Beiträge von SiemensFreak³

Leute ich glaube die Lösung zu haben - vergesst alles was ich bisher geschrieben habe :D

Die Konstellation von zwei Bonnern und einem Hanoverraner macht durchaus sinn.

Und zwar könnte es sich bei der Kolonne um eine VIP und zwei Fahrzeuge der Sicherungsgruppe des BKA/Meckenheim handeln. Der Fakt, dass unser Verteidigungsmininster nur ein (!) Sicherungsfahrzeug hat gepaart mit dem Fakt, dass das zu schützende Fahrzeug ein Hanoverraner Kennzeichen hat lässt durchaus den Schluss zu, dass es sich um den Bundeskanzler gehandelt haben könnte - Das eine "wichtige" Person aus Wirtschaft oder Politik (wobei Politik warscheinlicher ist) in dem Fahrzeug ist, steht völlig ausser Frage, es sei denn es handelte sich um eine Übungsfahrt. Der Kanzler muss ja auch nicht immer mit dem Wagen mit dem "0 - 2"'er Kennzeichen durch die Lande fahren wenn es kein ofizieller Anlass war.
    Man muss auch mal bedenken: Wie oft sieht man jetzt schon Phaetons auf den Straßen? Wenn man davon nun 3 mit verdunkelten Scheiben hinter- vor- und umeinander (:D) sieht... da muss doch was im Busch sein :rolleyes:

-SF³

Hi Freax™
    Ich habe jetzt schon 2 Wochen mein Telefonierverhalten penibel mitprotokolliert weil ich einen passenden Vertrag für mich finden will. Gibt es irgendwo Scripte o.ä. die einem bei Eingabe eines gewissen Profils einen Tarif voschlagen oder muss ich jetzt etwa einen Handyladen bemühen? :D

Mein Verhalten ist z.Zt. ca. 5 SMS/Tag und 2 Anrufe/Woche von deutlich unter einer Minute meist sogar unter 30sec.
    Ich bin sozusagen Wenignutzer.

An den Provider stelle ich wenig Ansprüche aber D-Netz ist ein muss ;)

Edit: Nochwas... Könnte sich ein D1 Company-Vertrag mit Voice&Data lohnen?

-SF³

Hi Freax™
    Ich möchte die Daten aus einer CSV-Datei in mein Adressbuch bekommen und zwar so, dass die CSV das Buch überschreibt/ersetzt.

Welche Soft nehm ich da am besten?
    Ich will keine Software kaufen - allenfalls eine funktionierende Demo und ich bin S25@Once Gegner ;)

-SF³

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Soviel ich weiß hat jedes Gerät (z.B. Netzwerkkarte) ein eindeutiges MAC-Adresse. Also normalerweise kann man da nicht ändern. Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich von bessere lehren.

Is schon klar - jedes Handy hat ja auch ne eindeutige IMEI ;) :D

Ich hab nix angestellt (und wenn schon - kauf ich mir halt ne neue NIC) aber ich mein ja nur...

Edit:
    Sehe grade, dass man die MAC unter Linux anscheinend einfach so ändern kann. Weiss da jemand was drüber?
    Wenn die ethx down ist kann man sie angeblich mit ifconfig eth0 hw ether xx:xx:xx:xx:xx:xx ändern.

-SF³

Ich kanns nur noch einmal sagen: In dem Fahrzeug saß sicher kein Schröder :confused:

Die Bonner Fahrzeuge möchte ich mal mit 90%iger Sicherheit dem BKA mit Sitz in Meckenheim zuordnen - Fahrweise, abgedunkelte Scheiben und das Kennzeichen (insofern die überhaupt was aussagen) sprechen schon dafür.... Wie gesagt, bei Dienstfahrzeugen befinden sich oft bis zu 5 verschiedene Ortskennzeichen im Gepäck.
    Was der mit dem Hannoveraner Kennzeichen allerdings da macht is ne gute Frage :D

Aber unser Kanzler hat das Kennzeichen 0 - 2.

-SF³