Hi Freax™
in einem anderen Thread hier sind wir zu OT geworden - Also mach ich den hier auf ![]()
Wer funkt hier alles? Sei es CB-Funk, Amateurfunk, BOS-Funk ![]()
Alles hier rein ![]()
Ich persönlich habe irgendwann '94 eine DNT Formel 1 (Wer kennt sie nicht?) aus dem Conrad Katalog gekauft und nach dem Exitus der selben mir noch eine gekauft ![]()
Aber irgendwann wurde mir das zu schnöde und ich habe mir eine Alan 48+ D80 gekauft. Brav und gesetzestreu wie ich bin habe ich sogar die monatlichen 5DM an die RegTP abgedrückt
Allerdings wollten die nie Geld von mir sehen aber nach einem Jahr plötzlich auf einen Schlag so ~200DM :eek: Dann hat mein Vadder denen einen bösen Brief geschrieben, was ihnen denn einfiele einem armen Schüler solche Summen vom Taschengeldkonto abziehen zu wollen und seitdem wollten sie nie wieder was von mir ![]()
Das war auch gleichzeitig der Höhepunkt meiner Funkerkarriere - Zu dem zeitpunkt hab ich mich mit nix anderem mehr beschäftigt, fleissig vorbereitende Bücher für die Amateurfunklizenz (AFAIR B-Lizenz - Damals gabs AFAIK noch A, B und C-Lizenz) gelesen und sogar noch gefunkt wenn zu Haus schon das Licht aus war - Amateurfunkluft wollte ich im 10m-Band schnuppern, dass ja mit der Alan problemlos zu machen war (Über 4 Brücken musst du gehen :D)
Vor knapp einem halben Jahr dann kam ein Brief von der RegTP der mir eine Messung ankündigte - Kein Problem dachte ich mir, riss die Funke auf und lötete alles wieder in den Urzustand zurück. Doch was war das? Das gerät hatte immernoch 320 Kanäle mehr als ich durfte. Bis heute weiss ich nicht was ich falsch gemacht hatte. Also hab ich mich bei der RegTP (total unauffällig :D) abgemeldet...
...und hier endet meine kleine Geschichte.
-SF³
. Nur gab es leider auch welche, die einem dabei den Spaß verdorben haben und iimmer mal wieder in den Kanal den wie uns gesucht hatten reingeträgert hatten (uns beim Funken gestört hatten anstatt das sie gefragt hätten ob sie mitplaudern könnten)