Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    09127 Chemnitz, Carl-von-Ossietzky-Straße 164b - da fehlt wohl noch die Technik, aber schon fast ein halbes Jahr. Passiert da noch etwas?


    09130 Chemnitz, Jakobstraße 42, umgebaut, aber schon On Air?


    09130 Chemnitz, Körnerstraße 2, umgebaut, aber schon On Air?


    Danke :)


  • Hallo KleinerMarcel,


    an genau diesen 3 Standorten sehe ich in der Tat keine aktiven Zellen.
    Ich mache mich schlau und melde mich wieder.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,


    könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
    Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv


    Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,


    könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
    Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv


    Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort


    Hey Kirkage,


    na klar. Mache ich gerne.


    Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich hier.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Hi Daniel,


    vielen Dank für die Infos! :top: Das dachte ich mir schon, da die Meisten in meiner Gegend wahrscheinlich Telekom-Kunden sind. Bei Vodafone fehlen 2G/4G Stationen, bei Telefonica fehlt 4G.
    Wenn man an dem zentralen Funkturm (Hellerberg) LTE1800 aufschalten würde, dann hätte man schon einen Großteil der User im Ortskern damit abgefangen. Band 20 wäre dann "freigeräumt". Ich weiß, dass es nicht so einfach ist und mit hohen Kosten verbunden ist.


    Vielleicht gibts ja in Zukunft eine Lösung.


    Viele Grüße :)

  • Telekom hilft ist hier ja neuerdings bermerkenswert positiv aktiv und auskunftsfreudig, woran liegts?


    Dafür hat die Telekom gestern auf der Abdeckungskarte wohl das Feature entfernt, um herauszufinden in welcher Richtung der nächste (Hybrid-)Standort steht. Zumindest war die Seite gestern zeitweise wegen Wartung nicht erreichbar und wenn man jetzt den Pin setzt, zeigt er keine Richtung mehr an.

  • Dafür hat die Telekom gestern auf der Abdeckungskarte wohl das Feature entfernt, um herauszufinden in welcher Richtung der nächste (Hybrid-)Standort steht. Zumindest war die Seite gestern zeitweise wegen Wartung nicht erreichbar und wenn man jetzt den Pin setzt, zeigt er keine Richtung mehr an.



    Wäre ja schon schön wenn die Telekom mal Ihre Karte mit Stand Dezember 2018 aktualisieren würde( LTE-Layer)...scheint aber absolut niemanden zu interessieren bei denen.


    Auch eine Anfrage über Telekom hilft ist seit 2 Wochen jetzt unbeantwortet....:rolleyes:

  • Dafür hat die Telekom gestern auf der Abdeckungskarte wohl das Feature entfernt, um herauszufinden in welcher Richtung der nächste (Hybrid-)Standort steht. Zumindest war die Seite gestern zeitweise wegen Wartung nicht erreichbar und wenn man jetzt den Pin setzt, zeigt er keine Richtung mehr an.


    Selten tauch der Pfeil noch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!