ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
ltefueralle: Die Uni Vaihingen ist bereits super mit LTE800 versorgt und auch ein 2600er ist am Rande des Campus in Betrieb. Den Rest schaue ich mir nachher mal an.
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ltefueralle: Die Uni Vaihingen ist bereits super mit LTE800 versorgt und auch ein 2600er ist am Rande des Campus in Betrieb. Den Rest schaue ich mir nachher mal an.
Danke.
Re: Re: Neue StOB´s im Raum Stuttgart
flamesoldier
Vielen Dank für Deine Mühe, die StOB´s zu analysieren, Deine Ausführungen sind für mich gut nachvollziehbar.
Bei dem Standort Lorenzstraße ging ich bislang von GSM aus, meine Beobachtungen sind jedoch aus dem Jahr 2000 und damit sicherlich veraltet.
TEF scheint aktuell die BNetzA ganz schön zu beschäftigen. Es hagelt nur so neue StOB´s.
z.B.
- Pulverdingen (an der B10 Richtung Vaihingen Enz) vom 21.10.16
- Vaihingen Enz selbst hat 2 neue Bescheinigungen neueren Datums (bekanntes Muster)
- An der ICE Strecke bei Vaihingen Enz vom 11.07.16
- Botnang, Regerstraße vom 17.10.16
Und noch eine in Weissach auf dem Porschegelände vom 09.08.16, dem Muster nach von O2.
Da bislang dort aber keine Sendeanlage von O2 vorhanden war, würde es sich um einen NEUBAU handeln.
In der aktuellen Situation eher unwahrscheinlich. Im Zentrum von Weissach gibt es 3 Standorte, alle ohne LTE.
Hat jemand nähere Info´s zu diesem Standort, evtl. welcher Betreiber dort aktiv ist? Danke
Gerade noch gesehen: An der Uni in Vaihingen gibt es 2 neue StOB´s (04.10.16) in gerade mal 50 Meter Abstand. Wurde da ein Standort an die T. abgegeben oder will O2 den Studenten was Gutes tun?
Neue StOB´s im Raum Stuttgart
Und es gibt wieder neue StOB´s im Raum Stuttgart, z.B.
S-Zuffenhausen, Wollinstraße, 10.10.16
S-Zuffenhausen, Lorenzstraße, 14.10.16
S-Feuerbach, Heilbronnerstraße (MM), 25.10.16
Stuttgart, Schloßstraße/Senefelderstraße, 25.10.16
Stuttgart, Jobstweg (OFD), 21.09.16
Stuttgart, Rotenwaldstraße/Geißeichstraße, 13.10.16
Stuttgart, Wildparkstraße, 21.10.16
Leonberg, Neue Ramtelstraße, 19.10.16
...
Könnte Bitte jemand nachsehen, ob dort mit LTE1800 zu rechnen ist.
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Hier in Tübingen gibts an eigentlich allen O2-Standorte neue Einträge bei der BNA , jedoch ist eigentlich meistens nur HSPA genehmigt und weiterhin kein LTE in Sicht .....:flop:
Was meinst Du mit "eigentlich meistens"? Gibt es auch Standorte wo LTE genehmigt wurde? Liegen Dir die StOB´s vor?
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Gut macht doch einen neuen Thread zum neuen Drillisch Premium-SIM Tarif auf, hier geht es um Tarifhaus
Aber eins noch, fängt schon gut an dort
Auf deren Startseite ist aktuell in der EU-Flat die Schweiz enthalten, in der PDF Preisliste ist die Schweiz wie bei Drillisch üblich nicht enthalten.
Sorry für OT
Drillisch liest hier wohl mit, da die Preisliste mit heutigem Datum aktualisiert wurde.
Jetzt aber zum Thema zurück ![]()
ZitatOriginal geschrieben von LTE Max
In Wiesbaden sieht es in die andere Richtung aus. Mit dem Stadtkern wird angefangen.
München wurde ja auch schon zum Teil Konsolidiert. Wie war dort das Vorgehen?
Endlich hat es jemand bemerkt
Das war mit dem Hinweis zu Freiburg gemeint. Konsolidiert wurde dort nichts, man hat lediglich die Netzkennung geändert
Funktionieren bereits Handover im aktiven Modus zwischen den Sendern der ehemals getrennten Netze?
Verstehe nicht ganz, was dieser Schritt (oder Versuch) bedeutet. Möchte man so Zeit gewinnen um eine Hardware-Konsolidierung zu verschieben? Oder ging es alleine um das Thema Handover? Das könnte ich nachvollziehen. Hier in Stuttgart hänge ich oft mit meiner 2. Sim (GSM only) im e+ GSM mit ca. -103 db. Gleichzeitig ist das O2 GSM mit ca. -80 db verfügbar, das Gerät bleibt aber hartnäckig im e+ GSM. Wäre dieses Problem mit gleicher Netzkennung behoben?
Tatsächlich, grade mal etliche Standortbescheinigungen durchgeschaut, da passiert einiges. Alles GSM900/UMTS/LTE800+1800. Auch in Backnang gibts eine neue Bescheinigung im Gewerbegebiet, die dem Schema entspricht, dazu noch der 4-sektorige Sender auf einem der Hochhäuser, der 4 neue Einträge auf E+ Höhe und Sektorisierung hat...
Weiter gehts bei Neustadt-Hohenacker über Hegnach bis Fellbach. Auch hier in Untertürkheim hat ein Sender GSM, LTE800+1800 neu genehmigt bekommen, bisher hat er nur UMTS. In Cannstatt konnte ich aber bisher nix neues ausmachen.
Dann sieht es so aus, als ob man sich von den Randgebieten in Richtung City vorarbeitet. Meinem Empfinden nach fehlen für eine Konsolidierung aber noch etliche Bescheinigungen. Mal sehen, was in der nächsten Zeit neues dazukommt.
Bisher läuft dort E+ GSM1800, O2 GSM1800, O2 UMTS, O2 LTE800. Ob das schon die Konsolidierungs-Standortbescheinigung ist?
Im Großraum Stuttgart gibt es Massenhaft neue Bescheinigungen, z.B. Leonberg, Höfingen, Gerlingen, Zuffenhausen, Ludwigsburg, Stuttgart und ... . Denke, dass die Konsolidierung demnächst Startet und uns hoffentlich LTE1800 beschert.
Aber nicht von O2/E+. In Betrieb hat dort lediglich E+ einen Standort am Robert-Bosch-Krankenhaus mit 2 Sektoren a 2 Trägern. Auch GSM1800 nur 2 Sektoren. Früher hatte dort E+ mal 6 Sektoren LTE1800 aktiv, das ist aber ja mittlerweile offline.
Ich meinte eigentlich den Standort Richtung Weilimdorf (Ecke Wiener Straße / Thomas-Mann-Straße). Die StOB ist vom 04.07.2016. Ich vermute, dass LTE1800 zu diesem Datum Neu beantragt wurde.
Des weiteren gibt es 6 Sektoren in der Königstraße (neben Buchhaus Wi...), mit einem Sicherheitsabstand zwischen 8,42 und 8,52 m. Bin mir nicht sicher, welche Technologie das ist, evtl. LTE1800. Könnte aber auch von einem Mitbewerber sein.