-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Och Leute, früher hat auch Edge auf dem Dorf gereicht, während ihr noch diskutiert ob 10 oder 20 MHz, läuft an anderen Stationen schon 30, 40 oder im Extremfall bei einem möglichen Vollausbau momentan sogar schon 10 + 5 + 30 + 20 = 65 MHz LTE pro Sektor…
Verrätst Du uns bitte die verwendeten Frequenzen oder redest Du von einem anderen NB?
-
Feuerbach
Habe gerade in Feuerbach beobachtet, dass ein komplett neuer Standort errichtet wird. Die Panels wurden noch unten auf der Straße am Mast befestigt, der Kran stand aber auch schon da. Die Plattform befindet sich bereits auf dem Gebäude.
Genauer Ort ist das Gebäude (Fairkauf), Ecke Steiermärker-Straße / Sankt-Pöltener-Straße. Die Anschlüsse der Panels waren mit roten Schutzkappen verschlossen. Da alle Anbieter bereits in unmittelbarer Nähe vertreten sind, wird es spannend, wer diesen Standort errichtet.
Eine StOB gibt es leider noch keine. Hat jemand eine Vermutung?
-
Ludwigsburg
Habe mir heute mal die umgebaute Station in Ludwigsburg beim Kaufland (Grönerstraße) genauer angeschaut.
Es stehen dort insgesamt 5 Schaltschränke von Huawei, zwei aufeinander gestapelte und ein einzelner.
Die Schaltschränke tragen folgende Beschriftungen:
APM30; UMTS; APM30; GSM; TMC
Die drei Panel sind noch die alten und in jedes Panel führen 4 Kabel.
Am Mast sind 2 Richtfunkeinheiten, unterschiedlicher Bauart, montiert.
In unmittelbarer Nähe konnte ich folgendes Empfangen:
GSM18; RxLvl:-51 db; Cell ID:62994; LAC:59161
U21; RSSI:-53 db; Cell ID:53019; LAC:54951
L18; 5 MHz; RSRP:-60 db; Cell ID:90538; PCI:486; TAC:59161
Den sehr guten Empfangswerten nach, kommen die Signale von der beschriebenen Station. Da aber nur 4 Kabel in ein Panel führen, stelle ich einfach mal die Hypothese auf, dass es sich um einen MB18 Standort handelt. In der StOB sind 2x3 Einträge genehmigt.
Kann jemand etwas zu den Abkürzungen APM30 und TMC sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Weiterer 3CA Sender nun in der Innenstadt Stuttgarts aktiv:
http://fs5.directupload.net/images/170711/xze2ss43.png
Speedtest vorm Gerber vom Österreichischen Platz kommend.
20 MHz L26
5 MHz L18
10 MHz L8
Alles anzeigen
:top: weiter so :). Kommt das Signal vom Standort in der Hauptstätter Str. 96?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Auf'm Berg. 
Lemberg, Standortbescheinigungs-Nr.: 720242
In der Leobener Str. ist nördlich der Steiermärker Str. kein Sender.
Jaaaaaaaa, hab ihn 

Vielen Dank. Ist ein ehemaliger e+ Standort, der meines Wissens schon grünes L18 hatte.
Anja Terchova: L8 und L18 sind mit CA aktiv, war heute dort eingebucht. Die beiden anderen Technologien (laut StOB 4) sind vermutlich G9 und U21. Da ich nur in G18 eingebucht war, gehe ich davon aus, dass G9 noch nicht aktiv ist. U21 habe ich nicht getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Evtl. Siemensstr. 64.
In der Straße unterhalb (Sieglestraße) gibt es eine neue StOB. Wenn das ein TEF Standort ist, dann ist er aber neu. Die StOB sieht aber vom Muster her nicht nach TEF aus.
-
Zitat
Eventuell in der Leobener Str. 49. Ich bin vorhin mit dem Auto vorbeigefahren, konnte aber nicht aufs Dach schauen, da die Straße zu nah am Gebäude ist.
Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da 60 Meter weiter in der Bregenzerstraße 39 es einen TEF Standort mit L18 und U21 gibt.
L18: Cell-ID27 PCI224.
-
Zitat
Ich weiß nicht, wie verlässlich die Angaben sind.

Edit:
Jetzt soll der Mast in der Leobener Str. 78 stehen.
(Ist anscheinend Google maps Genauigkeit.)
Alles anzeigen
Habe versucht, den in Feuerbach neu empfangbaren Sender (Band20) mit TAC 50948 ; Cell-ID 90233
oder Cell-ID1 PCI15 (Bei Samsung) ausfindig zu machen. Keine Ahnung, wo der Sender steht, finde es einfach nicht heraus. Es handelt sich um einen 2CA Standort mit Band3, Serving Cell-ID25 PCI426. Die Leobener Straße 78 schließe ich aus, da ich dort die Station nicht empfangen habe. Wäre dankbar, wenn hier jemand weiterhelfen könnte, meine Bordmittel sind erschöpft 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Hier läuft flächendeckend 59162 als LTE TAC.
Die Zellen, die ich in Zuffenhausen und Feuerbach durchfahren habe, hatten alle wieder die alte LTE TAC.
Für Sonntag sind Arbeiten angekündigt, mal sehen was passiert.
-
Zitat
In S-Zuffenhausen hatte ich in der Nordsee Straße bisher
TAC 59161, Cell ID 92089,
jetzt
TAC 50948, Cell ID 90233
In 71701 Schwieberdingen hat der L8 Sender auf dem Bosch Hochhaus wieder die alte TAC bekommen. GSM hat noch die neue LAC.
Wie sieht es in Stuttgart aus?