Beiträge von ltefueralle

Cellmapper ist meist eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.
    Demnach gibt es dort:
    TEF: 1x Band 3 bei der Wasserbahn im Südosten
    DT: nix, da der Standort aus dem Ort dort wohl nicht mehr wirklich ankommt
    VF: 1x B20 schön zentral am Aussichtsturm, oder was auch immer das sein soll, und 1x B20 nördlich vom Park, der auch noch irgendwie mit reinspielen sollten

TEF:
    Wenn ich mich noch recht erinnere, ist dass ein ehemaliger grüner Standort mit U21 und GSM, der jetzt mit L18 erweitert wurde. TEF hatte ein Standort oben auf dem Michaelsberg mit GSM.
    EPlus war der erste NB mit schnellem Internet im Park.

Outdoor würden in Metzingen, meiner Meinung nach, erst einmal ein paar Dachstandorte reichen. Auch diese Installationen lassen sich doch recht gut verstecken, dass sie von der Straße aus nicht ohne weiteres zu erkennen sind.

Es war ein GSM only Standort. UMTS soll aber auch dran kommen, ist aber noch nicht aktiviert. Der Sender liegt aber so, dass man vom Nachbarstandort noch ganz gut UMTS empfangen kann. Beim iPhone kann ich leider nur GSM/UMTS gleichzeitig anschalten. GSM only geht da blöderweise nicht.
    Ich kann dementsprechend nicht sagen, ob GSM wieder da ist.

Wenn es ein GSM only Standort war und jetzt LTE und UMTS bekommt, gehe ich davon aus, dass auch die Anbindung der Station erneuert werden muss. Liegt in der unmittelbaren Nähe eine Glasfaser eines anderen Anbieters? Oder wurde eine neue RiFu Schüssel montiert?

Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

Vielen Dank für Deine wöchentliche Liste.

Diesmal sind welche dabei, die bereits im neuen Kartenlayer (v.123) berücksichtigt sind, z.B.

98667 Nahetal-Waldau Waldau, FRW5+R52
    98547 Kühndorf, JF3M+XRW
    94550 Künzing, Untere Römerstraße 75
    63820 Elsenfeld Schippach, R6F6+QGR
    ...

Der in 76698 Ubstadt-Weiher, Lindenhof 1 ist interessant, da die Sektoren laut StOB in 310° zeigen, die verbesserte Indoorabdeckung aber weit in den ersten Quadranten reinragt. Gibt es Panels, mit mehr als 120° Öffnungswinkel?

Der Standort wurde jetzt bei CM gemappt, es ist VF mit B20. Was läuft an dem neuen Standort sonst noch? Hat VF dort auch noch U21 ausgebaut?

Ja immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen :-).

Rufnummernportierung innerhalb von O2 funktioniert problemlos und ist kostenfrei.

Gruß Marco

Angenommen, ich möchte meine Nummer von O2 (Prepaid) zu Drillisch portieren, also innerhalb des TEF-Netzes, fallen dann Portierungskosten an?