Beiträge von SiemensFreak³

Hi Freax,
    ich möchte gerne aus einer anderen Homepage bestimmte Textteile auslesen.
    Eigenltich sollte das im meinem Beispiel recht einfach zu machen sein, da der Text, den ich auslesen will im ersten <strong> Tag der Seite steht.
    Könnte man die ganze Html Datei als String einlesen und den dann zurechtschnibbeln?
    Mit welchen Funktionen macht man sowas?

-SF³

Dazu kommt noch, dass die meisten scheinbar kirchlichen Einrichtungen von privaten Vereinen wie der Caritas, der Diakonie usw. getragen werden und rein garnichts mit der Kirchensteuer zu tun haben. Angeblich fließen knapp 70% der Kirchensteuer in die Löhne des Kirchenpersonals, 10% in Verwaltungsaufgaben und der Rest in die Bereiche "Schule und Bildung" und "Soziales und Karitatives" - was auch immer sich dahinter verbergen mag.

-SF³

"Vielfach geht man von falschen Tatsachen aus und operiert mit Scheinargumenten. So wird der Kirche immer wieder unterstellt, sie benötige die Kirchensteuer, um ihre umfangreiche Sozialarbeit zu finanzieren. Die Gegner der Kirchensteuer haben mit diesem Argument leichtes Spiel, weil es in der Tat nicht stimmt und meines Wissens auch noch nie von einem Kenner der Sache so vorgetragen worden ist. Wie wird die Sozialarbeit der Kirche tatsächlich finanziert, und welche Rolle spielt dabei die Kirchensteuer? Die meisten Sozialeinrichtungen 'verdienen' die Mittel, die sie benötigen, als Leistungsentgelte und die Finanzierung ist durch staatliche Kostenträger weithin gesetzlich geregelt. "

Dr. Norbert Feldhoff, Generalvikar des Erzbistums Köln, ehem. Caritasdirektor
    [Zit. aus: Kirchenzeitung des Erzbistums Köln, 21.9.90]

-SF³

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kirchensteuer wird von der Lohnsteuer berechnet, d.h. wenn du keine Lohnsteuer zahlst, zahlst du keine Kirchensteuer ;)

Ich hab während der Ausbildung keine Lohnsteuer bezahlt!

Hab grad beim Amtsgericht angerufen und nachgefragt "Das kann ich ihnen nicht sagen, ich bin nur für den Austritt an sich zuständig"
    Plöde Peamte! :D

Zitat

Du kriegst dafür keinen Gegenwert. Eher ein ruhiges Gewissen, dass du damit deinen "Glauben" (vor allem in ländlichen Gebieten) unterstüzt

Wenn man hinter den Ansichten einer Kirche steht, sollte man sie unterstützen, egal wie. Bei allen anderen ist es dann wohl überflüssig.

Das ist ja grade das Interessante.
    Du unterstützt nicht die Kirche, da alle sozialen Einrichtungen, die vermeindlich in kirchlicher Trägerschaft sind doch vom Staat bezahlt werden.

-SF³