Beiträge von ltefueralle

Das ist klar, da aber an den sichtbaren Einträgen keine Änderung erfolgte, muss es ja so etwas in der Art sein, oder die haben einfach nur "E-Plus" zu "Telefonica" geändert. Ich probiere es einfach die Tage nochmals, eine Anfrage für die STOB per Kontaktformular zu versenden - dann habe ich Gewissheit.

Es kommt manchmal vor, dass das Datum einer StOB aktualisiert wird, der Inhalt aber erst ein bis zwei Tage später.

Der auf Höhe Höpfigheim gehört laut CM Vodafone, user @Ravel hat den lokalisiert. Zumindest läuft Vodafone auf dem Standort, der Mast kann natürlich auch einem anderen NB gehören. So ganz neu ist der aber nicht, steht bestimmt schon einige Monate.

CM kennt in 71282 Hemmingen (Bahnhofstraße 1) zwei Standorte direkt nebeneinander. Vielen Dank fürs mappen und setzen.
    Ich glaube jedoch, dass dort nur der neue hingehört. Der alte war bislang auf dem Volksbank Gebäude in der Hauptstraße.
    Kann bitte jemand bei Gelegenheit die Pins verschieben. Danke.

Ich hatte mir die auch schon angesehen und war zu dem Ergebnis gekommen, dass das TEF LTE da irgendwie noch fehlen müsste.
    Rein vom Gefühl her würde ich TEF jetzt auf die 3 Sektoren bei 68.1m Höhe setzen.
    Diese ganzen Dinger bei 76-78m, sehen mir nach Telekom aus.

Du hattest recht. Die StOB wurde aktualisiert und auf 68,1m gibt es jetzt 2x3 Sektoren mit 9,21m und 9,49m Sicherheitsabstand. Die sehen sehr nach TEF aus.
    Bin schon auf morgen gespannt, ob diese Woche weitere Standorte in der Gegend dazu gekommen sind.

Brutal überrascht war ich über die Versorgung in Sigmaringen- Ortseil Oberschmeihen.

Tief im Wald liegend, versorgt die Telekom dort mit LTE800+1800 vom großen Funkmast Fürstenhöhe aus rund 80 Metern Antennen-Höhe. Vodafone ist im kompletten Ortsteil gar nicht vorhanden, während ich mit der Telekom 180 Mbit/sek hatte. Vermutlich wäre sogar noch mehr drin gewesen, laut Karte sollen 375Mbit/sek möglich sein. Telefonica hatte EDGE ohne Datenfluss dort.

Das EDGE von TEF in Oberschmeien dürfte der Vergangenheit angehören. In der heutigen Freitagsliste von [USER="60095"]marcometer[/USER] war der Standort auf der Fürstenhöhe 2/1 verzeichnet. Laut MLS handelt es sich um B20, was für die Einwohnerzahl vollkommen ausreichend ist. Bin gespannt, ob Vodafone sich dort mit dem dritten Platz zufrieden gibt.