-
72488 Sigmaringen, Fürstenhöhe 2/1
72531 Hohenstein Meidelstetten, Ameisenberg 1 (etwas östlich davon)
Die beiden erweitern ein bereits versorgtes Gebiet perfekt. Weiter so und vielen Dank für die Liste.
Für den Neuen, in der Königstraße 23b, hat es wohl noch nicht auf die Liste gereicht, vielleicht nächste Woche.
-
Beginnt der Ausbau nun auch in und um Tübingen? CM kennt bei Tübingen einen neuen B20 Standort mit der eNB ID 90474.
-
ich denke es ist auf der königsstrasse 23a. Empfangbar ist es auch auf dem Schlossplatz . Ich habe das B3/7 bei cellmapper nun gemappt
Vielen Dank fürs mappen. CM kennt bislang B7 und B20 für den Standort, B3 noch nicht. Weshalb wird B3 noch nicht angezeigt?
-
ich kann morgen mal nachgucken.
OK, vielen Dank, bin schon gespannt.
Die eNode-ID passt auf jeden Fall zu den GSM-Cell-IDs auf Hausnummer 23b.
Danke. Da in der EMF-Datenbank nur 2x3 Sektoren eingetragen sind, wird wohl so schnell kein weiteres Band hinzu kommen. Es sei den, die Aktualität der EMF hinkt hinter her.
-
CM und MLS kennen eine neue eNB ID 92758 (Band 7) in der Stuttgarter Königstraße. Es könnte sich um den lang ersehnten Standort in der Königstraße 23b handeln. Entweder diesen Standort oder den in der Königstraße 34 noch mit Band 3 und Band 20 aufrüsten und die Einkaufsmeile ist richtig gut versorgt.
-
Wird Sigmaringen Mitte auch versorgt ?
4G wurde auf einer Anhöhe empfangen, wie es in der Innenstadt aussieht, kann ich leider nicht sagen. Da müssen wir mal die nächste Aktualisierung der Netzabdeckungskarte abwarten. Noch besser wäre natürlich, wenn der Standort auf dem Schloß (heute GSM und UMTS) umgebaut wird. Dann ist die Innenstadt TOP versorgt.
-
Danke, aber das Verstehe ich nicht ganz. Die 4 Sektoren haben jeweils 3 Einträge. GSM900 und LTE900 wird normalerweise als MB_09 genehmigt. Somit sollte es noch zwei weitere Technologien geben.
CM kennt für Band 20 und Band 3 nur jeweils 2 Sektoren. Das deutet auf die Einträge in 76m Höhe, 210° und 110°, hin.
Die Einträge auf 52,5m ; 68,1m und 80,4m dürfte dann TEF, bzw. ehemals eplus sein. GSM900 und LTE800 auf unterschiedlichen Höhen macht eigentlich kein Sinn. Entweder man nutzt alte Panels oder die StOB wurde, wie von [USER="60095"]marcometer[/USER] vermutet, noch nicht aktualisiert.
-
72488 Sigmaringen, Fürstenhöhe 2/1 habe ich eben rein bekommen, ist einer der ersten für nächsten Freitag.
Ich habe mir gerade mal die StOB von dem Standort angesehen. Es gibt unter anderem drei Technologien mit 4 Sektoren (0°; 90°; 180°; 270°) und identischem Sicherheitsabstand von 8,49 Meter. Gibt es sowas bei TEF oder handelt es sich bei den Einträgen um die Telekom, die auch auf dem Turm vertreten ist?
-
Ich glaub das in die Huawei-Gebieten die Huawei-Stationen so bleiben wie sie sind und eigentlich nur die E-Plus Stationen umgebaut werden und neue Huawei-Technik bekommen.
Zwar kann es sein das es auch bei den o2 Stationen noch ein paar alte (GSM1800/UMTS2100) Stationen aus der Vor-Huawei-Ära gibt, aber das sind zumumeist städtische Dachstandorte, dan die man nicht rankommt. Ob die jetzt gegen neue Technik getauscht werden oder schon vor Jahren unauffaellig getauscht wurde, das kann ich da nicht sagen.
Ok, dass passt dann zu meinen Beobachtungen. Es sind O2 Standorte mit beiden Schaltschrank Varianten. Vermutlich ist der neue Schrank für LTE dazu gekommen und die Konsolidierung damit abgeschlossen.
-
Wie sehen denn die ganz neuen Huawei Technikschraenke aus?
Ich kenne nur die Variante aus der Zeit von 2008-2014 und die hat ja auch schon eine glatte (pulverbeschichtete) Front, nur bei Standorten mit viel Richtfunk sind oft ein oder zwei zusaetzliche Schraenke mit zusaetzlichen Lueftungsschlitzen an der Front vorhanden.
Bei den alten Schränken ist das Schloß auf der linken oder rechten Seite nach hinten versetzt. Die Türen sind an den Rändern abgekantet und die kleinen Lüftungslöcher bilden eine große Fläche.
Bei den neuen Schränken ist die Front eben und nur am Rand leicht gerundet. Die Lüftungslöcher sind in zwei ungleichgroße Flächen unterteilt.
Das sind zumindest die Schränke, die bei uns in der Ecke verbaut sind.
Meine Frage zielte darauf ab, ob für die Konsolidierung zwingend ein neuer Schrank erforderlich ist.