-
78579 Neuhausen ob Eck, Take-Off Gewerbepark 10
78579 Neuhausen ob Eck, Meßkircher Straße 14
Danke. Da werden sich die Besucher des Southside Festival freuen. Die anderen 3 Standorte auf dem Gelände des Gewerbeparks haben auch neue StOB´s, dürften also noch folgen. Eine mobile Station braucht es da bestimmt nicht mehr 
-
75417 Mühlacker Großglattbach, Sonnenbergweg 1
Das ist der Standort, der bereits mit dem letzten Kartenupdate sichtbar wurde.
Das besondere an diesem Standort ist, dass es laut StOB nur 3 Sektoren mit je einem Eintrag gibt. CM kennt den Standort auch schon, es läuft B1. Somit dürfte es einer der ersten Standorte sein, die B1 bekommen haben, wo vorher noch kein LTE aktiv war. Die Konfiguration dürfte U21/L21 sein, GSM kommt offensichtlich von einem anderen Standort.
-
Der Standort in Illingen (bei Vaihingen an der Enz) hat eine neue StOB vom 06.03.2019 mit 4x3 Einträgen.
In der neuen Netzabdeckungskarte hat Großglattbach (auch bei Vaihingen an der Enz) LTE Abdeckung bekommen. Scheint, als ob die Karte bereits in die Zukunft blickt. Die StOB ist vom 26.02.2019 mit nur 3 Einträgen, könnte MB18 oder MB21 sein.
-
Heute in Dortmund im Stadion besten LTE Empfang mit der Telekom gehabt und das zum ersten Mal. Früher gab es hier vor/während des Spiels kein Datendurchsatz. Die Telekom scheint hier wohl relativ frisch aufgerüstet zu haben.
Vodafone war leider unbrauchbar.
Wie sah die Situation im TEF Netz aus?
-
Ich geh dort morgen vmtl hin . Ich berichte dann
Perfekt, bin schon gespannt. Danke.
-
yep ist denke ich indoor.
War jemand in den letzten Tagen dort?
-
Das ist klar, da aber an den sichtbaren Einträgen keine Änderung erfolgte, muss es ja so etwas in der Art sein, oder die haben einfach nur "E-Plus" zu "Telefonica" geändert. Ich probiere es einfach die Tage nochmals, eine Anfrage für die STOB per Kontaktformular zu versenden - dann habe ich Gewissheit.
Es kommt manchmal vor, dass das Datum einer StOB aktualisiert wird, der Inhalt aber erst ein bis zwei Tage später.
-
Hi Leute,
bei mir in der Nähe werden gerade 2 neue Masten gebaut, einmal direkt in der Autobahnausfahrt A81 Pleidelsheim und einmal ein paar Meter westlich der A81 auf Höhe Höpfigheim.
Sind Stahlmasten mit runden "Körben" oben dran in rot. Kann man irgendwie feststellen welche Provider die bauen?
In der BNetzA Datenbank stehen beide noch nicht.
Gruß
Alex
Alles anzeigen
Der auf Höhe Höpfigheim gehört laut CM Vodafone, user @Ravel hat den lokalisiert. Zumindest läuft Vodafone auf dem Standort, der Mast kann natürlich auch einem anderen NB gehören. So ganz neu ist der aber nicht, steht bestimmt schon einige Monate.
-
71065 Sindelfingen, Tilsiter Straße 15 (nahe dem "Swarovski" Marker)
Wie immer, vielen Dank für Deine Liste.
Der Standort in der Tilsiter Straße 15 gibt mir ein Rätsel auf, bei google maps sind keine Panels zu erkennen.
Kann es sein, dass es sich um eine Indoorversorgung des Einkaufszentrums handelt?
-
CM kennt in 71282 Hemmingen (Bahnhofstraße 1) zwei Standorte direkt nebeneinander. Vielen Dank fürs mappen und setzen.
Ich glaube jedoch, dass dort nur der neue hingehört. Der alte war bislang auf dem Volksbank Gebäude in der Hauptstraße.
Kann bitte jemand bei Gelegenheit die Pins verschieben. Danke.