Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Mal ne andere frage: wir erkennt man konsolidierte standorte? Anhand der cellid oder LAC


    Anhand der LAC bzw. wenn man nah genug drankommt der neuen Technik. Der LAC in den Konso-Gebieten in Ost-Brandenburg ist immer 25xxx, wo er bisher meist xxx war. Dort wurde auf 262-03, also E+ Kennung, konsolidiert. Wie das in Bayern ist, wo man ja auf O2-Kennung 262-07 konsolidiert, weiß ich grade nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wie das in Bayern ist, wo man ja auf O2-Kennung 262-07 konsolidiert, weiß ich grade nicht.


    o2 (Orginal) GSM/LTE Nuernberg: 508xx
    o2 (Orginal) UMTS Nuernberg: 518xx
    o2 (Orginal) GSM/LTE Muenchen: 510xx
    o2 (Orginal) UMTS Muenchen: 515xx


    o2 (konsolidiert) GSM/UMTS/LTE Nuernberg: 528xx
    o2 (konsolidiert) GSM/UMTS/LTE Muenchen: 530xx

  • Ich habe mir die Karte angesehen.
    Mich wundern folgende Punkte.
    1) In Glandorf Schwege soll ein neuer LTE Sender da hin gebaut werden wo schon einer 3Jahre läuft.
    2) I Greffen wird wieder Umty von E-Plus als verfügbar angezeigt und die LTE Planung ist verschwunden.
    3) In Harsewinkel ist die Planung ander Paulus Str. entfallen und der E-Plus Mast Dr. Brenner Str.soll jetzt LTE bekommen.
    3) Warendorf HBF soll LTE bekommen.
    4) Beelen o2 Standort soll LTE bekommen.
    5) Die Planung für Sassenberg fehlen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wenn man die vielen neuen StOB in den größeren Städten sieht, scheint O2 jetzt Gas zu geben.
    Könnte jemand Bitte mal einen Screenshot von Stuttgart (und evtl. nördlich davon bis LB) posten, der die neuesten Planungen enthält.
    Vielen Dank schon mal.

  • Sind nicht sichtbar, für keinen hier beteiligten. Bei mir in Wiesbaden gibt es viel reaktiviertes und neues LTE 1800, noch dazu fliegt GSM 1800 lobenswerterweise komplett oder fast komplett raus. Es ist auch viel 2600 im kommen. Es kommt auch LTE 800 zu alten E-Plus Sendern. Kurzum Vodafone wird meilenweit überholt, außer sie halten sich bei Ihrem LTE 1800 ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Sind nicht sichtbar, für keinen hier beteiligten. Bei mir in Wiesbaden gibt es viel reaktiviertes und neues LTE 1800, noch dazu fliegt GSM 1800 lobenswerterweise komplett oder fast komplett raus. Es ist auch viel 2600 im kommen. Es kommt auch LTE 800 zu alten E-Plus Sendern. Kurzum Vodafone wird meilenweit überholt, außer sie halten sich bei Ihrem LTE 1800 ran.


    Schade, dennoch vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Wenn man die vielen neuen StOB in den größeren Städten sieht, scheint O2 jetzt Gas zu geben.
    Könnte jemand Bitte mal einen Screenshot von Stuttgart (und evtl. nördlich davon bis LB) posten, der die neuesten Planungen enthält.
    Vielen Dank schon mal.


    Bitteschön. Allerdings sind hier die LTE1800-Ausbauten (also Umrüstung alter E-Plus-Standorte) nicht drin. Das ist also nur eine Teilmenge der geplanten Ausbauten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!