Beiträge von ltefueralle

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Die Snapdragonvariante ist nur CDMA. In DE sind alle Exynos. Ich habe mal bei Connect geschaut, da hat das Z3 30 von 30 Punkten was UMTS Sende/Empangsqualität angeht und das S5 28. Zum S7 habe ich dirt nichts gefunden, außer dass es ein kleinwenig schwächelt. Da ich sowieso ein Z3 habe, werde ich das mal rauskramen.


    Das S7 hat laut Connect folgende Werte:
    GSM: 11 von 15
    UMTS: 28 von 30
    LTE: 29 von 30

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Die A81 ist zumindest für Q1/2017 eher nicht vorgesehen, was aber nicht unbedingt viel heißt.
    Derzeit sind die Planungen eh sehr ungenau.


    UMTS kommt aber viel wieder, bzw. wird erweitert.
    14 UMTS-Sender kommen in Q1/2017 wieder bzw. werden erweitert.


    Vielen Dank für Deine Antwort. 3G ist ja auch o.k. :)

    In Ludwigsburg wird gerade in der Wilhelm-Fein-Straße ein neuer Standort errichtet. Die Monteure haben sogar am 3. Advent gearbeitet, bin zufällig vorbeigefahren. Hat jemand Info´s welcher NB den Standort errichtet? Eine StOB gibt es noch nicht.

    In Ludwigsburg wird gerade in der Wilhelm-Fein-Straße ein neuer Standort errichtet. Die Monteure haben sogar am 3. Advent gearbeitet, bin zufällig vorbeigefahren. Hat jemand Info´s welcher NB den Standort errichtet? Eine StOB gibt es noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Komisch, an den Autobahnen und Bahnstrecken wird massiv gebaut. Das ist für mich schon mal wichtig. Ohne PLZ kann ich nichts nachgucken und nachvollziehen. VF ist viel träger, bei mir gibt es mehrere bekannte Lücken (0 LTE) die auf der Karte sind, wo die Telekom und o2 feinstes Netz bieten. Naja o2 ist an einer Stelle grenzwertig, aber mit VF geht da wegen 3G Überlast oft gar nichts.


    Wie sehen denn die LTE Planungen an der A81 (Stuttgart - Singen) aus? Ist dort in 2017 mit einem Ausbau zu rechnen? Teilweise gibt es recht gutes 3G.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Da würde ich aufgrund des Alters der STOB nicht drauf vertrauen, die ist ja bereits von Dezember 2015 und L8 ging dort bereits im Januar 2016 on air. Die aktuell umgesetzten L18er Planungen sind ja allesamt im Zuge der 2016er Konso. Irgendwann demnächst wird dort L18 sicher kommen, aber nicht auf Basis der alten STOB ;)
    Die Reichweite sehe ich jetzt nicht als sonderlich erwähnenswert an, das sind doch keine 700 Meter? Ich hab hier in Untertürkheim lange Zeit nur L8 aus S-Ost mit über 3 km Luftlinie empfangen und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange...


    Das verwundert mich jetzt, dass der schon im Januar on air ging und ich heute das erste mal an der Stelle in dem Sektor eingebucht war :). Wahrscheinlich hatte der noch Kappa und ich wurde in die Zelle verschoben. Für die dichte Bebauung und die Signaldämpfung im Auto finde ich den Wert o.k..

    Zitat

    Original geschrieben von Oller83
    Standort Stuttgarter Straße (ehem E+ Standort +Telekom)


    Vielen Dank. Der scheint richtig Leistung zu haben, habe das Signal an der Ecke B295/Leobener-Str. mit ca. -90db empfangen. Band 3 war leider nicht zu empfangen. Wenn ich mir die StOB ansehe, kommt vielleicht noch Band 3, da 4 Einträge auf 27,5 m.