Ich wurde ungefragt getauft, ungefragt konfirmiert und bin somit ungefragt Christ - Das ganze finde ich ne riesen Sauerei.
Ein armes Kind, dass nichtmal denken kann wird Christ. Einfach so weil die Eltern es für richtig halten. Das ist doch nicht rechtens :confused:
Wenn dann ist man doch bitte Christ aus Überzeugung oder sonstigen Gründen aber diesen Gesellschaftlichen Zwang finde ich unter aller Sau.
Ich mache meinen Eltern keine Vorwürfe deswegen - sie wissens ja nicht besser. Aber ungerecht ist es allemal.
Naja, auch wenn meine Konfirmation ewig her ist - ich bin immernoch Christ. Und warum? Weil ich noch keine Kirchenstuer bezahlen muss sehe ich noch nicht so die Notwendigkeit aus der Kirche auszutreten.
Gott? Das ist für mich keine Frage... Den gibt es nicht.
Ich finde den Glaube an eine Fantasiegestalt aus Gründen des Rückhalts oder als "Quelle für neue Kraft" ehrlichgesagt ein Zeichen von Charakterschwäche und Verantwortungslosigkeit.
Jesus? Den Mann gabs da hab ich keinen Zweifel dran. Wenn ich eins glaube was in der Bibel steht dann, dass es den Typen gegeben hat. Er hat zwar keine Wunder vollbracht aber scheint ja ein ganz guter Prediger gewesen zu sein.
Abschließend bin ich der Meinung, dass sich das Problem Christentum aus Nachwuchsmangel selber lösen wird.
Meine Meinung.
-SF³