Beiträge von SiemensFreak³

<registered> hat absolut Recht. Nur das Board hat das mit der Formatierung nicht auf die Reihe bekommen ;)

Ein Rundstrahler, wobei es sich bei den meisten WLAN Antennen handeln sollte, strahlt - wer hätte das gedacht - rund ab. Das heisst in jede Richtung ungefähr gleich viel.
    Wenn zwei Antennen gleichphasig gespeist in einem Abstand von 1/4 λ betrieben werden ergibt sich ein längliches Abstrahlungsfeld.

Die Haupstrahlrichtung ist dann orthogonal zu der Achse die durch die Verbindung beider Antennen einbeschrieben wird.
    Stellt euch die ASCII Art von <registered> einfach zentriert vor ;)

-SF³

Semmal: Haben die nur nach Wunsch? Wo kann man denn da mal Preise sehen?

Würder der Typ zu mir passen?

ACER Aspire 1355LC
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=320044

Grafik ist mir egal. Kein Diskettenlaufwerk ist vielleicht was blöde, was kann man über die Prozessoren sagen? Tun sich Intel und AMD da viel? Wird der eine vielleicht wärmer oder frisst mehr Strom als der andere? Ein "mobile" Prozessor sollte es schon sein oder?
    Hab von so Dingern leider keine Ahnung.

-SF³

Eine Stabantenne strahlt voll zur Seite Weg wenn sie nach oben ausgerichtet ist. Bei zwei Antennen kann es im richtigen Abstand (Lamba-Wert-Abhängig) m.E. zu konstruktiver Interferenz kommen. Ob bei einem Winkel von 90° zueinander nicht sogar destruktive Interferenz auftauchen kann ist die Frage.
    Lass das Teil stehen wie es ist - sowas wird von Ingenieueren gebaut :D

-SF³

Schau dir mal die Acer Aspire 1355 Serie an.

Ich suche auch ein Notebook sagen wir ~<=1000€. (also ungefähr 1000€ aber am liebsten weniger, wobei es auch ein bisschen mehr kosten darf :D)
    Was mir dabei immer auffällt: Die meisten Notebooks haben eine Auflösung von 1024x768. Warum ist das so? Ist das normal? Sowas wollt ich mir nicht freiwillig antun.
    Wichtig wäre mir also, dass es einen 14 oder 15" Bildschirm hat und voll Linux Kompatibel ist. Ein Prozessor, der auch für Notebooks gemacht ist wäre auch wünschenswert. Nen PCMCIA Slot sollte es haben, WLAN sollte möglichst *nicht* integriert sein es sei denn die bestehende Lösung basiert auf einem Orinoco Chipset. (Was ich wohl damit vorhab? :confused: :D)
    Fesplatte sollte schon mehr als 20GB haben, muss aber auch nicht riesengroß sein denn eigentlich habe ich nicht vor das Ding als mobilen DVD oder MP3 Player zu missbrauchen.
    USB Anschlüsse sind denke ich Standard, Firewire interessiert mich nicht ... ja das wär's im Groben :)

-SF³

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hab das jetzt schon ein paar mal (aktiv und passiv ;) ) beobachten können: Fällt eine Glasflasche oder ein Trinkglas auf Stein- bzw. Fliesenboden, zerspringt das Glas ncht sofort, sondern "hüpft" erst noch einmal hoch (wie ein Ball) und geht erst beim 2. Aufschlag endgültig kaputt.

Kennt das jemand? Woran liegt das? Kann mir das jemand physikalisch erklären? Gedanklich bin ich nur bei Wasser auf ein ähnliches Phänomen gekommen - nämlich, daß Wasser "hart" ist, wenn man richtig fest draufschlägt. Aber so richtig bin ich noch nicht dahintergekommen. Als mir das letzte mal ein Glas heruntergefallen ist, fühlte ich mich richtig "veräppelt" von dem Glas, da es mich quasi nochmal "ausgelacht" hat, bevor es kaputt ging. :rolleyes:

Den Moment find ich auch schrecklich. "Nneeeeeeeeeeeeeiii...", *hüpf*, "iiiiiiiiiiiiiii......", *klirr*, "iiiiin!!!" *ärger* :D

Das ist aber Zufall denke ich. Oft genug zerspringt das Glas auch schon beim ersten Aufkommen. Ich nehme mal an, dass es zufällig statisch so günstig fällt, dass es eine gewisse (vielleicht die maximale) Elastizität hat und erst nicht zerspringt. Damit etwas überhaupt hüpfen kann muss es ja elastisch sein.

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Dies lernst du unter anderem auch bei der Bundeswehr, z.B als Fallschirmjäger.
    Das Messer wird seitlich in die Niere gestochen und dabei gedreht, so das du innerlich verblutest.

Pfui Spinne,
    aber das geht doch nicht wirklich schnell ich meine unter "lautlos beseitigen" stell ich mir nicht vor, dass mein Gegner dann noch minutenlang röchelnd verblutet :confused:

-SF³