-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wenn noch kein 3CA implementiert wurde, ist das ja auch durchaus logisch. Sobald du 2600 empfängst, landest du dort und aggregierst mit 800, sobald 2600er Empfang wegbricht landest du in 800, da der 1800er wohl entweder bereits zu schwach ist oder das Netz sich denkt "hat eh zu wenig Bandbreite"... Hier gibts halt kein 2600 in adäquater Signalstärke. Unten am Bahnhof gibts nur 800 und 2600, da lande ich dann in 2600. Sobald hier demnächst die nächsten 1800er on air gehen kann ich da mal etwas ausführlicher testen
Stuttgart liegt ja im Ausbaufokus.
Vielen Dank für Eure Erklärungen, klingen sehr plausibel. Werde die nächsten Wochen mal die Augen offen halten, wie sich das Netz verhält :).
-
Mal eine technische Frage. Wie ist eigentlich die Priorisierung im LTE Netz, wenn ich alle drei Bänder (Band3, Band7, Band20) empfangen kann? Was entscheidet, in welchem Band ich eingebucht bin?
Ist die Reihenfolge Band7, Band3, Band20, abhängig von der Signalstärke?
-
Zitat
Grade mit dem Regio am Nordbahnhof vorbeigefahren und in nem 2600er mit 20 MHz eingebucht gewesen. Den gabs da vorher nicht, muss wohl auch neu sein...
Wie war die Feldstärke? Ich meinte in der S5 hatte ich dort vor einem halben Jahr schon Band 7 (20MHz) mit ca. -105 db. Woher das Signal kam, konnte ich nicht ermitteln.
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Schön, das passt auch zu den Planungen. Die Standorte tauchen automatisch idR. zwei Tage später in der Karte auf.
Danke, bin auf die nächsten Wochen gespannt, vorallem in 70469 Stuttgart-Feuerbach 
-
Zitat
Heute neu on air gegangen: Der Sender in S-Luginsland mit 800+1800, in der Karte als 800er Planung ersichtlich gewesen. Und ein Sender in S-Hedelfingen mit 800, war nicht als Planung in der Karte vermerkt.
Danke für deine Info, scheint wohl in Stuttgart nun los zu gehen mit dem LTE1800 Ausbau.
Mal träumen, wenn jeden Tag eine neue Station in S auftaucht, dann macht das bis Ende des Jahres...:)
unbrokencrimes: Kannst Du die Standorte bitte in Deine Karte mit aufnehmen. Danke
-
Zitat
Komisch, wenn ich konkrete PLZs dieser Bereiche eingebe, bekomme ich keine Störmeldungen angezeigt. Wenn man aber ganz allgemein, so wie du das getan hast, nur die Stadtteil- bzw. den Stadtnamen eingibt, erhält man diese Meldungen.
Kann ich mir nicht erklären, es gibt doch bestimmt nur eine Datenbank:)
Ist jemand gerade in Stuttgart unterwegs und kann uns berichten?
-
Re: Re: Raum Stuttgart
Zitat
Ich weiß ja nicht, was für dich der Raum Stuttgart bedeutet, aber weder Untertürkheim, noch Bad Cannstatt hat Wartungsarbeiten dran stehen. Also wohl eher die Brötchen etwas kleiner aufgehen lassen und einen konkreten Stadtteil nennen 
Ich habe Stuttgart, Feuerbach und Cannstatt eingegeben. Aktuell sogar eine Störmeldung.
Ergebnis für: Cannstatt
In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.
Ergebnis für: Feuerbach
Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.
Ergebnis für: Stuttgart
In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.
-
Raum Stuttgart
Im O2 LiveCheck steht aktuell für den Raum Stuttgart
-----
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 18:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
-----
Bin gespannt, ob die Arbeiten spürbare Auswirkungen haben? Vielleicht sehen wir auch mal LTE1800!
-
Seit 2 Tagen war ich nicht mehr im O2 GSM/UMTS Netz in 70469 Stuttgart-Feuerbach eingebucht (LAC 50948). Gleichzeitig ist die Datenrate im eplus UMTS-Netz rapide gesunken. Wurde das O2-Netz für Erweiterungsarbeiten vorübergehend abgeschalten?
Kann meine Beobachtung jemand bestätigen?
Im übrigen gibt es eine neue StOB an der Stuttgarter UNI mit 9 Einträgen, sieht für mich nach O2 aus.
-
Ich glaube, dies ist die wahrscheinlichste Antwort. TEF hat ja bei LTE2600 genügend Spektrum. T-Mobile wird ja hoffentlich auch 2xLTE1800 je Sektor verwenden, zumindest an HotSpots.