• Hi Freax™
    in einem anderen Thread hier sind wir zu OT geworden - Also mach ich den hier auf :)

Wer funkt hier alles? Sei es CB-Funk, Amateurfunk, BOS-Funk :D
    Alles hier rein ;)

Ich persönlich habe irgendwann '94 eine DNT Formel 1 (Wer kennt sie nicht?) aus dem Conrad Katalog gekauft und nach dem Exitus der selben mir noch eine gekauft :D
    Aber irgendwann wurde mir das zu schnöde und ich habe mir eine Alan 48+ D80 gekauft. Brav und gesetzestreu wie ich bin habe ich sogar die monatlichen 5DM an die RegTP abgedrückt :) Allerdings wollten die nie Geld von mir sehen aber nach einem Jahr plötzlich auf einen Schlag so ~200DM :eek: Dann hat mein Vadder denen einen bösen Brief geschrieben, was ihnen denn einfiele einem armen Schüler solche Summen vom Taschengeldkonto abziehen zu wollen und seitdem wollten sie nie wieder was von mir ;)

Das war auch gleichzeitig der Höhepunkt meiner Funkerkarriere - Zu dem zeitpunkt hab ich mich mit nix anderem mehr beschäftigt, fleissig vorbereitende Bücher für die Amateurfunklizenz (AFAIR B-Lizenz - Damals gabs AFAIK noch A, B und C-Lizenz) gelesen und sogar noch gefunkt wenn zu Haus schon das Licht aus war - Amateurfunkluft wollte ich im 10m-Band schnuppern, dass ja mit der Alan problemlos zu machen war (Über 4 Brücken musst du gehen :D)

Vor knapp einem halben Jahr dann kam ein Brief von der RegTP der mir eine Messung ankündigte - Kein Problem dachte ich mir, riss die Funke auf und lötete alles wieder in den Urzustand zurück. Doch was war das? Das gerät hatte immernoch 320 Kanäle mehr als ich durfte. Bis heute weiss ich nicht was ich falsch gemacht hatte. Also hab ich mich bei der RegTP (total unauffällig :D) abgemeldet...

...und hier endet meine kleine Geschichte.

-SF³

• Du meinst eine QST ??

Tja, mein QRTango war um ´93. QRV war ich meistens im Auto mit einer Kaiser. Wurde halt durch 600 abgelöst. QRA? Lass mich denken.........Ameise.

War schon praktisch. Wenn ich so an die Glatteiswarner denke.

beste Zahlen,
    Ameise

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ja, das waren noch Zeiten. Meinen "Giftzwerg" habe ich heute noch hier rumliegen. Die Glatteiswarnungen waren immer sehr nützlich, auch im Sommer!:D Auch wenns bescheuert klingen mag, meine Frau habe ich damals durchs CB-Funken kennengelernt!:cool:

• Oh man, das waren wirklich noch Zeiten.
    Weiß gar nicht mehr genau, wann ich damit angefangen habe.
    Das letzte Gerät war jedenfalls ne Alan Midland.
    Meine Hochantenne ist auch noch auf dem Dach. War wirklich immer lustig, zu funken.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Auch wenn inzwichen am Funk tierisch wenig bis gar nix mehr los ist, meine CB-Funke ist immer noch da und auch immer eingeschaltet. Gelegentlich tut sich ja doch noch was. :)
    Im Auto hängt auch noch eins rum, auch wenn das auch immer leiser wird, weil sich einfach kaum noch was tut.
    Ist eigentlich schade, daß da heute so wenig los ist. War echt eine spaßige Zeit damals.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• wie viele Abende fingen mit den Worten "Ist hier jemand ORV?" an! :D

QTH war fast immer mein Zimmer...(Auto hatte ich damals noch nich)

War doch schön früher.....

Na dann noch viele angenehme QSO`s

ne dicke fette 88 an die weiblichen User....

55+73 bla bla...da war doch irgendwas mit Zahlen.. *grübel*

Aber das Internet hat dann alles in sachen CB-Funk zu nichte gemacht! :(

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Aber das Internet hat dann alles in sachen CB-Funk zu nichte gemacht! :(

Wir können ja mal ein TT-CB Treffen organisieren :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Wir können ja mal ein TT-CB Treffen organisieren :)

LOL

naja internet ist schon besser, aber CB Funk war auch schon gut....jeden Abend hingen zu spitzenzeiten ca. 6 Leute am Funkgerät und sobald man nach der Schule nach hause kam war die Funke an...

• Hi,

ich war auch mal einige Jahre unter den CBlern aktiv, war eigentlich auch ne nette Zeit um so richtig schön lange mit Freunden oder anderen Funkern bis in die späte Nacht zu plaudern . Nur gab es leider auch welche, die einem dabei den Spaß verdorben haben und iimmer mal wieder in den Kanal den wie uns gesucht hatten reingeträgert hatten (uns beim Funken gestört hatten anstatt das sie gefragt hätten ob sie mitplaudern könnten)

Da hatten wir wegen solchen ungemütlichmachern irgendwann die Schneuze voll und hatten die Funkerei aufgegeben.

cu Dirk

• Hi!

Ich habe auch mal gefunkt, mache es heute auch noch manchmal...
    Ist ganz praktisch, wenn man kostelos mit Freunden ratschen kann....
    Ich hab mir dafür sogar ne 5m Antenne aufs Dach gebaut...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!