-
eNB 97396 ist in 88529 Upflamör
eNB 97398 ist bei 88370 Ebenweiler
Die Daten sind aus NetMonster und meiner Erfahrung nach meistens akkurat. Die 95314 konnte ich nicht zuordnen.
Vielen Dank für die Info.
Die beiden Standorte kennt nun auch CM, es handelt sich um Band 3. Es wurden bestimmt die vorhandenen Antennen verwendet, wie gerade von [USER="60095"]marcometer[/USER] gepostet.
-
Bei MLS sind neue eNB´s aufgetaucht, die CM noch nicht kennt.
Hat jemand eine Idee, wo sich die genauen Standorte befinden, da die Ortsangaben ja doch deutlich abweichen können?
eNB: 95314
Sector: 26
Created: 06.06.2020
TAC: 59680
Observations: 4
eNB: 97398
Sector: 25
TAC: 59683
Observations: 28
eNB: 97396
Sector: 25
TAC: 59682
Observations: 12
-
Laut CM und Netzkarte noch 4 neue:
- Upflamör
- Stetten bei Haigerloch eNB ID 97149 B20
- Endingen bei Balingen?
- Südlich von Herdwangen eNB ID 97401 B3
-
Zitat von Frank73 Beitrag anzeigen
Gute Frage. Der Standort hat eine Bescheinigung aus dem Jahr 2011 mit lediglich 1x3 Einträgen.
https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...199182&zoom=18
Normalerweise ist das ein Hinweis auf GSM-Only. Seltsam...
Um mehrere zu zitieren bin ich zu blöd, aber userVF2k1
"Ich würde auf LTE 900 tippen :confused:".
liegt richtig.
:top:
Alles anzeigen
Super, vielen Dank für die Info.
Aktuell werden in der Gegend sehr viele StOB´s aktualisiert und es finden fast wöchentlich Wartungsarbeiten statt.
Wenn mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter gebaut wird, dürften in den nächsten Wochen noch einige Standorte hinzu kommen, z.B.
Scheer, Mengen, Krauchenwies, Messkirch, Inzigkofen, Laiz, Hitzkofen, Sigmaringendorf, Schwenningen (bei Sigmaringen),
Winterlingen, Hausen am Andelsbach, Ostrach, Saulgau, Levertsweiler, Inneringen, um nur einige Kandidaten zu nennen.
In Sigmaringen selbst gibt es auch noch 2 Standorte, die hoffentlich LTE bekommen werden.
-
Die StOB in Hettingen wurde am 26.05.2020 aktualisiert.
Könnte gut sein, dass sich die Telekom auf dem großen Mast einmietet. TEF und VF sind bereits mit LTE vertreten.
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
L9 war auch mein erster Gedanke.
Dann fragte ich mich nur, weshalb 6 Tage Wartungsarbeiten eingetragen waren, wenn „nur“ L9 aufgeschalten wurde.
Die Telekom hat laut CM einen Sektor L8 laufen, wird der Eintrag auf 20m sein.
Die beiden Einträge auf 22m dürften TEF 900 MHz sein.
-
Kartenupdate auf Version 182.
:top:
Jungnau bei Sigmaringen hat jetzt auch indoor LTE Versorgung eingezeichnet, vorher nur GSM und etwas einstrahlendes LTE.
Letzte Woche waren 6 Tage Wartungsarbeiten im LiveCheck eingetragen.
Weiß jemand, welches Band dort eingesetzt wird?
-
Meßstetten +L09
Geschwindigkeiten liegen zwischen 28-32 Mbit :top:
:top:, dass Meßstetten LTE bekommen hat. Ich frage mich nur, ob der eine Standort reicht, aktuell ist kein weiterer in der Netzabdeckungskarte verzeichnet. Es gibt jedoch am Sportplatz noch ein Mast mit einer StOB aus 2019, vielleicht gehört der ja TEF.
-
Mit 5 MHz reicht das allerdings nicht für die Verpflichtungen. Eine Verbesserung zu GSM-only ist es natürlich.
Da hast Du natürlich recht, für die Erfüllung der Auflagen reicht es nicht.
Es wäre jedoch sicherlich eine kostengünstige Zwischenlösung für ländliche Gebiete. Die Erweiterung mit L8 erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt.
-
Noch mit 5mhz. Dort wo es aber auftaucht (stand jetzt) wird noch nicht mehr benötigt
https://www.bilder-upload.eu/b…f9cd-1590258723.jpeg.html
Vielen Dank für die Info. Es gibt sicherlich sehr viele ländliche Standorte, die damit für einen L9 Ausbau in Frage kommen.