Beiträge von ltefueralle

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: LTE Ausbau


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Macht euch erstmal nicht zu viel Hoffnung! Wohne auch im NSN-Gebiet und hier ist seit April gar nichts passiert. Und bei o2 stehen ganz viele Standorte da draußen rum die gar nicht On Air sind, obwohl umgebaut und als Coverage auch eingezeichnet in der Karte.


    Ich hoffe, O2 wartet bis der Frequenztausch (1800) erledigt ist und wird dann recht schnell die E-Plus Stationen ins O2 Netz integrieren.

    Re: Re: Re: Re: LTE Ausbau


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Danke. Wenn ich mir die Karte ansehe, stimmt mich das zuversichtlich, da in der Stuttgarter City nichts neues von O2 geplant ist. Da stehen die Chancen recht groß, dass demnächst die heute abgeschaltenen E-Plus LTE1800 Stationen mit O2 Kennung wieder on air gehen. Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
      ltefueralle


    so den noch :)


    also bei dir sehe ich in der Netzplanungskarte von o2 nichts. Nur Wartungarbeiten und ein SW Rollout durch Nokia. Evtl nochmal anfang Juni Fragen. Gruß


    Vielen Dank, für Deine schnelle Auskunft. Deinen Einsatz hier im Forum finde ich echt klasse.
    O2 setzt in der Region meines Wissens Huawei Technik ein. Somit dürften die Eplus Stationen evtl. von Nokia sein. Werde Anfang Juni gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Grüße

    neu Standortbescheinigungen im LK Sigmaringen


    Seit kurzem gibt es mehrere neue Standortbescheinigungen an O2/Eplus Standorten im Landkreis Sigmaringen (PLZ 72488). Weiß jemand, ob dies ein Zeichen für den Start der Netzfusion ist oder ob es sich um einen baldigen LTE Ausbau handelt. Die betroffenen Sender würden mit LTE800 aufgerüstet, die lücken im 3G Netz perfekt füllen.

    A3 2016 Duos Version A310F


    Zitat


    Werde mir dann wohl doch, das A3 duos Ende nächsten Monat holen. Habe dabei gesehen das es ein A3 2016 Duos gibt aber ohne LTE 800MHZ, stand auf 2 Seiten.


    Habe vor kurzem das A3 2016 Duos (Version A310F) gekauft. Es unterstützt alle Wichtigen LTE Frequenzen für Deutschland, LTE 800, LTE 1800 und LTE 2600. Des weiteren werden die LTE Frequenzen 850, 900, 2100 und 2300 unterstützt. Besonders die 2100 Mhz dürften für die Zukunft interessant sein.
    Aktuell habe ich jedoch das Problem, dass einmal pro Tag das Display eingefriert und ein Neustart erforderlich ist.
    Wenn Du die Dual Sim Funktion nutzen willst, kannst Du keine microSD Karte verwenden, da Steckplatz 2 als Hybridsteckplatz ausgeführt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Hab gerade Hotline gefragt, ob man als Bestandskunde (Tarif O2 Loop) LTE bekommen kann: Geht nicht :(


    War bei mir kein Problem, LTE wurde durch die Hotline freigeschalten.
    Laut Hotline sind nur neuere SIM-Karten LTE fähig, was ich fast nicht glauben kann.
    Wie alt ist Deine Karte?

    Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Hast du für LTE einen Tarifwechsel machen müssen?


    Nein. Auf der Karte ist das Pack Smart M für monatlich 9,99€ gebucht.
    Die Freischaltung war kostenlos.
    Neuerdings bieten die Mitbewerber für das selbe Geld deutlich mehr Leistung.
    Hoffe O2 zieht nach und erhöht das Datenvolumen auf 750 MB pro Monat, ansonsten werde ich über einen Wechsel nachdenken.

    Re: Re: neue LTE 2600 Zelle


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich kenne mich dort nicht aus - vermute aber, das das Einkaufzentrum über die Kronenstr. begehbar ist? Dort ist allerdings GSM900, UMTS & LTE2600 bereits seit Ende September 2015 am Netz!


    Danke für die schnelle Antwort. War auch mein erster Gedanke, daß das Signal von der Station in der Kronenstraße kommt. Allerdings hatte ich nach dem verlassen des Einkaufszentrum recht schnell nur noch LTE 800 mit ca. 102 db, der Wert hat sich auch nicht wesentlich verbessert als ich direkt auf die Station blickte (ca. 30 m entfernt). LTE 2600 bekam ich jedoch outdoor nicht mehr. In der O2-Netzabdeckungskarte gibt es jedoch direkt auf dem Einkaufszentrum zwei eingezeichnete Standorte, für die es bei der BNA keine Bescheinigungen gibt. Daher meine Vermutung, daß es sich um Indoorzellen handelt.