Beiträge von SiemensFreak³

Hi Freax™
    in einem anderen Thread hier sind wir zu OT geworden - Also mach ich den hier auf :)

Wer funkt hier alles? Sei es CB-Funk, Amateurfunk, BOS-Funk :D
    Alles hier rein ;)

Ich persönlich habe irgendwann '94 eine DNT Formel 1 (Wer kennt sie nicht?) aus dem Conrad Katalog gekauft und nach dem Exitus der selben mir noch eine gekauft :D
    Aber irgendwann wurde mir das zu schnöde und ich habe mir eine Alan 48+ D80 gekauft. Brav und gesetzestreu wie ich bin habe ich sogar die monatlichen 5DM an die RegTP abgedrückt :) Allerdings wollten die nie Geld von mir sehen aber nach einem Jahr plötzlich auf einen Schlag so ~200DM :eek: Dann hat mein Vadder denen einen bösen Brief geschrieben, was ihnen denn einfiele einem armen Schüler solche Summen vom Taschengeldkonto abziehen zu wollen und seitdem wollten sie nie wieder was von mir ;)

Das war auch gleichzeitig der Höhepunkt meiner Funkerkarriere - Zu dem zeitpunkt hab ich mich mit nix anderem mehr beschäftigt, fleissig vorbereitende Bücher für die Amateurfunklizenz (AFAIR B-Lizenz - Damals gabs AFAIK noch A, B und C-Lizenz) gelesen und sogar noch gefunkt wenn zu Haus schon das Licht aus war - Amateurfunkluft wollte ich im 10m-Band schnuppern, dass ja mit der Alan problemlos zu machen war (Über 4 Brücken musst du gehen :D)

Vor knapp einem halben Jahr dann kam ein Brief von der RegTP der mir eine Messung ankündigte - Kein Problem dachte ich mir, riss die Funke auf und lötete alles wieder in den Urzustand zurück. Doch was war das? Das gerät hatte immernoch 320 Kanäle mehr als ich durfte. Bis heute weiss ich nicht was ich falsch gemacht hatte. Also hab ich mich bei der RegTP (total unauffällig :D) abgemeldet...

...und hier endet meine kleine Geschichte.

-SF³

Schönheit pur ist das SL10 :)
    Aber auch das SL45 finde ich echt schön - auch wenn die Antenne von den meissten wohl als störend empfunden wird.

Klar, dass ich nur Siemens'e schön finde oder? :D

-SF³

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Das mit Smartsurfer wäre die ideale Lösung. Der sollte halt nur bei bei Besetzt gleich den nächste Zugang prüfen.

Oh ja... und alle auf Geschwindigkeit und Kanalbündelungsfähigkeit prüfen und eine Keepalive Funktion gegen Zwangstrennung und und und.... Ich hasse es Ideen zu haben und sie nicht verwirklichen zu können :D

-SF³

Hi Freax™
    Hier fragte jemand ob es eine Software gibt, die für Sonn- und Feiertage Einwahlnummern findet, die mit T-ISDN XXL kostenlos sind.
    Mir fiel auf Anhieb der web.de Smartsurfer ein - mit dem als Vorbild wüsste ich direkt wie sowas aussehen könnte. Ich hatte eine Vision :D

Nur leider bin ich der Typ Mensch der zwar immer Ideen hat aber nicht das nötige Fachwissen um diese zu verwirklichen - ausserdem stell ich mir die regelmäßige aktualisierung der Datensätze aufwendig vor - man muss also am Ball bleiben.

Es kann natürlich auch sein, dass so eine Software gar schon gibt aber das passiert mir öfter wenn ich Ideen habe :rolleyes:

-SF³

Als ich noch über ISDN ins Netz bin, habe ich immer nur Arcor benutzt - der war immer frei.
    Das mit der Software ist allerdings ne gute Idee man muss nur die Daten relativ oft aktualisieren... Wende dich doch mal ans Programmierforum.
    Mir schwebt da so ein web.de Smartsurfer-ähnliches Tool vor ;)

Hier findest du idR immer die aktuellsten Einwahlnummern also wenn da nix dabei ist dann weiss ichs auch nicht... :rolleyes:

-SF³

Hi Freax™
    ich habe vor kurzem für sensationelle 10,5€ ein C45 gekauft, dass eine ziemlich abgenudelte Tastaturmatte hat.
    Sind die Dinger überhaupt im Ersatzteilhandel erhältlich?
    Ich hab bei den üblichen Verdächtigen schon nachgesehen aber nix gefunden :rolleyes:

-SF³

Hi Freax™
    mir ist schon total oft aufgefallen, dass ich wenn ich was bei Kazaa ziehe oft ein User namens 'kazaaliteuser' mit im Spiel ist - sowohl bei Up- als auch bei Downloads. :confused:

Also entweder der Typ hört die gleiche Musi wie ich usw. oder er Sammelt 0'en und 1'en egal in welcher Form :D

Ist noch jemandem dieser Username mal untergekommen?

-SF³

Re: Juuuuuchuuuuuu!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Wenns es dem einen oder anderen auch NICHT gefällt:pAber ich kann doch kommen *megafreu*:top: Mein Chef hat dann doch noch gezeigt das er ein Herz hat.
    Also Jungs und Mädels bis zum 9ten !!!

*freu*

Super, dass du es doch noch schaffen konntest :top:

Bis denne
    -SF³

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was habt ihr eigentlich immer für ein Problem mit der "Edit" Anzeige. Für mich ist das reichlich ob da Editiert druntersteht, oder nicht.

Wenn aber einer was schreibt worüber sich möglicherweise alle möglichen Leute echauffieren und es dann nachher entfernt ohne Hinweis und einfach sagt, "ich hab doch garnichts gemacht" - Für solche Fälle ist das denke ich gemacht.

-SF³

Weil ich selten Fernsehe (s.Sig "tv--") aber die Werbung schonmal gesehen habe meine ich, dass jedes Lied aus der Werbung auch auf dem Soundtrack ist - und den habe ich. Also beschreibt das Lied mal näher ;)

-SF³