Beiträge von SiemensFreak³

Also ich bin Blond und der Rest meiner Körperbehaarung ist es nicht oder nur bedingt. Von den Augen runterwärts wirds dann dunkel und die Beine sind wieder hell.... Komisch, komisch :D

Zum Hodenkrebs. Wenn du einen 'Verdacht fühlst' musst du wohl mal zum Arzt. Ansonsten macht das wohl jeder Urologe.

Zu der Sache mit dem Arm:
    Das hab ich mich auch immer gefragt als ich jünger war.
    Aber kann ja nich sein. Passiert so oft... :rolleyes:

-SF³

Zunächst einmal Grundsätzliches zu Firewalls:

Welche die Sicherste ist ist völlig klar.
    Eine ausführliche Beschreibung zu besten Firewall der Welt findest du hier ;)

Folgend ein kurzer Kommentar zu sog. Desktop-Firewalls mit denen ich Erfahrungen gemacht habe (sagen wir besser Amateur-Desktop-Paketfilter sonst krieg ich eine drauf :D)

Norton Personal Firewall:
    An sich umfangreiche und übersichtliche Software.
    Nachteil: Riiiesen Nerv-Faktor.
    Grund: Sobald ein Port der für Trojaner bekannt ist gescannt wird schlägt die FW Alarm und bringt absolute Horrormeldungen. Unerfahrene User geraten da schnell in Panik. Dauernd kriege ich Anrufe à la: "Hey da schickt mir einer einen Trojaner. Was soll ich machen?"

Also: Wie überall gilt, Entscheidend ist der Mensch der dahinter hockt so kenne ich beispielweise jemanden der trotz der Norton FW 7 Ports dauerhaft geöffnet hat (die werden nicht von der FW gefaket!).
    Auch ist es wichtig, (wie oben erwähnt) dass man etwas von all dem versteht.

Tiny Personal Firewall:
    Die hatte ich am längsten in Gebrauch.
    Grund: Die TPF war die erste die mir unterkam über die ich auch direkt brauchbare Tipps im I-Net finden konnte und sie somit sinnvoll einstellen konnte.
    Ansonten ist es ein sehr schlankes schnörkelloses Programm, dass kaum Resourcen frisst und Top Einstellungsmöglichkeiten im Bereich des Rulesets bietet. Positiv sei anzumerken, dass es im Gegensatz zu Zonealarm nicht aussieht wie ein Kaugummiautomat ;)
    Top ist auch, dass die TPF Programme die geändert wurden sofort erkennt und erneut die Erlaubnis der Benutzung des I-Nets für das Programm in Frage stellt. Malware könnte ja die *.exe od. sonstiges durch bösen code ersetzt haben.

Ein Nachteil der TPW könnte höchstens sein, dass man bei den aufpoppenden fenstern schnell dazu neigt das Programm für alle lokalen und remoteports auf alle Adressen freizugeben. Aber wie geasagt: Entscheidend ist der Mensch dahinter.

Inzwischen nutze ich die TPF aber nichtmehr weil die neueste Version zu Bunt, wuchtig und unübersichtlich geworden ist. Schade eigentlich.

Kerio Personal Firewall:
    Läuft grade :)
    Ist nahezu Identisch zur TPF die Oberflächen und Buttons gleichen sich wie ein Ei dem anderem. Gut is aber, dass die KPW auf der alten Version der TPF beruht und somit genau mein Fall ist.
    Unterschiede zur 'guten alten' gibt es wenige.

Zonealarm:
    Gesehen, gelacht, gelöscht :D
    Programme die aussehen wie ein Kaugummiautomat haben bei mir nix verloren also fott damit. Zumal vermittelt sie den Eindruck einer Firewall für Leute die nichts damit zu tun haben wollen. Soll heissen sie bietet nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten und... und.... ist zu bunt :rolleyes:

Soweit so gut
    -SF³

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Dirk: Gibt es eigentlich schon neue Fakten zum Kostenanteil?

Das interessiert mich auch brennend man kann zwar davon ausgehen, dass er es sofort postet wenn ers weiss aber besser nochmal nachhaken :D

-SF³

Wollt ich auch grad schreiben.

Letztenendes ist bei der Wahl entscheidend was deine Freundin halt braucht.

Ich weiss nich warum aber ich würd das S45i nehmen.
    Aber frag nich warum :D

-SF³