-
Ich hatte mir die auch schon angesehen und war zu dem Ergebnis gekommen, dass das TEF LTE da irgendwie noch fehlen müsste.
Rein vom Gefühl her würde ich TEF jetzt auf die 3 Sektoren bei 68.1m Höhe setzen.
Diese ganzen Dinger bei 76-78m, sehen mir nach Telekom aus.
Du hattest recht. Die StOB wurde aktualisiert und auf 68,1m gibt es jetzt 2x3 Sektoren mit 9,21m und 9,49m Sicherheitsabstand. Die sehen sehr nach TEF aus.
Bin schon auf morgen gespannt, ob diese Woche weitere Standorte in der Gegend dazu gekommen sind.
-
Es sieht so aus, dass die Datenbank aktualisiert wurde.
Habe heute die ersten StOB´s entdeckt, mit Datum Januar 2019.
Auch aus 11/2018 sind welche dazu gekommen.
-
Das ist der von vor 3 Wochen aus:
72770 Reutlingen Bronnweiler, Gönninger Str. 44
ups, an den hätte ich nie gedacht, dass der so eine Reichweite hat, vielen Dank. Hoffe in Tübingen bewegt sich auch bald was.
-
Brutal überrascht war ich über die Versorgung in Sigmaringen- Ortseil Oberschmeihen.
Tief im Wald liegend, versorgt die Telekom dort mit LTE800+1800 vom großen Funkmast Fürstenhöhe aus rund 80 Metern Antennen-Höhe. Vodafone ist im kompletten Ortsteil gar nicht vorhanden, während ich mit der Telekom 180 Mbit/sek hatte. Vermutlich wäre sogar noch mehr drin gewesen, laut Karte sollen 375Mbit/sek möglich sein. Telefonica hatte EDGE ohne Datenfluss dort.
Das EDGE von TEF in Oberschmeien dürfte der Vergangenheit angehören. In der heutigen Freitagsliste von [USER="60095"]marcometer[/USER] war der Standort auf der Fürstenhöhe 2/1 verzeichnet. Laut MLS handelt es sich um B20, was für die Einwohnerzahl vollkommen ausreichend ist. Bin gespannt, ob Vodafone sich dort mit dem dritten Platz zufrieden gibt.
-
Hat mein Smartphone wohl nicht aufgezeichnet sondern nur b7+20 . Komme daran gleich vorbei, sollte morgen auf cellmapper sichtbar sein
Vielen Dank, für Deinen Einsatz. 3CA für den Standort ist genial, bringt richtig Kapa und mit Band 20 auch eine ordentliche indoor Abdeckung.
-
72488 Sigmaringen, Fürstenhöhe 2/1
72531 Hohenstein Meidelstetten, Ameisenberg 1 (etwas östlich davon)
Die beiden erweitern ein bereits versorgtes Gebiet perfekt. Weiter so und vielen Dank für die Liste.
Für den Neuen, in der Königstraße 23b, hat es wohl noch nicht auf die Liste gereicht, vielleicht nächste Woche.
-
Beginnt der Ausbau nun auch in und um Tübingen? CM kennt bei Tübingen einen neuen B20 Standort mit der eNB ID 90474.
-
ich denke es ist auf der königsstrasse 23a. Empfangbar ist es auch auf dem Schlossplatz . Ich habe das B3/7 bei cellmapper nun gemappt
Vielen Dank fürs mappen. CM kennt bislang B7 und B20 für den Standort, B3 noch nicht. Weshalb wird B3 noch nicht angezeigt?
-
ich kann morgen mal nachgucken.
OK, vielen Dank, bin schon gespannt.
Die eNode-ID passt auf jeden Fall zu den GSM-Cell-IDs auf Hausnummer 23b.
Danke. Da in der EMF-Datenbank nur 2x3 Sektoren eingetragen sind, wird wohl so schnell kein weiteres Band hinzu kommen. Es sei den, die Aktualität der EMF hinkt hinter her.
-
CM und MLS kennen eine neue eNB ID 92758 (Band 7) in der Stuttgarter Königstraße. Es könnte sich um den lang ersehnten Standort in der Königstraße 23b handeln. Entweder diesen Standort oder den in der Königstraße 34 noch mit Band 3 und Band 20 aufrüsten und die Einkaufsmeile ist richtig gut versorgt.