Beiträge von cem_kara34

Sorry, ich wollte natürlich den aktuellen Superpreis.

So ala 10 Euro für 6 GByte im Telekom Netz oder 3,79 für 3 Gbyte im Vodafone Netz oder 2,99 für 5 Gbyte bei O2 ... solche Aktionen meinte, hab ich vergessen zu sagen.

Also den Preis möglichst niedrig dafür mit Vertrag und ohne Datennachbuchfunktion und solche Scherze

Thema Geld seh ich differenzierter.

Kommt immer auf den Job an, den man annimmt. Aber in der breiten Masse hast Du recht.

Ich weiß auch nicht ob ich den VW Arbeiter am Band mit 3-Schichtbetrieb jemals in Sachen Einkommen
    aufholen kann, das war aber auch nie mein Ziel. Ich wollte was machen, was mir Spass macht, ein bischen Ehrgeizig war ich auch - und vor allem wollte ich nicht mit Anfang 40 dastehen und mich ärgern,
    warum ich denn nicht die 2-3 Jahre mit Anfang 20 drangehängt hätte.

Jeder soll selig werden mit dem was er macht - in welchen Verhältnissen der einzelne groß wird kann man ja auch nicht mitbestimmen.

Aber durch offensichtliche, dümmliche Bescheißerei sich versuchen einen Vorteil zu verschaffen kommt bei mir nicht gut an. Gerade weil ich mich zu denen zähle, die ihren akademischen Abschluss nicht jedem unter die Nase reiben.

Ich hab den 50 GB Tarif bewusst nicht erwähnt, weil das nie ein Angebot "für die Masse" war.

Ausser aktuell einem 5 GByte Allnet Flat Ay Yildiz Angebot von einem Ethno Discounter - den ich aus Prinzip ablehne - find ich aktuell nix mit mehr als 1-2 Gbyte.

Hallo,

such als Ersatz für einen auslaufenden Vodafone 3 GByte Flat Vertrag für zu Hause einen
    ähnlichen im EPlus Netz.

Komischerweise find ich bei D1, D2 und O2 Verträge mit einem höhreren Datenvolumen.

Bei EPlus Fehlanzeige. Ich hätte ganz gern mal wieder 5-10 GByte - da hier das LTE Netz ausgebaut
    ist und die Drossel momentan aufgehoben wäre das genau das richtige für mich.

Sollte ein SIM only - nur Datenvertrag sein. Gibts Gründe, warum ich das bei EPlus bisher nicht gefunden habe ?

Also mit dem Original Vodafone 3 GB Vertrag kann ich aktuell immer noch problemlos SIPGATEn.
    Endgerät ist ein TC 300 von der Telekom - Region Alzenau in Unterfranken - Bayern - Rhein Main.

Frage zu denen, die 2 SIM Karten bestellt und wohl bekommen haben.

Habt ihr das auf den gleichen Namen mit den gleichen Kontodaten und der gleichen Adresse schicken können ? Es wird wohl eine Schufaabfrage gemacht, da sollte es doch auffallen, wenn man sich
    mit mehrmals mit jeweils einem von mehreren Vornamen anmeldet ? Bei gleichen Kontodaten und Versanddaten ?

Hab bei der Hotline angerufen. Angeblich wäre mein alter Vertrag seit Juni 2015 tatsächlich aus dem System, dennoch könnte man sehen, dass ich (nach Angabe der damaligen Vertragsnummer) den Free Tarif schomal in Anspruch genommen habe.

Ich bin gespannt ob meine erneute Bestellung jetzt durchgeht. Hab nur einen Bestätigung per Email
    am Donnerstag erhalten, seit dem nix weiter - keine Tracking ID oder sonstiges.

Wie war bei Euch der zeitliche Ablauf - wann lang lag Euer letzter Vertrag zurück ??

>>> Fachhochschule Darmstadt - mittlerweile Hochschule Darmstadt ...
    Hat aber auch FH Frankfurt so gemacht mit der Vergabe eines Dipl.-Ing.

Für mich bestätigt sich mal wieder was so meine Erfahrung nach 10 Jahren Berufsleben ist.

90 Prozent der Techniker haben Komplexe und sind insgeheim sauer, dass sie es "nur" zum Techniker
    gebracht haben und der Zug zum Studienabschluss endgültig abgefahren ist.

Tia, da kann ich aber nur dagegenhalten ....

- hättet ihr Euch mal früher auf den Hosenboden gesetzt
    - wärt Ihr mal das Risiko eingegangen, nach 7 bestandenen Prüfungsleistungen
    mit der 8 Leistung nach Fehlerversuch an keiner deutschen Hochschule mehr in diesem Fachbereich
    studieren zu können. Jahrelanges Studium wäre dann für die Katz gewesen.
    - auch mit den finanziellen Entbehrungen eines Studentenlebens fertig zu werden.

Mir war klar, dass sich an meinem letzten Abschluss noch ein wahrscheinlich jahrzehntelanges Berufsleben anschließt und mir hat der Techniker nicht gereicht.

Genau liegt der Hase aber begraben ...

Ich hatte jahrelang eine Viag Interkom LOOP Karte. Die regelmässigen Aufforderungen zum Aufladen per Brief hab ich regelmässig ignoriert. Die Karte war jahrelang aktiv - und von heute auf morgen wurde abgeschaltet.

Das hat auch was damit zu tun, in welchen IT Systemen die Karten drin stecken. Bei gewissen Servern
    scheinen die Administratoren kein Bit drehen zu wollen, damit das Kartenhaus nicht zusammenstürzt.

Ausserdem ist alles nur einen Momentaufnahme. Fyve ist mit "ewig gültig" gestartet und von heute auf morgen kam die Änderung der AGB mit Ablaufzeitraum.

In dem Zusammenhang wäre interessant, wie lange die SIM Karten z.B. in Drogerien hängen bzw. ab wann sie ausgetauscht werden. Ein Ablaufdatum steht da nicht drauf, die SIM hat ja auch kein Mindesthaltbartkeitsdatum - aber "ewig" wird man die aufgedruckte Rufnummer doch nicht "halten" ????

Was ? DHL Express ? Kein PostIdent ?

Man kann also tatsächlich falsche Kontodaten angeben, sich das ins Studentenwohnheim schicken lassen,
    im Flur geben lassen und dann am Ende noch einen Vertrag aktivieren ?

Hab neulich was bei uns im Haus gefunden, das hat der Paketbote an der Treppe der Eingangstür abgelegt !
    Die Empfänger kamen erst 1 Woche später aus dem Urlaub zurück ...