Beiträge von ltefueralle

Zitat

Original geschrieben von pithein
    TAC 50948
    Cell ID 90233
    Der LTE-Sender steht laut Netmonitor in S-Feuerbach in der Leobener Str. 82A.
    (Bisher konnte der Standort des Senders nicht zugeordnet werden.)

Entspricht dies auf einem Galaxy wie folgt --> Serving Cell ID:90 (PCI:233)?

In der Leobenerstraße 82A steht meines Wissens nichts. Nächster Standort wäre Bregenzerstraße 39 oder am Feuerbacher Bahnhof.

Zitat

Hatte vorhin in Feuerbach einen LTE-Sender,
    TAC 50948
    Cell ID 90223,
    jedoch ohne Empfang, sodass ich auch keinen Standort feststellen konnte.

Der Sektor mit PCI 223 müsste meiner Beobachtung nach von dem Standort Bregenzerstraße sein.
    Dort ist L18 aktiv. Die 90 kann ich mir nicht erklären, müsste bei L18 doch eine Cell ID: 25, 26 oder 27 sein.

Beim Kaufland in Ludwigsburg müsste jetzt auch L18 (5 MHz) aktiv sein, hatte dort einen RSRP von -60 :)

Der Standort scheint CA aktiv zu haben. Hatte gerade CA mit den Sektoren PCI 102 (Band20) und PCI 144 (Band3).

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sowohl als auch ;)
    Pro Woche ist eine mittlere zweistellige Zahl an Umbauten angedacht, der LAC-Wechsel dürfte aber flächig der Grund für die Ankündigungen im Live Check sein.

:top: Danke.
    Wenn ich es richtig beobachtet habe, wurden nur die TEF Standorte umbenannt. Eplus hatte ich noch in der alten Nummerierung.
    Was mir diese Woche noch aufgefallen ist, dass ich bei einer Station CA mit Band3 und Band20 hatte, aber beide Bänder hatten die selbe PCI, Cell ID kann ich nicht mehr sagen. Habe bislang nur unterschiedliche PCI beobachtet.

Zitat

Stuttgarter Str./Hohewartstr., S-Feuerbach
    UMTS weiter LAC 51...
    GSM dagegen LAC 59162

In Feuerbach hatte ich heute Abend bei UMTS die LAC 54952, zumindest in einer Zelle.
    Bei LTE überwiegend die TAC 59162, einige Zellen waren aber noch in der TAC 50948.
    Schwieberdingen wurde von 50947 auf 59161 umgestellt.
    Seit Montag sind im Live Check, im Großraum Stuttgart, arbeiten an Basisstationen aufgeführt. Mal sehen, ob die Umstellung damit gemeint war oder ob noch der ein oder andere Hardwaretausch diese Woche folgt.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die MB18 Standorte haben bisher alle nur MB18 genehmigt, es wird aber nur L18 umgesetzt. Gibt ja auch VF Standorte mit MB08 und MB09, aber hat da schon jemand was anderes als L8 oder G9 gesehen? ;)

Dann Frage ich mich, weshalb man MB18 beantragt, wenn man dann nur L18 umsetzt. Es könnte ja auch nur L18 beantragt werden. Vielleicht möchte man gerüstet sein, falls G9 doch nicht ganz ausreicht, ist aber eine reine Hypothese.
    Ich erinnere mich an einen Standort in Ludwigsburg (beim Kaufland), der 4x3 Einträge genehmigt bekommen hat. Dem damaligen Muster nach vermutlich G9 / L8 / L18 / U21. Kurz darauf wurde die StOB erneut geändert auf 2x3 Einträge. Sieht sehr stark nach MB18 und U21 aus. Wenn man G18 nicht bauen wollte, hätte man keine neue Bescheinigung gebraucht. Laut dem Live Check finden dort immer wieder arbeiten statt. Werde den Standort mal im Auge behalten und schauen was dort on air geht.

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Kann mal also zusammendfassend sagen:

Potsdam hat 20 Mhz
    München hat 10 Mhz
    Paderborn hat 10 Mhz
    Der Rest 5 Mhz, oder gibt es noch andere Sichtungen?

In Stuttgart und Umgebung habe ich bislang nur 5 MHz gesehen.

Was mich ein bisschen beunruhigt, sind die geplanten MB18 Standorte.
    In denen Bereichen werden die 20 MHz Bandbreite für L18 vermutlich in weite Ferne rücken.
    Oder ist die aktuell verbaute Huawei Technik so flexibel, die 20 MHz bedarfsgerecht zu verwenden? Vielleicht wird ja G18 nur im Notfall (temporär) eingesetzt, wenn G9 überlastet ist.