In Ludwigsburg wird gerade in der Wilhelm-Fein-Straße ein neuer Standort errichtet. Die Monteure haben sogar am 3. Advent gearbeitet, bin zufällig vorbeigefahren. Hat jemand Info´s welcher NB den Standort errichtet? Eine StOB gibt es noch nicht.
Beiträge von ltefueralle
-
-
Habe gerade die Karte von unbrokencrimes mit den LTE1800 Standorten durchgeschaut.
Neu eingetragen ist Kirchheim unter Teck, Faberweg 23.
StOB ist vom 05.01.2016 -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Da würde ich aufgrund des Alters der STOB nicht drauf vertrauen, die ist ja bereits von Dezember 2015 und L8 ging dort bereits im Januar 2016 on air. Die aktuell umgesetzten L18er Planungen sind ja allesamt im Zuge der 2016er Konso. Irgendwann demnächst wird dort L18 sicher kommen, aber nicht auf Basis der alten STOB
Die Reichweite sehe ich jetzt nicht als sonderlich erwähnenswert an, das sind doch keine 700 Meter? Ich hab hier in Untertürkheim lange Zeit nur L8 aus S-Ost mit über 3 km Luftlinie empfangen und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange...
Das verwundert mich jetzt, dass der schon im Januar on air ging und ich heute das erste mal an der Stelle in dem Sektor eingebucht war :). Wahrscheinlich hatte der noch Kappa und ich wurde in die Zelle verschoben. Für die dichte Bebauung und die Signaldämpfung im Auto finde ich den Wert o.k.. -
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Standort Stuttgarter Straße (ehem E+ Standort +Telekom)
Vielen Dank. Der scheint richtig Leistung zu haben, habe das Signal an der Ecke B295/Leobener-Str. mit ca. -90db empfangen. Band 3 war leider nicht zu empfangen. Wenn ich mir die StOB ansehe, kommt vielleicht noch Band 3, da 4 Einträge auf 27,5 m. -
Bin heute durch Feuerbach gefahren, da ist mir das erste mal der LTE800 Sektor ID:1 mit PCI:375 in der TAC:50948 aufgefallen (Samsung Service Mode). Weiß jemand von welchem Standort das Signal kommt?
-
Zitat
Wenn noch kein 3CA implementiert wurde, ist das ja auch durchaus logisch. Sobald du 2600 empfängst, landest du dort und aggregierst mit 800, sobald 2600er Empfang wegbricht landest du in 800, da der 1800er wohl entweder bereits zu schwach ist oder das Netz sich denkt "hat eh zu wenig Bandbreite"... Hier gibts halt kein 2600 in adäquater Signalstärke. Unten am Bahnhof gibts nur 800 und 2600, da lande ich dann in 2600. Sobald hier demnächst die nächsten 1800er on air gehen kann ich da mal etwas ausführlicher testen
Stuttgart liegt ja im Ausbaufokus.
Vielen Dank für Eure Erklärungen, klingen sehr plausibel. Werde die nächsten Wochen mal die Augen offen halten, wie sich das Netz verhält :). -
Mal eine technische Frage. Wie ist eigentlich die Priorisierung im LTE Netz, wenn ich alle drei Bänder (Band3, Band7, Band20) empfangen kann? Was entscheidet, in welchem Band ich eingebucht bin?
Ist die Reihenfolge Band7, Band3, Band20, abhängig von der Signalstärke? -
Zitat
Grade mit dem Regio am Nordbahnhof vorbeigefahren und in nem 2600er mit 20 MHz eingebucht gewesen. Den gabs da vorher nicht, muss wohl auch neu sein...
Wie war die Feldstärke? Ich meinte in der S5 hatte ich dort vor einem halben Jahr schon Band 7 (20MHz) mit ca. -105 db. Woher das Signal kam, konnte ich nicht ermitteln. -
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Schön, das passt auch zu den Planungen. Die Standorte tauchen automatisch idR. zwei Tage später in der Karte auf.
Danke, bin auf die nächsten Wochen gespannt, vorallem in 70469 Stuttgart-Feuerbach
-
Zitat
Heute neu on air gegangen: Der Sender in S-Luginsland mit 800+1800, in der Karte als 800er Planung ersichtlich gewesen. Und ein Sender in S-Hedelfingen mit 800, war nicht als Planung in der Karte vermerkt.
Danke für deine Info, scheint wohl in Stuttgart nun los zu gehen mit dem LTE1800 Ausbau.
Mal träumen, wenn jeden Tag eine neue Station in S auftaucht, dann macht das bis Ende des Jahres...:)
unbrokencrimes: Kannst Du die Standorte bitte in Deine Karte mit aufnehmen. Danke