In der Ditzenbrunner Str. 4, 71254 Ditzingen (direkt am Kreisverkehr) wurde ein neuer Dachstandort errichtet. Es gibt noch keine StOB und auch CM kennt den Standort noch nicht. Wenn man sich die Standorte der drei NB in Ditzingen ansieht, würde er jedem gut stehen :). Hat jemand nähere Infos, wer dort ausbaut?
Beiträge von ltefueralle
-
-
In Stuttgart selbst laufen noch 10 MHz, eventuell sind ein paar Randbereiche bei Zuffenhausen oder so schon mit 15 unterwegs. Südlich laufen jedenfalls immer noch 10 MHz, so z.B. in Esslingen, Plochingen, Göppingen und Nürtingen.
Nach meinen Beobachtungen laufen in Feuerbach überall 15 MHz, außer der Standort in der Leitzstraße. In Zuffenhausen laufen in der Lorenzstraße 15 MHz, in der Wollinstraße jedoch immer noch 10 MHz. Ludwigsburg hat auch 15 MHz aktiv, zumindest die Stationen die ich testen konnte. Westlich von Stuttgart, in Richtung Pforzheim, habe ich auch schon 15 MHz im Band 3 gesehen. -
In Stuttgart sind am Max Eyth See LTE18 mit 15Mhz empfangbar. Welcher Sender das ist weiß ich nicht
In Feuerbach laufen auch 15 MHz, außer der Standort in der Leitzstraße. Den Standort am Bahnhof konnte ich nicht testen. In Zuffenhausen und dem Industriegebiet Korntal-Münchingen hatte ich auch 15 MHz bei L18.
-
Habe heute das erste mal in 71701 Schwieberdingen 15MHz bei Band 3 gesehen.
Wurde sonst noch wo im Raum Stuttgart auf 15MHz erhöht?
Beim S7 wird jetzt 4G+ (CA mit Band 20) angezeigt. -
Alles anzeigen
Hallo,
Tef hat nun die 10k Marke durchbrochen

Tef 10035
TK 23922
VF 14860
C
Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal die Zahlen aktualisieren. Danke.
-
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
70173 Stuttgart, Königstraße 6
70469 Stuttgart Feuerbach, Leitzstraße 54
71111 Waldenbuch, Woertzstraße 23 (etwas südlich davon):
Königstrasse 6 :top:. Kann man irgendwie herausbekommen, wann der Standort on air ging? Die StOB wurde zuletzt am 09.04.2018 geändert.
Der alte TEF Standort neben der Leitzstraße 54, war diese Woche weiterhin mit L8 aktiv. Der Neue Standort bringt eine deutliche Verbesserung.
Waldenbuch: quadratisch, praktisch, gut

-
In der aktuellen Ausgabe der Connect ist ein Test zum S9. Was mir auffällt, ist die Note "ausreichend" bei der GSM Wertung. Die Werte (effektive Strahlungsleistung und Empfindlichkeit) sind in etwa identisch mit den Werten des S9+, dass die Note "gut" bei GSM erhalten hat. Einziger ersichtlicher Unterschied ist, dass das S9 bei der Empfindlichkeit im G18 Netz einen Wert von 105 dBm hat, dass S9+ einen Wert von -105 dBm. Meines Wissens, müssen die Werte immer negative sein, daher gehe ich von einem Druckfehler aus.
Kann bereits jemand seine Erfahrungen, zu den Empfangsleistungen des S9 im GSM Netz, berichten?Bitte keine Diskussion starten, ob 2G noch wichtig ist oder nicht, hier geht es rein um die Technik.
-
Einen komplett neuen Standort, der noch nicht in Betrieb ist, gibt es an der Heilbronner Straße 93 (schräg gegenüber vom Milaneo). Der alte VF/TK/TEF-Standort Türlenstraße (einst Wohnheim des stillgelegten Bürgerhospitals) fällt dann also bald weg. TEF hat dort den benachbarten (schlechteren) E-Plus-Standort beibehalten.
Vielen Dank für die Info, müsste sich um diesen Standort handeln:
https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=8462331#post8462331Weshalb wird er alte Standort aufgegeben?
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
...
Vodafone muss aufpassen das sie nicht überholt wird. Aufgrund des spärlichen Ausbau von B3+B7 werden sie massive Probleme bekommen wenn sie LTE auch für Discounter freigegeben müssen.
Das kann ich nur unterstreichen. Ein Speedtest am 28.02 um 21:00 Uhr im Vodafone Netz zeigte deutlich, dass die 100GB Aktion dem Netz zusetzt, Down:1,45 Up:12,07 Ping:22
Ohne weiteren Ausbau verträgt das Netz die Discounter nicht.
Zum Vergleich, TEF lieferte Down:44 Up:19 Ping:21
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme in einem Stuttgarter Vorort
-
Re: Re: Neuer L18
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Kennst du zufaellig eine GSM- oder UMTS Station mit CIDs die auf ...267 enden? Das wuerde helfen.
Bin heute mal ins Münchinger Industriegebiet gefahren.
GSM hat dort die CID: 62924, UMTS kann ich nicht sagen.
Dem RSRP Level nach, vermute ich mal es handelt sich um den Standort in der Stuttgarter Str. 121,
70825 Korntal-Münchingen. Bin mir aber nicht sicher.
Alternativ kommen nur noch die Standorte direkt an der A81 in Frage.