-
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
abgesehen davon wird man in NRW automatisch in den gehobenen dienst übergeleitet wenn man will. dann kann man zwar immernoch nicht chef werden, aber man wird mit der zeit durchbefördert bis a11, mit glück sogar bis a12.
Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen weil eine durchschnittliche Lufbahn im gehobenen Dienst bei A13 endet.
-SF³
-
Durch Fensterscheiben wird man nicht braun - durch Tesafilm/Folie etc. auch nicht?
Ich entschuldige mich im Vornherein für die blöde Frage 
-SF³
-
Wie oft brauchst du das Navi denn?
Hast du ein Notebook? Wenn ja dann machs wie ich und hol die ne USB GPS Maus (bei eBay z.B.) - macht glücklich 
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Mir kommt es da mehr auf den Durchzug beim Auto an. Also wenn auf der Autobahn ein Überhohlvorgang ansteht, dann möchte ich den schon ziemlich zügig durchführen können.
Endgeschwindigkeit ist mir da nicht so wichtig. Wo kann man heute noch 240 brettern ohne gleich dem nächsten hinten drauf zu sitzen ?
Also 75 PS wären mir zu lahm. Ich denke zischen 130 und 150 PS ist man bestens gerüstet.
Wobei bei der heutigen Dieseltechnologie auch meistens weniger PS ausreichend sind. Schlagwort Drehmoment.
Alles anzeigen
Ich habe 75PS und die sind mir auch zu lahm. Besonders weil ich leider nen Benziner Fahre und der erst obenrum anfängt was zu reissen.
Der 100PS VW Diesel geht schon recht gut ab 
Was den Anzug insbesondere beim Thema Kraftreservern und Elastizität anbelangt würde ich einen Diesel immer einem Benziner vorziehen. 130-150PS finde ich auch in Ordnung zum glücklich werden.
-SF³
-
Bei mit gibts weder eine firetray.exe noch dauert der Start auch nur eine Sekunde. An meinem ach so tollen Rechner kanns auch nicht liegen - der is nämlich nicht toll (Athlon 1,2GHz, 384MB RAM) 
Ich habe übrigens auch jahrelang mit dem IE gesurft und hatte nur einmal im Leben einen Virus (mein Bruder wollte von Kazaa einen Crack für ein Spiel runterladen
). Doch dann trat Linux in mein Leben und Galeon wurde mein Lieblingsbrowser, seitdem es nun Firefox gibt (und Galeon nicht mehr so wirklich) läuft auf beiden OS der Fox. Mich hat er einfach von der Fukntionsvielfalt her total überzeugt. Ohne Plugins taugt der IMHO auch nicht viel. Für mich muss er schon Tabbrowser Extensions, Adblock, CuteMenus, Firesomething (:D), Downloadmanager Tweak und Webdeveloper haben 
-SF³
-
Mittlerer Dienst geht von A....4? 5? bis A9. Stimmts?
Das Problem ist doch die Perspektive. Ich habe mich mal beim BFV als Regierungsinspektoranwärter beworben. Da hätte ich A9 bekommen und das ist kein Gehalt mit dem ich hätte sterben wollen. Mein Cousin ist bei der Berufsfeuerwehr und kriegt mit seinen ~30 Jahren A7. Das ist doch kein Geld sowas
Vor allem kann der nie mehr bekommen als A8 oder 9 weil er keinen höheren Abschluss hat. Ob man damit so glücklich wird?
-SF³
-
Re: Re: Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Ich persönlich kann dir nur raten, dich vorher noch weiterzubilden und dann direkt für den gehobenen Dienst zu bewerben, ansonsten wirst du immer schlecht bezahlt bleiben!
Gruß,
Oliver
Das würd ich mir allerdings zu Herzen nehmen. Im mittleren Dienst hängt man knapp über der Armutsgrenze.
-SF³
-
Ich würde mal sagen, dass die Sicherheitslücken im IE eher systemimmanent sind. Open Source (eine große Anzahl Entwickler vorausgesetzt) ist in jedem Fall die sicherere Software.
Zum Crazy Browser:
Die Tabbingfunktionalitäten des Crazy Browser sind ein Witz im Vergleich zu den Tabbrowser Extensions beim Fire<something>
Ausserdem hat der ja immernoch die Schwächen des IE.
Für mich ist der Firefox einfach nur der bessere Browser. Mal ganz abgesehen von der Sicherheit. Ich habe soviele Extensions in meine Föxe gepumpt... UBERBROWSER! 
-SF³
-
Ich meinte nur wegen
Zitat
:confused:
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Stelle hier meine Frage auch mal rein;
Weiß einer, wie ich bei WinXP alle Ports öffnen kann? Ich möchte von außen gepingt werden und alle Ports offen haben (Firewall ist im Router, das langt). Duch irgendein Update oder eine Firewall habe ich mir das zerschossen und kann meinen Rechner im internen Netz nicht finden.
Alle Ports öffnen? Gepingt werden wollen und deswegen Ports offen haben?
Les dir erstmal was grundsätzliches über TCP/IP durch. Das was du schreibst ergibt vorsichtig gesagt keinen Sinn.
-SF³