Beiträge von ltefueralle

    neue LTE 2600 Zelle


    Habe gestern in Ludwigsburg in einem erst kürzlich Wiedereröffneten Einkaufszentrum eine LTE 2600 Indoorzelle entdeckt. Band 7 mit 20 MHz Bandbreite. Des weiteren gibt es eine GSM Indoorzelle im 900 MHz Band. Außerhalb des Einkaufszentrum gibt es LTE 800 mit den bekannten 10 MHz Bandbreite. Eine Standortbescheinigung habe ich keine gefunden. Frage an die Experten, sind Indoorzellen genehmigungsfrei?


    Es scheint so, dass O2 in den größeren Städten nun auch vermehrt LTE 2600 ausbaut. Gut so!


    Der o2 Standort in Sigmaringen verhält sich gleich, wird in der Karte zweimal angezeigt. Es befindet sich sicherlich kein eplus UMTS auf dem Masten. Die Doppelanzeige existiert seit der Freischaltung des UMTS Roamings.

    Zitat

    Original geschrieben von ElPresidente85
    Danke dir! Leider ist das Gebiet topografisch gesehen nicht optimal und dazu auch noch weniger dicht besiedelt. Auch die anderen NB kommen hier nicht voran. Hoffe, dass Dobrindt sein Versprechen mit dem Funklöcherende 2018 einhält (wobei ich das kaum glauben kann).


    Ich meine in der Netzabdeckungskarte gesehen zu haben, dass in Balingen und Albstadt-Ebingen bereits E+ LTE verfügbar ist. Ab der LTE Zusammenlegung Mitte 2016 hoffentlich der Startschuss für einen weiteren Ausbau in der Region. Hinter Bad Saulgau (Richtung Weingarten) müsste Altshausen bereits mit o2 LTE versorgt sein. In Sigmaringen wurde vor kurzem der o2 Standort (Silo) mit einem weiteren Antennenträger aufgerüstet. Ich weiß jedoch nicht, ob der Träger von o2 genutzt wird oder eventuell ein Mitbewerber sich mit eingemietet hat. Vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Standort? Standortbescheinigung Nr. 271610 vom 21.08.2015

    In der Ortschaft Asperg (PLZ 71679, Landkreis Ludwigsburg) wurde vor kurzem eine neue BTS errichtet (Standortbescheinigung Nr. 27012834 vom 10.07.2015). Hat jemand Info´s, ob es sich um eine O2 bzw. E+ Station handelt? Wenn ja, welche Frquenzen kommen zum Einsatz? Standort würde die Indoorversorgung erheblich verbessern. Danke.