Beiträge von SiemensFreak³

Den gleichen seh ich bei eBay aber mit mehr RAM und HD.
    Der Anbieter antwortete allerdings komisch auf meine Frage ob ich den auch abholen könne (ist bei mir in der nähe)

Da kommen mir Zweifel... :confused:

-SF³

Ich war heute in dem Laden. Um 11 Uhr hundertemeterlangeschlangen (:D) und kein Laptop mehr da. Allerdings noch jede Menge TFT Bildschirme. Will ich aber nich.

Die "günstigsten Centrino Modelle von Asus oder Acer" würd ich ja gerne kaufen aber so wie ich das bisher überblickt habe geht da in meinem Rahmen bis 1000€ nix. Das einzig vernünftige hier war bisher das Amilo vom MM.

-SF³

Hab grade in der Zeitung eine Anzeige von einem Lagerverkauf gesehen.
    Die bieten einen Fujitsu Siemens Laptop mit einem Celeron (leider desktop) an mit 256MB RAM, 20GB HD und 14.1" Screen.
    Nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte aber für 400€?

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Wenn der Zeilentrafo defekt ist, fließt üblicherweise auf der Primärseite ein zu hoher Strom (Kurzschluß), was dazu führt, daß das Netzteil sicherheitshalber sofort wieder abschaltet.
    Natürlich kann es passieren, daß das Netzteil stirbt, wenn man die Kiste oft genug einzuschalten versucht ... aber normalerweise ist die Schutzschaltung im Netzteil ok.

Hell yeah,
    genau das ist der Fall. Wenn man die Kiste anmacht geht er sofort wieder aus :)
    Danke das wollt ich hören :top:

Muss das mit dem entladen sein? Genauergesagt: Ist da nach einem Tag ohne Netz noch Kawumm hinter?
    Den Anodenanschluss muss man also entladen - OK. Den halt ich an die Heizung :D
    Und die Bildröhre? Hört sich so gleich an in deinem Beitrag. Anodenanschluss entladen indem man ihm mit dem Chassis verbindet und Bildröhre entladen indem man den Anodenanschluss mit dem Chassis verbindet? Hä? :confused:

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Briefe / Päckchen nach USA

Da ich in nächster Zeit vor habe, etwas dickere Briefe oder ein kleines Päckchen (im Sinne von großem, gepolstertem Umschlag) nach Übersee zu schicken, wollte ich mal mangels Erfahrung fragen, ob es da Erfahrungswerte gibt, in wie weit diese dann auch wirklich ankommen. Mir ist klar, dass bei den Kontrollen wohl ein besonderer Blick auf solche Sachen geworfen wird - gerade bei offensichtlichen Privatsendungen.
    Hat da jemand Tips, was man besser nicht verschickt (Speicherkarten lose, etc) bzw wie man etwas am besten verschickt? Werden zuerst verdächtige, später als unverdächtig befundene Sendungen nach dem Öffnen trotzdem zugestellt?

TIA für Eure Hilfe, Dani :)

Ankommen tun sicher 99.9% - warum sollte auch was verloren gehen?
    Einmal geöffnete Pakete werden tortzdem weiterhin zugestellt.
    Worum gehts denn genau? Speicherkarten? Es kommt halt auf den Wert an.

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn man allerdings ein Netz mit extrem wenig Verkehr hat, dann "kann" bei guter Schlüsselverwaltung auch noch WEP mit 128 bit sicher (ohne Anführungszeichen) sein. Nach einem Gigabyte Verkehr, Schlüssel über Kabel geändert. :rolleyes:

Ja klar, man muss natürlich eine gewisse Menge von "interesting packets" capturen sonst gibt das keinen. Für Heimnetze bedeutet das eine gewisse Sicherheit.
    Aber das Ganze is eben relativ. WEP ist vollständig kompromittiert und ich habe keine Ahnung in welcher Größenordnung sich der risikoarme Traffic bewegt.

-SF³

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wie ist das eigentlich mit dem Zoll? Habe mir in den USA eine Notebook-Tasche bestellt für 25 $, hinzu kommen noch 35 $ Versand ( :( ), muss ich dafür noch Zoll zahlen oder geht das so durch?

Die CDs von CD-Wow z.B. werden ja nicht extra mit Zoll belegt, da sie ja auch als Einzelsendung eintreffen und offenbar dann zu wenig wert haben, oder woran liegt das? Zumindest habe ich auf den CDs immer einen grünen Zoll-Aufkleber drauf, muss aber nie was bezahlen.

Da fällt grad ein: Du musst leiden.
    Pakete wo der Inhalt weniger Wert ist als der Versand kostet werden vom Zoll in der Regel geöffnet und das dauert dann wirklich lange.
    Also wunder dich nich wenn dein Paket grün-weisses Paketband mit der Aufschrift "ZOLL" hat, deine Tasche zerschniten wurde und ein Brief vom Zoll beiliegt :D

-SF³