Beiträge von SiemensFreak³

Würd mich ja echt mal rein Sprachwissenschaftlich interessieren :D
    Machen wir mal im Chat aus ;)

Ach nochwas: Hessen.... Hmmm..... die reden immer so als hätten sie nicht die kraft was zu sagen :D *nuaberbloßwechhier*

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der einzige Dialekt, den ich nicht so "ab kann" ist Berlinerisch. Kann aber auch dran liegen, daß ich ihn von niemandem gewöhnt bin.

Wenn wir schon so anfangen dann will ich mal loslegen :D
    Soll niemanden beleidigen aber ich find Sächsisch und diese "Bauernsprachen" wie Pfälzerisch und diese ganzen Rheinland-Pfälzer total schlimm anzuhören :rolleyes:
    Wie gesagt: Dialekt = Kultur ich respektieren das und mir machts auch nichts, wenn jemand über Kölsche lacht. Jeder Jeck is anders ;)

-SF³

Hi Freax,
    weiss ob man wenn man auf einer "vollen" BTS telefoniert und jemand der nur im Bereich dieser BTS ist einen Notruf tätigen will aus der Leitung geschissen wird für den Notruf?

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Johnboy
    Naja ich denke mal die werden jetzt erstmal gucken bei Siemens wie viel Geld sie mit dem C55 im Bezug auf das Angebot von Klingeltönen etc machen. Und wenn die sehen der Aufwand ist viel zu groß und die verdienen da nix dran (die meisten werden wenn sie dafür bezahlen wahrscheinlich zu Anbietern wie Jamba gehen) dann werden die das ganz einfach über Datenkabel anbieten und zwar problemlos denke ich mal.

Nicht nur das, das S55 soll ja kein Kinderhandy werden - Datenkabel etc. ist da ein muss ;)

-SF³

Re: Kleine Umfrage: Sprecht Ihr im Alltag Dialekt,wenn ja, welchen?

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?

Nein - Ich bin zwar hier geboren (Nähe von Bonn) aber spreche trotzdem nicht wirklich einen Dialekt.

Zitat

2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?

Jemand der kein Kölsch spricht könnte meinen, ich würde Kölsch können - Kann ich auch, aber nicht sprechen sondern nur trinken :D

Zitat

3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?

Kleinstadt am Rande unserer ehemaligen Hauptstadt.

Zitat

4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?

Ich bin der Meinung, dass die Kölsche Sprache (ist nämlich kein Dialekt ;)) auf jeden Fall gefördert und erhalten werden sollte - An einigen Kölner Schulen gibt es auch Kölsch-AG's o.ä. Die ganze Kultur und die gesamte Lebensart (Beispiel: Kölsche Ethik) möcht ich nicht missen. Kölner und im Umland lebende sind mir am sympathischsten weil tolerant, lustig und offen. Ich kenne wohl andere Regionen/Dialekte/Völkchen aber keins ist mir so symphatisch wie die Kölner. Ich denke mal, dass sich das mit dem Alter noch einrenkt mit dem Sprechen. Ich bin bestrebt es zu lernen :top:

Zitat

5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?

Unter Freunden und Erwachsenen wirds ein wenig Kölscher aber nie so extrem, dass es für andere Unverständlich werden könnte. Mit anderen Dialektsprechern rede ich natürlich so deutlich es geht.

Zitat

6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)

Ich bin 19.

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hi Chris,
    eigentlich werden immer wieder die selben FTP-Clients empfohlen:
    Cute-FTP (habe keinen Link zur Hand)[...]

Und das ist auch besser so, denn CuteFTP ist keine Freeware :D
    Wollt ich nur mal so gesagt haben... :rolleyes:

Noch gut ist: LeechFTP - ist zwar inzwischen "tod" aber man kann es noch downloaden und auch das neue Projekt des Autors testen.

-SF³