Beiträge von ltefueralle

    Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Ich konnte gerade eben beobachten, dass im Olympiapark in München alle verfügbaren Frequenzen verwendet werden, die für LTE verfügbar sind (800,1800 und 2600 MHZ, Band 3,7 und 20).

    Kannst Du uns bitte mitteilen, welche Bandbreite bei 1800MHz verwendet wird? Wird da von einem ehemaligen eplus Standort gesendet oder von einem umgebauten o2 Standort?

    Neuer Dachstandort


    Ich bin gestern mit der S-Bahn durch Stuttgart-Feuerbach gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass das neue Bürogebäude (Kreuzung Borsigstraße/Siemensstraße) am Bahnhof als Dachstandort ausgebaut wurde. Weiß jemand, ob es sich um einen neuen O2 Standort handelt?
    Eine Standortbescheinigung liegt noch nicht vor.

    Re: Re: Re: Re: 1800 MHz


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wo genau war das?


    Das war im Industriegebiet Stuttgart Feuerbach (70469), dort arbeiten auf engstem Raum sehr viele Leute.
    Übrigens lag die Signalstärke bei ca. -100dBm, da sollte normalerweise der Datendurchsatz deutlich höher sein. Ich habe beobachtet, dass aktuell der Kanalbereich ~700 - 750 nicht mehr von GSM1800 benutzt wird. Sind dies die Vorbereitungen auf ein baldiges LTE1800?

    Re: Re: 1800 MHz


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was sind denn alle immer so ungeduldig? :cool:


    Das hat mit Ungedult nichts zu tun, die Kapa im LTE-Netz wird dringend benötigt.
    Hatte gestern in Stuttgart (LTE 800) z.B. down 0,22 Mbps; up 0,02 Mbps; Ping 106 ms.
    Heute waren die Werte nicht viel besser. Kritischer Zeitraum ist zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr, da scheinen viele in der Mittagspause Ihr Smartphone zu benutzen.

    Re: Re: LTE Ausbau in Stuttgart


    Zitat


    Wurde hier schon mehrfach ein Screenshot von erstellt. Kurzfristig ist nur in der Innenstadt bei der Fressmeile (McDoof, Nordsee etc. sind da) ein 800+2600er geplant sowie an der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße ein 800+2600er. Ansonsten noch am Hallschlag ein 800er, in S-Münster ein 800+2600er sowie nahe Gnesener Straße ein 800+2600, bei Beskidenstraße ein 800er und bei der Waldau ein 800er. Ansonsten noch ein paar 800er in den vorgelagerten Kleinstädten und zwei 800+2600er in Gerlingen.


    Danke. Hatte heute in Münchingen/Kallenberg (Industriegebiet) recht guten LTE Empfang. Kann noch nicht lange on Air sein. Wenn die bereits genehmigten Stationen einmal umgebaut werden, würde sich die Situation auch verbessern.