazu, das jeder was anderes sagt, auch preislich ? Is das normal? Eine Toleranz von 250€ find ich nämlich nich sehr gut...

Freie Marktwirtschaft :rolleyes: :D

Zitat

Stimmen die Behauptungen des Top3 Verkäufers? Ist die gesamte SL reihe ein flop?

Für ihn vielleicht - Das SL45 ist doch immernoch ein super Gerät obwohl es diesen Monat seinen zweiten Geburtstag feiert.

Zitat

Laut ihm wurde die entwicklung von Updates gegen Sommer eingestellt. Stimmt dies auch?

Die Entwicklung sicher nicht aber, dass noch eine neue Firmware freigegeben wird glaube ich nicht.

Zitat

Das SL45i verfügt über einen MP3 Player. Mir ist klar, das das mehr ein zusätzliches Feature anstatt einer umfangreichen Funktion ist. Das der Akku auch nach kurzer (variabel) Zeit leer ist, ist mir klar. Dennoch finde ich es nett, wenn man ab und an wenn einem langweilig ist, sich bisschen Stuff anhören kann, ggf. durch die javafunktion spiele/programme nutzten kann.

Och, so schnell is der garnicht leer. Ich hatte nie Probleme.
    Denk mal drüber nach wie oft man 32MB hören kann bis einem langweilig wird und dann erst wie oft man sie hören kann bis der Akku leer ist ;)

Zitat

Welches Zubehör wäre den empfehlenswert ? Ledertaschen, neue MMC (ich hab noch eine 64 mb, reicht die? ), neue Datenkabel, Akkus, usw??

Also die 64MB reichen glaub ich aus - Kommt immer drauf an was du damit machen willst. Mir haben für die 20min. Busfahrt am Tag auch immer die 32MB gereicht.
    Ein Cardreader/writer wäre nicht schlecht weil es eeeewig dauert bis ein MP3 seinen Weg auf die Karte gefunden hat. USB ist da um ein vielfaches schneller als der serielle Port.

Frohes Fest :D
    -SF³

Hi Freax,
    Bluetooth is ja echt ne feine Sache. Prima Daten verschicken oder Syncen ohne Kabel oder die lästige Infrarotgeschichte.

Aber: Wars das schon?
    Was denkt ihr ist noch drin?

BT-Handy als Flirtmaschine?
    Wenn es Akkutechnisch machbar ist könnten alle Handys ihr BT dauer-on haben und auf Anfrage ein kleines Profil aussenden. So könnte man bequem "durch die Persönlichkeiten" im Umkreis blättern und bei bedarf einen einfach anschreiben.

BT-Handy als Schummelmaschine?
    Chatten per BT - Der Traum für die Klassenarbeit oder wenn man etwas sagen möchte aber es nich laut sagen kann. "Mann geht der Typ mir auf die Nerven" etc.

BT-Handy als Node im BT-P2P Netzwerk?
    Per BT ein P2P Netzwerk aufbauen und für Videokonferenzen oder sonstiges nutzen... Auch ne Idee.

Klar sind diese Ideen z.Zt. nicht oder nur bedingt verwirklichbar (Reichweite/Akkuleistung/...) aber darum gehts mir garnicht. Ich will nur mal rumhören wie ihr obige Ideen findet oder sonstige Ideen für die Zukunft des Kurzstreckenfunks habt.

-SF³

Chevygnon, du hast ja sowas von verdammt recht :)
    Sprichst mir aus dem Herzen. Nur wenn ich sowas schreibe bin ich immer gleich parteiisch :rolleyes:

Wo sich der Thread grade zum nonemotionalen 99% Sachlichen Siemens vs. Nokia Thread entwickelt:

Manchmal werde ich gefragt: Soll ich mir das 7210 oder das S55 holen?
    Eine solche Frage kann ich nicht verstehen.
    Das 7210 hat doch im Prinzip nichts ausser einem guten Display und einem Radio (Sinn?). BT? Fehlanzeige. Sprachwahl? Fehlanzeige (Mann das hat sogar der Hai!) Voicememos? Sucht man vergebens.
    Aber die Strategie mit Porsche Karosse auf getunedtem Käfer scheint ja wunderbar zu Funktionieren. Der Markt schreit förmlich nach immer wieder neuen "Karosserien".
    Manchmal denke ich bei Nokia sitzt einer, der 100 Schalen zur Auswahl hat, klickt dann auf "Generate Random Number" für den Namen des Mobiles und schlussendlich auf den "Generate Random Features" Button. :confused:

-SF³