-
Habe noch einen weiteren entdeckt in Zuffenhausen: Stammheimer Str. 45, 70435 Stuttgart
Klar, momentan hat TEF genügend Spektrum bei 2100 MHz um auch Band 1 einzusetzen. Aus meiner Sicht steigt damit natürlich der Druck, bei der nächsten Frequenzauktion bei 2100 MHz auch erfolgreich zu sein. Alternativ kann man natürlich auch U21 zurückfahren.
-
Habe heute gesehen, dass auf dem Alcatel Gebäude in Stuttgart-Zuffenhausen (Nähe Porsche Museum) Band 7 aktiviert wurde. Bislang lief Band 3 mit 15 MHz. Was mich verwundert, in Band 3 wollte sich mein Gerät nicht einbuchen, CA scheint noch nicht zu laufen.
Bin die Tage nochmal vorbeigekommen und CA wurde angezeigt.
-
Habe gerade mal CM in Stuttgart durchgeschaut und war überrascht, dass 3 Standorte Band 1 eingetragen haben.
Bregenzer Str. 45, 70469 Stuttgart
Heilbronner Str. 190, 70191 Stuttgart
Quellenstraße 9, 70376 Stuttgart
Kann das sein, oder handelt es sich um einen Fehler von CM?
-
Ja das gilt für alle Bänder
:top: dann fliegen 3CA Standorte ja.
Man kann nur hoffen, dass dies Flächendeckend ausgerollt wird.
-
In Essen und nun auch in Augsburg laufen 10 MHz B1 LTE. Das macht bei einer 256QAM Modulation theoretisch knapp 100 mbps pro Sektor
D.h. UMTS läuft dort mit 5 MHz. Gibt es schon Erfahrungsberichte, bzgl. der Performance im UMTS Netz?
-
In München und im Oberland laufen jetzt 256 QAM
Gilt dies für alle Bänder oder nur Band 20?
-
o2 verbindet doch nun die Inseln mit LTE 900.
mit L9? 
-
Dort läuft von der Telekom LTE800 only, kein GSM und das schon seit vielen Jahren ;).
Ich war da neulich und habe leider mit dem falschen Gerät ( S7) gesampelt aber werde das bald mit dem neuen S9 korrigieren , dann passt auch die Bandanzeige
Vielen Dank. Schon erstaunlich, dass der Standort (ich gehe mal von einem Sektor aus) viele Jahre nicht durch CM gesehen wurde. Da TEF den Standort in der Karte drin hat, ist dann wohl VF dort nicht vertreten. Dann kommt das VF 2G Signal sicherlich von dem großen Gittermasten in Richtung Fürstenhöhe. Generell ist die Gegend nicht leicht zu versorgen, erfordert noch deutlich mehr Standorte (von allen NB) als heute vorhanden.
-
Ja, die STOB Stiller Frieden ist/war definitiv O2, ex E-Plus mit GSM und UMTS. Nur ist der Standort wohl deaktiviert. Bei meiner Nachfrage bei O2 via Twitter war für dort auch schon kein Standort mehr bekannt. Daher vermute ich, dass man hier einfach komplett deaktiviert hat.
Die von [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] STOB Wertherstr. beinhaltet GSM und LTE . Letzteres ist aber genau so wenig virhanden, wie UMTS.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein Standort in der Karte verschwunden ist und nach dem Umbau wieder auftauchte.
-
Wenn ein Gerät die 4.2er API nicht oder nur unvollständig unterstützt und auch kein Qualcomm-Chip plus Root-Rechte Verwendung findet, kann bei der Telekom im Gegensatz zu den meisten anderen LTE-Netzen das Band auch nicht unter Vorbehalt genannt werden (in diesem Fall mit * gekennzeichnet), da die Sektorennummern dort bekanntlich keine Rückschlüsse auf das verwendete Band zulassen. Daher: Ja. Passt.
Vielen Dank für die Erklärung. Mich wundert es nur, dass dort LTE laufen soll, in der Ortschaft selber aber nicht mal 2G richtig funktioniert. Ich dachte immer, der Standort wird von TEF (ehemals ein grüner Standort) und VF benutzt, Telekom wäre neu. Vielleicht täusche ich mich auch. Die StOB ist vom 30.03.2011, vielleicht wurde sie nur noch nicht aktualisiert.